Mahlzeit!
Gestern hatte ich netten Besuch eines jungen Mannes u wir haben zusammen an seiner S51 B2-4 rumgeschraubt. Das einzige, wo´s jetz noch klemmt, is die Ladeanlage, da selbst bei hoher Drehzahl nix rauskommt u die Batterie demzufolge nich geladen wird (Spannung, direkt an den Polen bleibt felsenfest bei 5,75V (also ziemlich leergelutscht). Wenn ich gegen Masse messe, kommt bei laufendem Motor weder bei rtge, noch bei grrt eine messbare Spannung raus Zündschloss is neu u, soweit ersichtlich, korrekt verkabelt. Sicherungshalter is zwar auch reichlich gammelig, aber Strom geht durch (von 5,75V der Batterie kommen auch 5,75V am anderen Ende raus. Messung der Lima-Kabel erfolgte bei abgezogenen Kontakten, also muss der Fehler in der Grundplatte (bzw deren Verkabelung) liegen, oder? Was mich aber vollends stutzig macht, is, dass das Stopplicht beim Betätigen einwandfrei funktioniert, also muss ja doch irgendwas intakt sein u ich falsch gemessen haben, oder? Bin bei Simson leider bisschen raus aus der speziellen Materie, daher die Frage, die sich vllt eher an an MacHeba oder den Auxburger richtet...
Gruss
Mutschy