MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

MZ ETZ Motor in die Simmi

  • ich schicke dir mal ein foto wenn der fertig ist


    Du meinst wenn das ganze Gestell nach einer Stunde fix und fertig ist?
    Ja bitte!


    Lass es sein, ist nicht böse oder so gemeint, aber es wird einfach nix werden....

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Habe ja ne KTM SX 125 sollte bloß mal ein gau sein also meint ihr das ist Schrot oder was?

    Das wird ein GAU für dein Projekt :undwech:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Das wird ein GAU für dein Projekt :undwech:

    Du erwartest also schon den größt anzunehmende Unfall ? Dann lass es lieber ganz sein, bevor es neben Zerstörtem Motor und co noch dir an den Kragen geht :thumbup:

  • Habe ja ne KTM SX 125 sollte bloß mal ein gau sein also meint ihr das ist Schrot oder was?

    Hi großer!
    Ob du nu 13 bist oder nicht - spielt überhaupt keine Rolle! Das, was du hier reinbringst, grenzt an fahrlässigem Leichtsinn! Fragen stellen ist O.K.! Nur wirst du hier wohl keinen finden, der mit deinem Vorhaben im entferntesten Sinne gute(!) Erfahrungen hat. Also - werd erwachsen, sonst giebt's was auf den :p_aua: !
    Gruß
    s.u.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Hab den Thread grad erst entdeckt.....maaaan fang mal an zu denken bengel.
    Haste son ETZ Motor schonmal in echt gesehen? Ich nehme an nicht, wenn du auf solche ideen kommst.
    Und der 250ccm Simmi ist dafür umgebaut. Einfach mal so den Motor reihängen ist nicht.



    Geh ins Scooterforum, oder wieder zurück in Buddelkasten! :panic:

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Die folgenden Bilder sind vom User "250ccmS51" aud dem Simsonforum.net:





    sterni hat auch noch so ding was aus mz und simson zeug gebaut wurde

  • sterni hat auch noch so ding was aus mz und simson zeug gebaut wurde



    ja nen Simson Rahmen mit nem 150er TS Motor. Nur das der TS Motor noch mal nen ganzen Zacken kleiner ist als der 250er.



    Der 250er wiegt über 30KG und ist noch oben mit dem Zylinderkopf am Rahmen befestigt.

  • Das nachfolgende "Geschoss" hab ich vorletztes Jahr gebaut.


    ES 250 Motor (~40kg) in Simson-Rahmen:





    - Am Hauptrahmen wurde nichts verändert (gefällt mir persönlich nicht, da es doch 3-4 Schwachstellen gibt, welche technisch verändert werden sollten)
    - Doppelscheibenbremse vorn
    - Federgabel musste in der Vorspannung verändert werden
    - Hinterrad sowie Schwinge von der TS
    - Motorunterzug geschweißt und an den Rahmenlaschen verschraubt
    - als Spaßmobil auf abgesperrten Gelände fahrbar...


    Gruß

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Am Hauptrahmen wurde nichts verändert (gefällt mir persönlich nicht, da es doch 3-4 Schwachstellen gibt, welche technisch verändert werden sollten)



    das gefällt mir, sieht ja aus wie ein Originaler E-Rahmen mit Typenschild? :search:




    - Motorunterzug geschweißt und an den Rahmenlaschen verschraubt


    das sieht schon etwas Russsisch aus. :biglaugh:

  • so nen umbau sollte man sich ohne anhung gleich mal schenken


    dann noch die diskrepanz zwischen cross und 250er ETZe motor
    dat macht gewichtsmäßig überhaupt keinen spaß
    originale gabel kannste da auch vergessen, halter müssen geschweißt werden, kettenflucht muss angepasst werden, krümmer muss geschweißt werden uuuund so weiter


    macht alles in allem zwar spaß beim basteln, aber der umbau steht in keinem verhältnis zum fahrspaß
    dann doch lieber nen guten 85er auf originalbasis - kommt preismäßig dat gleiche bei raus


    ick hab meine SimZett damals als angefangenes mopped bekommen
    sonst hätt ick den umbau auch nicht weiter gemacht



    aktuell bin ick mir wat am überlegen zwecks krümmer/auspuffführung


    aktueller stand bei der hure









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • wenn ich die Karre so seh kann da wirklich kein Fahrspaß aufkommen, die Gabel wirds dir immer schön durchhaun, die Auspuffführung is ja endgeil bis jetzt und das Restliche Fahrwerk wird eben nicht besser. :biglaugh:




    ich war mit der 250er ETZE auch ma auf der Crossstecke und ich bin bald den Heldentod gestorben. Fährt Scheisse, bremst Scheisse, aus ner Ente wird kein Schwan.

    Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • So jetzt will ich auch mal mein Senf dazu geben :D


    Also bei mir in der Gegend gibts auch zwei Verrückte die sich nen 250er MZ Motor in eine S51 gebaut haben. Der eine hatte einen hatte einen 250er ETZ Motor verbaut der andere einen 250er TS Motor verbaut die Teile gehen richtig gut nach vorne. Bin selsbt mal eine Runde damit gefahrer nur hätte ich mir ne Scheibenbremse gewünscht anstad einer alten Trommelbremse :D Naja auf jedensfals haben sich die zwei auch nen Kopf dabei gemacht als sie die gebaut haben. Was man von den Projekt hier nicht behaupten kann.


    Leider wurde eine von den zweien geklaut! ;(


    Aber wie ich gehört habe ist er schone wieder fleisig am planen! ;)


    Ich selbst hatte mal einen 150TS Motor in meiner ,,cross" simson verbaut. Nur leider hab ich schnell gemerkt das das nicht das ware ist und das man aus keiner Simson eine cross machen kann. der Unterschied ist das ich mir selsbt eine Halterung gebaut habe und keinen Rahmen zerstört habe! Ergebnis war ich hab erfahrung gesammelt, spaß am schrauben gehabt aber keine guten DDR Teile Zerstört! ;) Also bitte bau dir selbst eine Halterung und mach keinen Rahmen kaputt! du wirst schnell merken das es nicht so leicht sein wird wie man sich das denkt!


    MFG

  • wenn ich die Karre so seh kann da wirklich kein Fahrspaß aufkommen, die Gabel wirds dir immer schön durchhaun, die Auspuffführung is ja endgeil bis jetzt und das Restliche Fahrwerk wird eben nicht besser.


    der auspuff war erstmal zu testzwecksen da so hochgetüdelt ;)
    die gabel schlägt selbst bei meinem kapmfgewicht nich durch 8|



    Also bitte bau dir selbst eine Halterung und mach keinen Rahmen kaputt! du wirst schnell merken das es nicht so leicht sein wird wie man sich das denkt!


    und genauso schnell wird er merkden, daß man den motor nicht einfach per adapter an die originale halterung einpassen kann
    wird alles zu labbrig







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • die gabel schlägt selbst bei meinem kapmfgewicht nich durch 8|




    Brandenburg is wohl sehr Flach,oder du fährst zu langsam :censored: also ich habs mit der ETZ paarmal geschafft und das Trotz der Stärkeren Federn und gesitteter Fahrweise.


  • und genauso schnell wird er merkden, daß man den motor nicht einfach per adapter an die originale halterung einpassen kann wird alles zu labbrig

    Ich hab es damals auch erst mit Adapter versucht und dann aber selbst was gebaut :D

    Ab 270 km/h zieht mein simson nach links.. Warum?! :pilot:



    Einmal editiert, zuletzt von Keuler ()

  • hier noch ein paar bilder






    Des is aber MZ Reuters Ts Bobber ;)




    EDIT:



    wer sagt es geht nicht lügt :D




    EDIT 2


    2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!