MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

wie viele lackschichten

  • so noch mal moin mein tank und meine seitendeckel gehen demnächst zum lackierer und da wollte ich mal fragen wie lackiert wird? grundierung dann kommt ja der lack wie viele schichten müssen darauf ? und kommt danach noch klarlack ??
    wenn ja 2k oder ??
    und ist der lack von doccolor auch 2k lack ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zylinder ()

  • mein tank und meine seitendeckel gehen demnächst zum lackierer


    und schon kann dir die sache doch vollkommen am arsch vorbei gehen


    und ist der lack von doccolor auch 2k lack ?


    je nach dem wat du bestellst
    doc bietet 3 verschiedene arte an
    BC, WBC und Einschicht (2K)


    und kommt danach noch klarlack ??
    wenn ja 2k oder ??


    kann dir der lacker sagen
    sicherlich aber 2K



    wie viele schichten kommt aufs material und auf den lacker an





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • 2 K lack ist natürlich von der Qualität auch viel hochwertiger und darum würde ich nur 2 K Füller, Lack plus Klarlack empfehlen!


    Der Lacker wird deinen Tank 1-2 mal füllern je nach zustand, dann kommen ca. 2 schichten lack drauf und noch eine schicht klarlack und das hebt bombenfest! :thumbup:


    Mfg Andre

  • musst du auch nicht, weil du es nicht machst :S


    nach dem spachteln wird gefüllert
    das ist (wenn man ganz simpel darstellt) nen dicker lack, der danach nochmal fein geschliffen wird um alle unebenheiten/schleifriehen und so weiter rauszubekommen







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab Dir ja gesagt: Ich empfehle Jedem eine Klebeschicht vornebeln, 2-3min ablüften lassen dann 1 Deckschicht. Ecken und Kanten vorab lackieren, dann die Flächen.


    Klarlack ist nur notwendig über Metallic oder Wasserbildchen oder beim Wasserlack allgemein.


    Wie der Lackierer dann lackiert, weiss ich nicht, da jeder seiner eigenen "Stil" hat.


    Von Füller und Spachtel hast Du nichts gesagt.....


    Einen "echter" Lackierer weiss was er zu tun hat. Wenn jemand selbst lackieren will, bitte ich immer um ein Telefongespräch. Da spricht sich´s besser als das ewige Hin- und Hergemaile.....


    Auch mit Deinen Lackschichten muss !!!!! bevor man da drauflackiert getestet werden, ob der Untergrund überhaupt tragfest ist. Ansonsten muss das Ganze komplett runter.


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!