MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vorteile Pulverbeschichtung

  • wenn du alles gepulvert haben willlst, wozu brauchst dann noch den Lack vom Doc???

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Keuler du kennst einen der Pulvert?


    Ja in Tollwitz bei Bad Dürenberg hab mein Rahmen bei den auch zum pulvern geschickt müsste nächste woche wieder kommen kann dir dann sagen wie es aussieht.
    Kostet 60-80Euro. Warte mal ich hab Bilder von gepulverten Radnaben die er gemacht hat.


    mfg :b_wink:


  • Ganz schön teuer die Lackierer.
    Habe für Tank und beide Seitendeckel 80Euro gezahlt


    Tank war neu und beide Seitendeckel metallisch blank.


    klingt nach qualitätsarbeit mit rechnung und voller garantie :rolleye:


    Warum sind die Lackierer bei uns so teuer alle hier schreiben was von 80- 150 € bei uns gleich 300


    weil man lackerpreise nunmal nicht vergleichen kann
    da gibts mehr variable, als nur den decklack
    fängt bei aktivem rostschutz an und hört bei der wahl des lacksystems auf - sieht halt nur keiner


    Alos bei mir müsste gepulvert werden dann : Star Rahmen, Star Tank, Seitendeckel Star, Lampengehäuse Star, eben alles am Star.
    Orginallack bekomm ich schon von doccolor.


    Naja ich meinte den Rahmen Pulvern und der Rest Lackieren.


    stehst also auf nen (min.) 3-farbiges mopped mit unterschiedlicher oberflächenstruktur und unterschiedlichem glanzgrad :thumbup:


    Ach und in Langendorf ist ein Lackierer da kosten Tank, Seitdeckel, Schutzbleche lackieren in perlefekt 150euro ;)


    was ihr alle für qualitätsbuden kennt
    traumhaft bei euch...


    mal ne ganz kurze frage:
    seit ihr echt alle so preisfixiert oder kommts euch da nicht nen bisschen mulmig rüber bei den preisen?
    das kann nix ordentliches sein - selbst ohne rechnung und mit einiger vorarbeit in eigenregie (was die sachen meißt eher noch teurer macht :rolleyes: )








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bei Auto Lange oder in Langendorf?


    Müsste der sein.


    Bekomm das Bild nicht aufm PC. Nächste woche ist mein Rahmen wieder da da könne wir mal ne kleine Ausfahrt bei mir lang machen da schaust dir den ma an!:D Da sieht man es sowieso besser wie aufm Bild;)


    mfg :b_wink:

  • was ihr alle für qualitätsbuden kennt
    traumhaft bei euch...


    mal ne ganz kurze frage:
    seit ihr echt alle so preisfixiert oder kommts euch da nicht nen bisschen mulmig rüber bei den preisen?
    das kann nix ordentliches sein - selbst ohne rechnung und mit einiger vorarbeit in eigenregie (was die sachen meißt eher noch teurer macht )


    Kumpel hat dort sein Moped lackieren lassen sieht echt geil aus und die Verarbeitung ist sauber! Auf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?:)


    mfg :b_wink:

  • Zum Pulvern kann ich auch kädix empfehlen! Er hat schon einige hundert Teile für mich gemacht und ich war immer zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Preis!


    Zum Lacken..... meistens ist ein günstiger Lacker preiswerter als ein billiger Lacker, auch wenn man erst mal mehr bezahlt!! :D


    Gruß Andre

  • Kumpel hat dort sein Moped lackieren lassen sieht echt geil aus


    fragt sich nur wie lange


    und die Verarbeitung ist sauber!


    die WAS?! :auslachen::auslachen::auslachen:
    vorarbeit oder vorbereitung - eins geht nur in einem wort
    :auslachen:
    herrlich der bengel



    zurück zum thema
    kannst du also per röntgenblick unter den decklack schauen?
    weißt also ob vorher z.b. nen EP-primer aufgetragen wurde?
    weißt du, glaubst du oder hast du mal wieder überhaupt keine ahnung?


    genau diese vorarbeiten meine ich nämlich
    dat material kostet geld, die (vor-)arbeit dauert seine zeit (und kostet damit auch geld), kabine kostet (soweit vorhanden :huh::rolleyes: )


    das ist z.b einer dieser zwischenschritte, die man sich sparen kann, die (vorerst) keiner siet und erst später zum vorschein kommen
    nämlich genau dann, wenns anfängt zu blühen


    auch beim klarlack gibts massive preisliche unterschiede
    teures ist nicht gleich gut und billiges nicht gleich schlecht
    wenn man aber nunmal ganz unten ins regal greift, dann ist es zu 90% mist²


    aber nun gut
    will jetzt hier nicht ausschweifen
    hab ick an anderer stelle schon genug gemacht
    will hier auch keinen schlecht reden - eher zum denken anregen
    wobei dat sicherlich auch wieder dem "perlen vor die säue werfen" gleichkommt
    geiz ist und bleibt nunmal geil :g_nono:



    Auf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?:)


    von mir aus schick mir bilder wo du dich halbnackt vorm apfelbaum im garten eden räkelst
    bringt hier eh keinen weiter, da man auf fotos genau null bezüglich der lackqualität sagen kann







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Zunächst einmal stimme ich sternie vollkommen zu, da ih ja auch mittlerweile naslack mache
    die meisten sehen nur den preis der farbe, was das aber bedeutet erkennt ein außenstehender nicht!
    das verhält sich beim pulverbeschichten genauso-derjenige der einen rahmen für 60eus beschichtet kann keine grundierung und keinenklarlack verwenden (strahlen tut sowas dann auch nur ein praktikant)
    dementsprechend wird da dann auch die oberfläche...
    Beim pulvern kann man auh ausbessern, ich hab sogar pulverlakstifte im sortiment (es gibt sogar pulverhersteller, die das pulver als sprühdose extra anmischen was dann im nasslackverfahren gespritzt wird)
    optisch erkennt man mittlerweile zwischen pulver und nasslack keinen unterschied mehr-vorrausgesetzt natürlich das man keine industreibeschichtung macht was allerdings beim pulvern verbreitet ist.
    ich kann das mit gewissheit sagen, weil ich mit lackiereien zusammenarbeite,genauer gesagt darf ich für die die ganzen kleinteile beschichten.
    der nachteil bei pulverbeschichtung ist halt das spachteln nicht geht und normalerweise keine ganzen autos beschichtet werden.
    ansonsten ist da nichts von wegen lackplatzern oder unterrostung (vorrausgesetzt es ist qualitativ hochertige arbeit)


    Ob nun nasslack oder pulver bleibt jedem selbst überlassen


  • Ich kann nur sagen das der Lack für den Preis super aussieht und seit fast 2 Jahren drauf ist. Er fährt bei jedem Wetter, Sommer wie Winter und es ist noch kein Rost zu sehen. Auf der rechten seite hat er durch einen Unfall eine ca.1cm tiefe Delle im Tank der Lack hält auch da noch also keine Risse oder sonst was. :rolleyes:


    Mehr kann ich nicht dazu sagen bin ja kein Lackierer! ^^


    mfg :b_wink:

  • Zitat von »Keuler« Auf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?


    von mir aus schick mir bilder wo du dich halbnackt vorm apfelbaum im garten eden räkelst
    bringt hier eh keinen weiter, da man auf fotos genau null bezüglich der lackqualität sagen kann


    War nur nett gemeint und bitte behalte deine Vorstellungen für dich :auslachen:


    mfg :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!