wenn du alles gepulvert haben willlst, wozu brauchst dann noch den Lack vom Doc???
Vorteile Pulverbeschichtung
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Keuler du kennst einen der Pulvert?
Ja in Tollwitz bei Bad Dürenberg hab mein Rahmen bei den auch zum pulvern geschickt müsste nächste woche wieder kommen kann dir dann sagen wie es aussieht.
Kostet 60-80Euro. Warte mal ich hab Bilder von gepulverten Radnaben die er gemacht hat.mfg
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Naja ich meinte den Rahmen Pulvern und der Rest Lackieren.
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Ganz schön teuer die Lackierer.
Habe für Tank und beide Seitendeckel 80Euro gezahltTank war neu und beide Seitendeckel metallisch blank.
klingt nach qualitätsarbeit mit rechnung und voller garantieWarum sind die Lackierer bei uns so teuer alle hier schreiben was von 80- 150 € bei uns gleich 300
weil man lackerpreise nunmal nicht vergleichen kann
da gibts mehr variable, als nur den decklack
fängt bei aktivem rostschutz an und hört bei der wahl des lacksystems auf - sieht halt nur keinerAlos bei mir müsste gepulvert werden dann : Star Rahmen, Star Tank, Seitendeckel Star, Lampengehäuse Star, eben alles am Star.
Orginallack bekomm ich schon von doccolor.Naja ich meinte den Rahmen Pulvern und der Rest Lackieren.
stehst also auf nen (min.) 3-farbiges mopped mit unterschiedlicher oberflächenstruktur und unterschiedlichem glanzgrad
Ach und in Langendorf ist ein Lackierer da kosten Tank, Seitdeckel, Schutzbleche lackieren in perlefekt 150euro
was ihr alle für qualitätsbuden kennt
traumhaft bei euch...mal ne ganz kurze frage:
seit ihr echt alle so preisfixiert oder kommts euch da nicht nen bisschen mulmig rüber bei den preisen?
das kann nix ordentliches sein - selbst ohne rechnung und mit einiger vorarbeit in eigenregie (was die sachen meißt eher noch teurer macht )Oi!
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Bei Auto Lange oder in Langendorf?
Müsste der sein.
Bekomm das Bild nicht aufm PC. Nächste woche ist mein Rahmen wieder da da könne wir mal ne kleine Ausfahrt bei mir lang machen da schaust dir den ma an!:D Da sieht man es sowieso besser wie aufm Bild;)
mfg
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was ihr alle für qualitätsbuden kennt
traumhaft bei euch...mal ne ganz kurze frage:
seit ihr echt alle so preisfixiert oder kommts euch da nicht nen bisschen mulmig rüber bei den preisen?
das kann nix ordentliches sein - selbst ohne rechnung und mit einiger vorarbeit in eigenregie (was die sachen meißt eher noch teurer macht )Kumpel hat dort sein Moped lackieren lassen sieht echt geil aus und die Verarbeitung ist sauber! Auf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?:)
mfg
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Doch bei beiden wirt doch nur mit der Sprüpistole drüber
gegangen oder nichtINFORMIERE DICH ERSTMAL GROB BEI GOOGLE... bevor du solche sachen fragst, das is ja manchmal echt nicht mehr zum aushalten
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naja bei dem für 300 € wird schon was ordentliches dabei sein^^
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Dann lasse ich eben alles lackieren und fertig.^^
Trotzdem Danke für eure Hilfe -
schicks doch zu kädix hier imn forum, der macht top arbeit!
hab ich auch schon darn gedacht, auch weil der preis gut ist.
Aber leider hat nicht jeder so lange zeit, da er aufgrund seiner guten Arbeit immer viel zu tun hat. -
Zum Pulvern kann ich auch kädix empfehlen! Er hat schon einige hundert Teile für mich gemacht und ich war immer zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Preis!
Zum Lacken..... meistens ist ein günstiger Lacker preiswerter als ein billiger Lacker, auch wenn man erst mal mehr bezahlt!!
Gruß Andre
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Kumpel hat dort sein Moped lackieren lassen sieht echt geil aus
fragt sich nur wie langeund die Verarbeitung ist sauber!
die WAS?!
vorarbeit oder vorbereitung - eins geht nur in einem wort
herrlich der bengelzurück zum thema
kannst du also per röntgenblick unter den decklack schauen?
weißt also ob vorher z.b. nen EP-primer aufgetragen wurde?
weißt du, glaubst du oder hast du mal wieder überhaupt keine ahnung?genau diese vorarbeiten meine ich nämlich
dat material kostet geld, die (vor-)arbeit dauert seine zeit (und kostet damit auch geld), kabine kostet (soweit vorhanden )das ist z.b einer dieser zwischenschritte, die man sich sparen kann, die (vorerst) keiner siet und erst später zum vorschein kommen
nämlich genau dann, wenns anfängt zu blühenauch beim klarlack gibts massive preisliche unterschiede
teures ist nicht gleich gut und billiges nicht gleich schlecht
wenn man aber nunmal ganz unten ins regal greift, dann ist es zu 90% mist²aber nun gut
will jetzt hier nicht ausschweifen
hab ick an anderer stelle schon genug gemacht
will hier auch keinen schlecht reden - eher zum denken anregen
wobei dat sicherlich auch wieder dem "perlen vor die säue werfen" gleichkommt
geiz ist und bleibt nunmal geilAuf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?:)
von mir aus schick mir bilder wo du dich halbnackt vorm apfelbaum im garten eden räkelst
bringt hier eh keinen weiter, da man auf fotos genau null bezüglich der lackqualität sagen kannOi!
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Zunächst einmal stimme ich sternie vollkommen zu, da ih ja auch mittlerweile naslack mache
die meisten sehen nur den preis der farbe, was das aber bedeutet erkennt ein außenstehender nicht!
das verhält sich beim pulverbeschichten genauso-derjenige der einen rahmen für 60eus beschichtet kann keine grundierung und keinenklarlack verwenden (strahlen tut sowas dann auch nur ein praktikant)
dementsprechend wird da dann auch die oberfläche...
Beim pulvern kann man auh ausbessern, ich hab sogar pulverlakstifte im sortiment (es gibt sogar pulverhersteller, die das pulver als sprühdose extra anmischen was dann im nasslackverfahren gespritzt wird)
optisch erkennt man mittlerweile zwischen pulver und nasslack keinen unterschied mehr-vorrausgesetzt natürlich das man keine industreibeschichtung macht was allerdings beim pulvern verbreitet ist.
ich kann das mit gewissheit sagen, weil ich mit lackiereien zusammenarbeite,genauer gesagt darf ich für die die ganzen kleinteile beschichten.
der nachteil bei pulverbeschichtung ist halt das spachteln nicht geht und normalerweise keine ganzen autos beschichtet werden.
ansonsten ist da nichts von wegen lackplatzern oder unterrostung (vorrausgesetzt es ist qualitativ hochertige arbeit)Ob nun nasslack oder pulver bleibt jedem selbst überlassen
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zurück zum thema
kannst du also per röntgenblick unter den decklack schauen?
weißt also ob vorher z.b. nen EP-primer aufgetragen wurde?
weißt du, glaubst du oder hast du mal wieder überhaupt keine ahnung?genau diese vorarbeiten meine ich nämlich
dat material kostet geld, die (vor-)arbeit dauert seine zeit (und kostet damit auch geld), kabine kostet (soweit vorhanden )das ist z.b einer dieser zwischenschritte, die man sich sparen kann, die (vorerst) keiner siet und erst später zum vorschein kommen
nämlich genau dann, wenns anfängt zu blühenauch beim klarlack gibts massive preisliche unterschiede
teures ist nicht gleich gut und billiges nicht gleich schlecht
wenn man aber nunmal ganz unten ins regal greift, dann ist es zu 90% mist²aber nun gut
will jetzt hier nicht ausschweifen
hab ick an anderer stelle schon genug gemacht
will hier auch keinen schlecht reden - eher zum denken anregen
wobei dat sicherlich auch wieder dem "perlen vor die säue werfen" gleichkommt
geiz ist und bleibt nunmal geilIch kann nur sagen das der Lack für den Preis super aussieht und seit fast 2 Jahren drauf ist. Er fährt bei jedem Wetter, Sommer wie Winter und es ist noch kein Rost zu sehen. Auf der rechten seite hat er durch einen Unfall eine ca.1cm tiefe Delle im Tank der Lack hält auch da noch also keine Risse oder sonst was.
Mehr kann ich nicht dazu sagen bin ja kein Lackierer!
mfg
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Zitat von »Keuler« Auf Wunsch schick ich dir mal ein Bild!?
von mir aus schick mir bilder wo du dich halbnackt vorm apfelbaum im garten eden räkelst
bringt hier eh keinen weiter, da man auf fotos genau null bezüglich der lackqualität sagen kannWar nur nett gemeint und bitte behalte deine Vorstellungen für dich
mfg
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Mir geht es auch nciht so um den Preis hatte nur mal Interesse daran und fertig ich kann es ja bei Kädix machen lassen.
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