MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nützliches Werkzeug für Simson Schrauber- eine Auflistung

  • Hätte hätte Fahrradkette, das macht aber Macken und versaut die Lackierung vom Polrad , ausserdem rutsch das ganze durch.


    Wa? rutsch nüscht. Und der Lack auf dem Polrad? einen drauf gelassen. mache gleich ein Bild, hab Kettenrohrschlüssel mit 2 Meter Rohr verbogen, aber gerutscht issa nich.


    Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Auf jeden Fall ein Schlagschrauber. Druckluft oder Akku, z.b. Milwaukee. Mit einem Schlagschrsuber kann man sehr viel schaden anrichten, wenn man den Luftdruck allerdings variieren kann, nimmt es einem sehr viel Arbeit weg. Super für Motoren oder Fahrwerkszusammenbau..


    nach Fest kommt ab :doofy:

  • Wenn du in einer Saison schon 10 Rahmen zum Schweißen da hast, möchte ich nicht wissen wieviel Motoren du machen musst. Dann lohnt sich das natürlich.

    Ein Ackuschlagschrauber steht sich beim normalen Simsonfahrer nur kaputt.

  • Erstmal sollte man sich darüber im klaren sein, was man unterwegs reparieren will und kann. Dann ergibt sich der Rest. Meines für die etwas längeren Reisen.

    Da kuck ich auch nicht mehr rein, die Kiste kommt einfach in den Tankrucksack.

    Das normale Bordwerkzeug und ein Bowdenzugsatz fahr ich sowieso immer spazieren.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich


  • Sehr löblich das du sogar eine Mitteldichtung spazieren fährst.

    Hast du wirklich Lust den Motor unterwegs mal eben zu spalten ?
    Na ich weiß ja nicht...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße




  • Sehr löblich das du sogar eine Mitteldichtung spazieren fährst.

    Hast du wirklich Lust den Motor unterwegs mal eben zu spalten ?
    Na ich weiß ja nicht...

    ja da hab ich mich auch gewundert. Allerdings hat er auch Kupplungsreibscheiben dabei... Um die zu wechseln konnte ich jetzt keine Sprengringzange entdecken...

  • Ja, hab ich schon gebraucht, wenn auch nicht an meinem Mopped und auch nicht mit dem Camping Kocher.

    Der Hinweis mit der Sprengringzange ist richtig und die ist seitdem auch mit dabei.

    Aber einen Motor sollte man in einer Werkstatt spalten, die gibts überall und die haben auch alle Werkzeuge.

    Aber nicht alle Teile für Simson.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!