MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

bremse geht nciht ganz zurück

  • moin ich bin grad eben mal ne runde mit meiner s50 gefahren und wenn ich jetzt hinten bremse also richtig und dann das pedal wieder hoch kommen lasse bremst sie immer noch also der bremshebel geht nicht richtig hoch woran kann das liegen ?
    ich hab ebc bremsbeläge verbaut die sind nciht mal 20km alt ?(

  • weil sich der bolzen zu weit bewegt und er dadurch verkantet und nich mehr zurück kommt. musste eventuell mal die beläge wechseln oder diese abstands plättchen drauf machen

  • dann kann es noch sein, dass irgendwas schwergängig geht. hast du beim einbau auch kupferpaste benutzt?

  • Aber deine Trommel nicht.dher können plättchen schon helfen.


    Den Bolzen mal schön mit Kupferpaste oder zähen Fett einschmieren. genau so wie den bolzen usw.


    Sind alle Federn ein gehangen?

  • so ihr seit die besten ich hab den bolzen einwenig abgeschliffen dann ein wenig fett aber wirklich nur ein wenig ran gemacht und den bremshebel ein stück nach hinten versetzt jetzt geht alles wunderbar ich glaub das problem war das der bremshebel immer genau senkrecht stand und dadurch nicht ohne hilfe wieder zurück ging

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!