MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DL: Felgen aufarbeiten, Einspeichen, Zentrieren




  • Preisliste:

    • Einspeichen + Zentrieren pro Felge = 25,00€

    • Säubern mit Polierarbeiten pro Felge = 15€ (bei grober Verschmutzung bis 25€)
    • Säubern pro Radnabe inkl. Ultraschallbad =10€
    • Reifenmontage / Reifendemontage = 5€
    • Radlagersatz inkl. Einbau = 10€
    • Speichensatz Edelstahl = 16€
    • Speichensatz Chrom = 15€


    • Nur Zentrierung von Simsonfelge = 20,00€
    • Einspeichen und Zentrieren von MZ/AWO/RT Felgen mit Trommel oder Halbnabe = ab 35,00€


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Angebot auf Anfrage:
    Verkauf von aufgearbeitetem Satz original DDR Alufelgen mit neuen Edelstahlspeichen und neuen gekapselten Radlagern.
    Preis= 140€+Versand.
    Wird aktuell nicht mehr angeboten!


    Zusammenbau nach Kundenwunsch. Breitere Felgenringe? Umbau auf MZ-Radnabe? Umbau auf Scheibenbremsnabe? Kein Problem, schreibt mich einfach an und wir sprechen ab, was möglich ist.



    Allzeit gute Fahrt! :undwech:

  • Moin !


    Was denkst Du wie lange ist die Wartezeit bei den Arbeiten an den Räder/ Felgen ?


    Kann man auch selber die Speichen mitschicken ? ( hätte hier noch einige Sätze liegen)


    Müssen die Räder schon ausgespecht sein ?



    Hast Du Bespielbilder wie die "aufpolierten" Felgen und Narben aussehen ?
    EDIT: war ich wohl zu langsam



    Gesamtpreis für Reinigung , aufpolieren, neue Radlager und Speichen und Zentrieren mit Mitgelieferten Speichen ?




    Grüße :D

    MFG Fischi


  • es ging mir nur darum das manche keine lackierten Felgen einspeichen wollen und schon gar keine Reifen draufziehen.


    Meine Felgen sind wie die Nabe bereits lackiert, die Speichen sind schwarzchrom.


    Es sind allerdings MZ-Felgen.

  • Wie zentrierst du die Felgen genau ?
    Kannst du garantieren, dass die dann keinen Höhen- bzw. Seitenschlag etc. haben?


    Bei einem anderen Dienstleister hier im Forum war das nämlich so :k_frust:

  • Wie zentrierst du die Felgen genau ?
    Kannst du garantieren, dass die dann keinen Höhen- bzw. Seitenschlag etc. haben?


    Bei einem anderen Dienstleister hier im Forum war das nämlich so :k_frust:


    Eine Garantie gebe ich nicht. Es ist nur mit wirklich neuen perfekten Felgenringen möglich, sogut wie keinen Schlag drin zu haben. 1,5mm Seitenschlag und 2mm Höhenschlag sind die maximal zulässigen Werte, diese halte ich auch ein.



    kann man dir auch SB- Naben zum einspeichen schicken?


    Ja, nur bei Gußfelgen wirds kompliziert :censored:

  • Hi.
    Was genau heißt reinigen? Einmal mit Reiniger abspruehen; den Felgenring ein bissl poliert bzw was muss ich mir druntee vorstellen.
    WÄRE es moeglich ankerplatten mitzusrnden damit alles den selben "look" hat?


    Gruß Peter

  • Hi.
    Was genau heißt reinigen? Einmal mit Reiniger abspruehen; den Felgenring ein bissl poliert bzw was muss ich mir druntee vorstellen.
    WÄRE es moeglich ankerplatten mitzusrnden damit alles den selben "look" hat?


    Gruß Peter


    Reinigen sieht bei mir so aus, dass mit Lappen (oder bei grober Verschmutzung mit Stahlschwamm) und Spühlmittel der grobe Dreck runter gewischt wird, dann per Hand mit Elsterglanz den feinen Dreck rauspoliert.
    Ich habe zwar einen Polierbock, aber die Arbeit des Hochglanzpolierens erspare ich mir.


    Im Idealfall sehen die Felgen dann so aus.
    Vorher Nachher



    Hi,
    könntest du auch den Zylinder einer großen Ts schleifen lassen?


    Gruß


    Du bist nicht der Erste mit dieser Frage. Ich muss mich erst Informieren, ich gebe die Tage mal bescheid.


    Gruß
    Matti

  • Sollte möglich sein. Habe die Tage erst ETZ Zylinder schleifen lassen.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Und wie sieht es mit Krümmergewinde der Ts aus?- Können die das auch neu machen?


    Werde ich dir morgen sagen können.




    Hallo,


    was ist wenn die Felge und Nabe schon geputzt ist und nur das Einspeichen und Zentrieren nötig ist?


    MfG Simmefreund


    Der Preis bleibt der gleiche. Das Reinigen ist nur eine Zusatzleistung, irgendwie muss sich das ja auch ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!