MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungsjahr 2012/2013

  • die tante da meinte, dass man mit dem oldtimer schild aber wirklich nur selten fahren darf
    wie ernst muss man solche aussagen denn nehmen?

    Du hättest lieber fragen sollen, wo denn das steht und daß Du das schwarz auf weiß sehen willst. Dann wäre sie nämlich ins Schwimmen gekommen und hätte nur noch blöd herumgestottert.
    Sie hat Dich einfach nur auf die Schippe genommen; denn so ein Passus steht bei dem Tarif "Moped Oldtimer" schlichtweg nirgends.
    Du kannst das Moped für die 25 Euro im Jahr also ganz normal jeden Tag so lange und so oft Du willst zu allen Gelegenheiten fahren.


    ____________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • MSI, du solltest dich nicht nur auf die Aussage eines einzelnen Users berufen, denn wenn ich mal mit den Worten von Schwabe rede, "es steht auch nirgends, dass du das Fahrzeug täglich bewegen darfst.."
    Lies mal ein paar Seiten in diesem Thread hier durch, ich hatte schon mal geschrieben, dass in der Versicherungspolice der Allianz eben genau das drin steht, was dir die Allianztante erzählt hat: nur für Sternfahrten und gelegendliche Nutzung.
    Ich habe die Police selbst gesehen, sogar Herr Reck (hoher Allianzvertreter), der mit der Oldtimerversicherung sogar auf einer Webseite wirbt, bestätigte auf Nachfrage die Aussage der gelegentlichen Nutzung, sagt aber wiederum, dass es schlecht nachzuweisen ist.
    Es gab auch schon Fälle, in denen von Versicherungsangestellten Interviews mit den Nachbarn geführt wurden, um eine Bestätigung eines Vertragsbruches zu haben, weil ein Fahrzeug nicht nur gelegentlich bewegt wurde.


    Ich möchte an dieser Stelle auch Schwabe bitten, nicht solch riskante Aussagen zu treffen. Dann sag doch bitte, dass dieser Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist und das oben geschriebene deine persönliche Meinung ist.


    Ich selbst fahre auch mit der Oldtimerversicherung und das nicht nur gelegentlich, dessen bin ich mir bewusst, aber die Wahrscheinlichkeit einen Unfall herbeizuführen ist denke ich relativ gering. Ich habe allerdings wirklich ein altes Mokick im Originalzustand, ich werde mich hüten damit riskante Fahrmanöver zu produzieren.


    Gruß
    Matti

  • aber wurde dir diese police ausgehändigt? Wenn nein ist sie nicht gültig da du es nicht nachlesen kannst :rolleye:

  • aber wurde dir diese police ausgehändigt? Wenn nein ist sie nicht gültig da du es nicht nachlesen kannst :rolleye:


    Wie gesagt, sofern der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist, würde ich hier keine klare Aussage machen was richtig und was falsch ist.
    Ich fahre wie gesagt selbst nicht die berüchtigten Gelegenheitsfahrten, bin mir aber dessen bewusst, aber es ist mir egel. Wenn ich durch einen selbstverschuldeten Unfall von der Allianz befragt werden sollte, würde ich ebenso wie Schwabe argumentieren, aber das ist jetzt hier nicht meine Aussage, es geht um die Klärung des Sachverhalts und die Aufklärung der User und Interessenten.

  • Wie gesagt, sofern der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist, würde ich hier keine klare Aussage machen was richtig und was falsch ist.
    Ich fahre wie gesagt selbst nicht die berüchtigten Gelegenheitsfahrten, bin mir aber dessen bewusst, aber es ist mir egel. Wenn ich durch einen selbstverschuldeten Unfall von der Allianz befragt werden sollte, würde ich ebenso wie Schwabe argumentieren, aber das ist jetzt hier nicht meine Aussage, es geht um die Klärung des Sachverhalts und die Aufklärung der User und Interessenten.

    ganz einfach antworte bitte mit ja oder nein !
    Hat man dir diese Police wo das drinsteht ausgehändigt ?

  • ganz einfach antworte bitte mit ja oder nein !
    Hat man dir diese Police wo das drinsteht ausgehändigt ?


    Nein. Ich hab mir allerdings nicht mal den Versicherungszettel angeguckt, der liegt im Schubfach irgendwo.
    Die gute Frau bei der Allianz hat mir das anhand einer Allianz-PDF auf ihrem Rechner gezeigt (bzw wollte ich diese sehen), in der alle Versicherungen drin stehen, die die Allianz anbietet.
    Wenn ich Zeit finde, gehe ich noch mal zu einer Filliale und bitte den Angestellten, mir diese Seite auszudrucken.

  • Nein. Ich hab mir allerdings nicht mal den Versicherungszettel angeguckt, der liegt im Schubfach irgendwo.


    siehste....reicht dir das nicht?


    Ich habe meine versicherungsschriebse durchgesehen und im verlgich zur normalen steht da nichts drin.


    Bei einer Oldtimerversicherung für ein auto ist es ebenso ;)




    Also nicht erzählen was die Tante von dem Onkel und dessen Schwester gesehen hat sondern deinen schein angucken und staunen

  • ich hatte schon mal geschrieben, dass in der Versicherungspolice der Allianz eben genau das drin steht, was dir die Allianztante erzählt hat: nur für Sternfahrten und gelegendliche Nutzung.
    Ich habe die Police selbst gesehen

    Nun, mir wurde soetwas nicht nur nicht gezeigt, sondern schon gar nicht ausgehändigt.
    Damit ist das nichtig; denn mich gehen irgendwelche "geheimen" Policeninhalte, über die ich nur mündlich belehrt würde (wurde ich nicht!) und ich lediglich ansehen könnte (konnte ich nicht) absolut nichts an.
    Solange man mir eine solche Police mit einem solchen Inhalt nicht aushändigt und mich für deren Aushändigung quittieren läßt, kenne ich sie nicht (was ja auch tatsächlich der Fall ist).
    Meinen "Moped Oldtimer" Tarif habe ich jedenfalls so abgeschlossen, daß ich das Moped täglich und zu allen Gelegenheiten benutzen kann (da mir nichts gegenteiliges bekanntgegeben wurde).


    Im Extremfall (Unfall) war ich natürlich gerade zu einer Einstellfahrt unterwegs (wie jeden Tag ...), was bei meinem Oldtimer eben ständig nötig ist.
    Und der Richter wird (wie ich ja auch damals schon geschrieben habe) die Versicherung und deren Rechtsvertreter auslachen, wenn sie sich auf einen Passus in einer Police beziehen wollen, die ich weder kenne noch mir gegen Bestätigungsunterschrift ausgehändigt wurde.


    Daher bleibe ich dabei: Täglicher Gebrauch zu allen Gelegenheiten mit dem "Moped Oldtimer" Tarif der Allianz für 25 Euro im Jahr.


    ____________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • :gut_beitr:

  • also ich bin schon seit 3 jahren mit meiner mofa bei der provinzial kost aber auch 65,90 auf wgv hab ich kein book weil die provinzial ist 1km entfernt wenn ich nen unfall hätte hab ich da mein vertreter
    die s50 bekommt aber den 25€ tarif :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!