MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

"Schlankes Forum" für mobile Nutzer?

  • Mahlzeit!


    Eins vorweg: ich kenn mich mit php mal gar nich aus :D


    ABER: Das mz-forum.com hat ein Style, das auf mobile Nutzer abgestimmt is, also nur das notwendigste an Daten (zumeist Text) anbietet u grafisch nich sonderlich aufwendig is:
    mz-forum in sparsam
    Eben, um die eh schon besch...ene Bandbreite nich mit riesigen Bildern zuzumüllen bzw auszubremsen. Bilder werden dort nur als Links angezeigt, die halt nur bei Bedarf angeklickt werden. Isses möglich/machbar/denkbar, das auch hier so zu machen? Ich werd mit meinem EGDE-Internetzugang in manchen Freds schier wahnsinnig, weil User meinen, ein 10MB-Bild direkt verlinkt posten zu müssen, bei mir dauerts dann mal ne Stunde, um EIN Bild ansehen zu können... Nicht jeder hat immer u überall UMTS/HSDPA oder DSL :monster:


    Alternativ:
    Wenn mir einer sagt, wie ich das o.g. Problem umgehen kann (den Browser gar keine Bilder laden zu lassen is keine Option, AdBlockPlus ebenfalls nich!), wär ich schon sehr dankbar :b_dance:


    Gruss


    Mutschy

  • aufm notebook? mit firefox? da kann man das bilder laden abschalten "Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken laden"


    edit: man sieht zwar die bilder nicht mehr, aber man sieht auch keine links zu den bildern :(

  • Tapatalk app oder ein Extra Design machen :thumbup:


    Ist das Forum nicht in HTML gecoded ?

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass es aufm smartphone gemeint ist, sondern auf dem notebook, aber sicher weiß das nur mutschy. da wird aber wohl nur der admin was machen können, wenn er will.


    Tapatalk app oder ein Extra Design machen :thumbup:


    Ist das Forum nicht in HTML gecoded ?


    nein ... php

  • Also der Opera, gibt es sowohl für mobile als auch normale Rechner. Und alle können Bilder komprimieren.


    Der mobile kann das so (In den Einstellungen), der normale geht das über einen Add-On, das es dort auch zum laden.



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!