MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

18xxx - Rügentour | Die Jubiläumstour an der Ostsee 2012!

  • Halloa,



    Danke für eure Berichte. Ich schließe mich Tinos Post an.


    Noch ein Wort zu den Piraten. Uns wurden dort Warme Duschen versprochen und ein Pensionszimmer. Die Dixxie Klos waren garnicht mal für uns gedacht, nur für die Zusätzliche Mopedgruppe, welche nicht kam.


    Es gab in der Kneipe noch Damen und Herren Toiletten und zudem das Pensionszimmer ( Am ersten Abend hab ich es leider nur bis zu dem dort stehenden Bett geschafft :sleep: )
    Man darf auch nicht vergessen das wir für den doch recht hohen Preis jedoch einen Tag Frei saufen konnten, ein Schwein hatten und sogar ein Live Konzert. In dem Bericht von Ulli könnte man denken es gab nur kalte Waschbecken und vollgeschissene Dixxies ( welche Sau war das eigentlich? :yapyap: )


    Nunja, leider hatte die Chefin mehrere Launen die wir ertragen mussten und uns teilweise wegen Kinderkacke den Spaß verdorb. (Es hat eigentlich schon das doofe durchwachsene Wetter gereicht) :furious:
    Leider wollten die mit uns eine Million verdienen.


    Alles in Allem denke ich wir haben doch jede Menge Spaß gehabt.


    Die Sache mit Vincent und Stephan war von viel Alkohol geprägt und im Endeffekt totale Kinderkacke.


    Gruß Robert


  • Alte Reuse!

  • lowtech hatte eine düse vorne am duo .. irgenwie muss der druck der nitroeinspritzung raus.


    oder es war schlichtweg ein lüfter da drin um dem motor luft zu fächern ;)



    Ahoi!



  • ...und zudem das Pensionszimmer


    ...wo uns die gute Frau am ersten Abend nicht hinließ.
    Na wie auch immer.


    Wegen meiner Bilder: Kennt jemand einen anderen Hoster, wo ich die Bilder hochladen könnte? Das mit der Registrierung wußte ich nicht, daß man das machen muß.


    Edit: Ich hab das jetzt mal mit dieser Dropbox versucht: https://www.dropbox.com/sh/5zzt10w8bgdetze/BA-rk0KiAF
    Ich hoffe, das klappt...
    Edit2: Kann noch eine Stunde dauern, bis die Dateien komplett hochgeladen sind... Also Geduld ;)

  • wenn ihr bildergeier noch nicht den traffic komplett leergenuckelt habt zieh ich mir die bilders mal ^^ obwohl... die originale wären mir lieber, wegen aufnahmedatum.... mein telekom-postfach fasst nen GB soweit ich weiß. so könntet ihr mir den kram per mail zukommen lassen. hab auch noch ne gmail-addy. ich schreib gleich mal paar leute an, dann schickt mir das doch bitte mal per mail :) wer ne anleitung zum archive splitten braucht, bitte melden. oneclickhoster gehen leider nicht mehr so schön wie noch vor paar jahren :(


    cya v3g0


    3d1t: das mit der dropbox ist ne GEILE idee! ich kann den kram INSTANT in meine kopieren (und da diese dank HTC 25GB hat ^^) und dann gemütlich aufn pc nuckeln lassen ^^

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • Dat Hieß:


    Wat ne Reuse.......... :search:


    Stammt noch von der 2010èr Tour....


    Und Tatsächlich könnte es ne Turbine sein, die den Motor zu ungeahnten Drehzahlen bringt, oder doch vielleicht Nitroverdichter????? :popcorn:


    Egal.... how ever....


    Mein Beitrag kommt die Tage....


    Seit mir nicht Böse, aber ich habe leider noch andere Dinge auf`m Zettel die ich extra für Die Tour verschoben habe....
    Und glaubt mir, ihr möchtet nicht Tauschen.....



    Gruß Lowtech
    ( Der Duotreiber......)

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • nochmal an alle: ich wäre euch SEHR verbunden wenn ihr für eure bilder der tour diese "dropbox" geschichte nutzen würdet. ich mache normalerweise keine explizite "werbung" für solche dienste. ihr könnt die bilder auch gerne wieder rauslöschen sobald ich sie aufm PC hab. die bleiben bei mir auch nicht ewig in dieser dropbox, sondern ich nutz es jetzt nur zum zwischenlagern und um nachher das "endergebnis" zu verteilen. aber diese dropbox scheint wirklich easy in der benutzung zu sein, man kann getrost fake-daten nutzen zum anmelden (hab ich auch ^^) und man kann genial bilder damit (ver)teilen :)


    cya v3g0


    3d1t: ich weiß nicht inwiefern zum beispiel die "telekom-cloud" und sonstige dienste zur öffentlichen verfügung stehen oder wie es zum beispiel bei picasa und so um die weiterverteilbarkeit steht... wer sich da bischen auskennt was zum einen den "schutz" der bilder anbetrifft (so sachen wie verwendung durch werbetreibende, etc...) aber halt auch die weiterverteilbarkeit (dropbox bietet die möglichkeit die dinger easy direkt im eigenen ordner zu speichern) und beispielsweise den platz (normal dropbox 2GB, telekom glaub ich 25 oder so). ich würde mal jemanden bitten sich mal bei der telekom da anzumelden, zwecks testen mit teilen und so. weil ich muss ehrlich zugeben daß ich der telekom noch am ehesten vertraue (bzw sie das geringste mißtrauen hat ^^)

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

  • so... ich lasse den spaß grad mal hochladen.... (bei telekom) mal sehn wie das mitm share klappt. muß man sich aber wahrscheinlich bei telekom auch anmelden dafür... sind aber 25GB free ^^ aber ich muss die photos eh noch komplett sortieren. hab alleine 370 photos... :P


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • jetzt kommt mein senf!


    robert und tino, danke, dass ihr die tour organisiert habt. ohne euch hätte es dieses jahr keine tour gegeben.
    jens und janny haben zur grüppchenbildung und zu den gemeinsamen fahrten eigentlich alles gesagt, was ich auch genauso sehe.
    bei volker haben wir das bekommen, was wir erwartet hatten, sogar etwas mehr, die sanitären anlagen waren neu.
    grabitz is da schon ein anderes kaliber. eigentlich hätten wir es wissen können - was will man bei piraten anderes erwarten - wir wurden ausgenommen!
    das ganze erinnerte mich an die wilden nachwendejahre, als die besserwessis im osten eingefallen sind und das schnelle geld machen wollten. dass es heute noch sowas gibt,damit hätte ich nie gerechnet, und das erst recht nicht von "ossis" erwartet. robert und tino - ihr sicher auch nich.
    zuerst hielt ich die dixis und die duschen für einen witz, wenn auch aufwendig inziniert. dass das ernst gemeint war, hab ich aber schnell begreifen dürfen. wobei das für mich noch nichmal ein problem war, ich arbeite auf dem bau und bin auch schlimmeres gewohnt.
    der nächste ruck kam beim blick auf die preise in der karte, da hatte ich aber schon 2 kurze intus. die freundlichkeit der cheffn beim nachschenken kannte keine grenzen, nur wenn ich nichts mehr wollte konnte sie die enttäuschung in ihrem gesicht nich so richtig verbergen. ich bin nu mal nich spritty!
    genauso, als wir früh das teure holz auf eigene initiative einfach so verbrannt haben, da waren wir aber alle schon etwas abgestumpft und die leise kritik tröpfelte einfach so ab.
    ullis freundin sollte 160 € bezahlen, obwohl wir bereits nur noch 27 leute waren. hatten wir einzeln gebucht oder als gruppe? spätestens da hätten wir als gruppe auftreten MÜSSEN!
    ich gebe zu, ich wollte keinen stress, die tage mit euch genießen und deshalb hab auch ich mich nicht eingesetzt. das war falsch und dafür möchte ich mich bei ulli und seiner freundin entschuldigen.
    das essen war soweit in ordnung, der koch verdient ein dickes lob. besonders sein brot hat mir geschmeckt, die pappteller und das plastikbesteck hielten die aufwendungen für den abwasch gering und das niveau niedrig.
    zum schluß will ich mich mal an einer nachkalkulation versuchen, die die chefin sicher auch gemacht hat.
    wir hatten 3 x frühstück a 5 €, 2 x abendbrot a 5 €, eine portion schwein am spieß für 10€ und den barden für die musikalische untermalung, der aber nich extra nur für uns da war und im normalfall über die getränke abgerechnet wird. bleiben noch die dixis für 1€ pro tag und der "zeltplatz", 5€ pro tag.
    da komme ich auf kosten für uns von sagenhaften 53€! die preise fürs essen habe ich mir von einem catering - service geholt und noch was draufgeschlagen.
    das deckt sich auch mit meiner spontanen meinung, das ich 100 € dafür zuviel bezahlt habe! und es kann mir keiner erzählen, dass diese summe am letzten abend mit freibier "vertrunken" wurde, ich hatte eine cola und einen met.
    hätte ich eine reise über einen veranstalter gebucht, hätte ich reklamiert und mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit mindestens diesen betrag zurückerstattet bekommen.
    versteht mich nich falsch, ja, es geht mir ums geld, das sich die piraten ergaunert haben. ich muß für mein geld leistung erbringen und das erwarte ich auch von anderen! bei den piraten stimmt dieses verhältnis in keinster weise!
    robert, tino, ich vermute mal, dass ihr keinen schriftlichen vertrag mit den piraten gemacht habt!?
    die rügentour fing mal an, als sich meist "arme" lehrlinge oder studenten mit wenig geld schöne tage auf rügen gemacht haben. ich glaube das war der richtige weg und auf den sollten wir wieder zurück und das als gruppe und nich als "individualreisende"!
    ich hoffe, im nächsten jahr gibt es wieder eine simson - rügentour.


    und zum schluß noch mal n paar worte von mir dazu (Marion), bin ja nich im forum angemeldet,war aber mit bei der tour:
    alles was oben steht, sehe ich genauso. was für mich das hauptproblem daran is,unter uns sind viele, die sich das geld für die tour das ganze jahr zusammengespart haben. dass dann sowas dabei rauskommt, find ich einfach nur frech. diese geldGier (ich muss es jetz einfach mal so ausdrücken) in den augen und die unverschämte unfreundlichkeit der chefin - dass das nich geht bei einem "dienstleistungsunternehmen" - davon müssten eigentlich auch die piraten schon mal gehört haben. das hat nich nur was mit der führung eines unternehmens zu tun, sondern einfach mit den normalen benimmregeln.
    für die nächste tour wünsch ich s mir wieder "einfacher", steak in der gruppe grillen macht mir mehr spass. und auch n eintopf kann man zusammen kochen, schnibbelt halt jeder was mit. schließlich bin ich auf der simson-rügentour un nich im all-inklusive-hotel. auch mehr gemeinsame ausfahrten sollten wieder sein, das is ja grade der reiz der tour, wenn da n haufen simmen zusammen durch die gegend klappern und die leute am strasssenrand sich freuen.


    wir werden im gästebuch der piraten und bei facebook einen eintrag hinterlassen. wir denken, ihr solltet das auch machen. auch wenn wir davon ausgehen, das der gästebucheintrag gleich wieder gelöscht wird, zur kenntnis nehmen müssen sie ihn trotzdem erst mal.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

  • schließen uns insgesamt dem "Alten" an. Nur noch so viel: In der Pension, in der wir die erste Nacht notgedrungen verbrachten, bezahlten wir 40 Eu's. Für zwei Personen. Inklusive Frühstück. Mit Tee und richtigem Kaffee. Gut - bei den Piraten konnte der Kaffee auch als Tee durchgehen ... :) der war nicht so schlimm für meine Pumpe :)
    Im übrigen gab's dort 10 (ungelogen! wir haben gezählt!) Sorten Wurst, darunter 2 Sorten Schinken, plus Käse, hübsch angerichtet und nicht lieblos auf'n Stapel geknallt... Und grundsätzlich habe ich, als sparsamer Mensch, nix gegen aufgebackene Brötchen. Aber nicht zum Luxus-Preis. Ist es denn so schwer, frische Brötchen zu besorgen?
    Geärgert habe ich mich sehr über das Wegwerf-Geschirr und -besteck. Warum wollte man uns kein richtiges geben, was man dann in den Geschirrspüler steckt? Stattdessen wird extra(?) Wegwerf-Zeug gekauft ... hatte man uns in (General-) Verdacht, dass wir's einstecken oder die Teller im zu erwartenden Suff zerdeppern?
    Ergo: Die haben uns einfach nicht für voll genommen - nicht als ganz normale Gäste angesehen.


    Hier schließe ich mich auch mal gleich Marion an: Lasst uns (das meiste) Essen doch selbst organisieren. Wie man einen ordentlichen Kesselgulasch für 30 Leute kalkuliert und kocht weiß ich :) und das Equipment dafür sollte sich zusammenborgen lassen. Auch für ein Chili con carne oder den Erbseneintopf muss man keinen Sterne-Koch beschäftigen.



    Egal nun. Es ist - glaube ich - alles gesagt.


    Es war trotz allem eine sehr schöne Tour. Nur noch ein Kritikpunkt, der vielleicht alles zusammenfasst: Es fehlte irgendwie einfach die Kommunikation. Das wir wie die Deppen vor der Tankstelle standen während drinnen Kaffee getrunken wurde, wurde schon erwähnt. Insgesamt wart Ihr, Tino und Robert - als Macher der Tour, zu wenig präsent. Einiges hätte vielleicht schmerzloser geklärt werden können, wenn es zeitnah passiert wäre und der Frust sich bei manchen nicht angestaut hätte.


    Es war eine Tour, aus der alle schön was lernen können, und es war trotzdem auch eine schöne Tour! Uns hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht, und wir sind sicher nächstes Mal wieder dabei, wenn nix dazwischen kommt.


    Wenn unser persönlicher Bericht fertig ist, poste ich hier den Link.


    Viele Grüße und: Rinjehaun!


    Ps: Zu den besten Sprüchen der Tour muss undbedingt "Oh nee, das glaub ich jetzt nicht ..." (Spritty, aus er am Abreisetag beim Zelt zusammenpacken eine volle, unversehrte Flasche Korn (oder Wodka?) fand. Das entsetzte Gesicht dazu war göttlich!)


    Robert und Tino: Danke, für die Organisation!

  • ...


    ullis freundin sollte 160 € bezahlen, obwohl wir bereits nur noch 27 leute waren. hatten wir einzeln gebucht oder als gruppe? spätestens da hätten wir als gruppe auftreten MÜSSEN!


    ...


    dieser satz illustriert leider ein ziemliches manko dieser tour... es fehlte bis zum schluß (am letzten tag fing es sich dann, auch dank der fahrt mit dem rasenden roland und der abschließenden komasauf-party) sowas wie ein gruppengeist bei dieser tour. wenn man ehrlich ist hätte man den piraten als geschlossene truppe gegenübertreten und nach der aktion mit ullis freundin das geld wieder verlangen müssen! und zwar bis auf den letzten cent! ich glaub das hätten sich die piraten 3 mal überlegt ob die ne truppe von 30 mann angehen... und dann postwendend zurück nach sassnitz! wenn ich jetzt mit "gruppenrabatt" rechne und von 150 euro pro nase ausgehe, dann haben die satte 4500 (!!!) euro von uns bekommen! damit hätten wir noch fast 2 wochen bei volker hocken können....


    naja, was solls, ist nu gegessen... war leider teures lehrgeld :( aber ein "gutes" hat es: die nächste tour kann nur besser werden :biglaugh: (ja, ich weiß, galgenhumor :teufel: )


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!