MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

33xxx Simsonfreunde Paderborn .

  • Mahlzeit also leider sind wir am Wochenende nicht da ...


    Das problem ist auch bis ende August nicht zu lösen jedes Wochenende voll...
    Müssen wa noch mal genauer drüber reden

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hallo alle zusammen . :b_wink:


    Ist das ein Hammer Wetter :dance: schon fast zu heiß zum fahren :Beer: aber Top um eine Simme zu Lackieren :u_blumenkind: .
    @ Jürgen, ich hoffe das die bald dein Netz wider ans laufen bekommen :s_pc: .

  • Hi,
    denkt dran, dass morgen das Treffen an der Sparrenburg um 10 Uhr ist und die Neue Westfälische einen Artikel schreiben und Bilder machen wird.


    Gruß Peter

  • Moin Moin


    Hallo Manni habe wieder Internet,Heute Morgen nach einer Woche.


    Werde am Wochenend den Motor ausbauen und die Felge,dann bringe ich die Sachen nächste Woche einen Tag zu dier.


    @ Peter hatte leider keine Zeit.


    Gruß Simmefrosch :search: :search:

    [/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von Simmefrosch ()

  • Waren mehr als 3 Hände voll, sprich also mehr als 15, genauer sogar 17 oder 18... Bei einer Hand wären es ja max. 5 gewesen, oder? Glaube ich zumindest...

  • Könnt ihr nicht mal mit diesen Sticheleien aufhören? Das wir uns nicht verstehen ist ja mittlerweile mehr als bekannt, aber muss man sich gegenseitig immer so anstacheln? Man kann sich ja ruhig für die andere "Seite" freuen oder wenn man dazu nicht im Stande ist, es gekonnt ignorieren. Aber auf diese Weise ist es einfach nur kindisch und sorgt des öfteren für Eigentore....


    Also Füße stillhalten, aufs Moped setzen und einfach mal nen paar Meter Asphalt unter die Reifen nehmen!

  • Hallo alle zusammen .


    @ Der_PROEB genau so sollte es sein :thumbup: .


    Jürgen schön das sie dein Kabel endlich wider geflickt haben :juchuu: endlich können wir wider Schrauben am Wochen ende. :b_fluester:



    Schönen Abend noch MFG.....Manni

  • Könnt ihr nicht mal mit diesen Sticheleien aufhören? Das wir uns nicht verstehen ist ja mittlerweile mehr als bekannt, aber muss man sich gegenseitig immer so anstacheln? Man kann sich ja ruhig für die andere "Seite" freuen oder wenn man dazu nicht im Stande ist, es gekonnt ignorieren. Aber auf diese Weise ist es einfach nur kindisch und sorgt des öfteren für Eigentore....


    Also Füße stillhalten, aufs Moped setzen und einfach mal nen paar Meter Asphalt unter die Reifen nehmen!


    :gut_beitr:
    Gruß
    Klaus :b_wink:

  • Moin


    Hallo Simson Freunde am 21.-22.September ist wieder Oldteimer-und Teilemarkt in Kaunitz.


    Sa.09:00-18:00 Uhr


    So. 10:00-17:00 Uhr


    Info;0202-300848


    Gruß Simmefrosch

    [/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von Simmefrosch ()

  • Moin


    Klaus da gibtes keinen Link von,ich habe einen Veranstaltungskalender von der Ostwestfalenhalle Kaunitz.


    oder hier; http://www.verl.de vielleicht hilft das weiter,oder wenn du irgend etwas anderes wissen möchtes,dann kannst du dich ja Melden.


    Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup:

    [/quote]

  • Hallo .



    Ist das schön das wir mal wider etwas unternehmen also wer lust hat kann sich ja melden .


    Jürgen, ich denke das ich mit komme

    :thumbup:

    hoffen war mal das wir es bis dahin wider fit haben.

    :thumbup:






    Und wir könnten ja auch mal wider einen Stammtisch machen .

    :biglaugh:

  • Moin
    Hallo Simsonfreunde Morgen ist Teilemarkt in Kaunitz,wir Treffen uns um 10 Uhr auf dem Mopedparkplatz vor dem Eingang!!! :search:


    Klaus kommst du denn auch aus deinem Schönen Sauerland???? :thumbup: :thumbup:


    Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup:

    [/quote]

  • Hallo erstmal. Komme aus Paderborn und habe kürzlich eine S53 mit 60km/h zulassung erworben. Nur so wirklich gut fahren will sie nicht. Habe schon eine neue Zündkerze, Zündkerzenstecker und einen neuen Luftfilter verbaut. Sie springt ganz gut an, hält aber nicht das Standgas und kommt sehr schlecht auf Touren. Es ist ein originaler DDR Vergaser verbaut. Ohne Luftfilter, wenn ich den Schlauch zum Luftfilterkasten entferne, kommt sie auf Touren. So das war das erste Problem. Das zweite ist, das sie nicht richtig auskuppeln will. Habe schon getriebeöl erneuert. Danach wurde das etwas besser. Aber sie will immer noch nicht richtig trennen. Kann kaum in den Leerlauf schalten. Es kommt auch öl aus dem Seitendeckel. Vielleicht ist da ein Simmerring defekt. Der Motor sollte sich also mal genauer angeschaut werden. Ansonsten ist sie in einem recht guten äusserlichen Zustand. Wenn sich jemand meiner annehmen möchte, wäre ich sehr dankbar. Ich kann mit der Simson so ja noch irgendwie fahren. Also könnte ich sie bei jemanden vorbeibringen in Paderborn. Natürlich braucht das niemand umsonst machen. Werde gegebenenfalls die Ersatzteile und natürlich auch den Arbeitsaufwand bezahlen. Da werden wir und sicherlich einig. Möchte selbst da nicht gross dran rum schrauben, mache da eher mehr kaputt als heile.


    schickt mir einfach eine PN am besten mit Telefonnummer. Werde mich dann umgehend bei euch melden.


    Vielen Dank :)

  • Mahlzeit vogty...
    Erstmal hallo und herzlich willkommen im Forum und bei den Paderborner simson freunden...


    Der harte kern trifft sich zu unregelmäßigen treffen beim schwede n manni...
    Die Probleme die du beschreibst sind einfach und schnell zu beheben ...


    Öl verlust ist sicher der simmerring im kupplungs deckel für verantwortlich


    Bei nicht trennender kupplung ist sie entweder nicht richtig eingestellt oder die Beläge sind runter...
    Fur diesen fall solltest du dir evtl neue kupplungs Beläge fur deinen m541 motor bestellen


    Ggf. Auch den passenden simmerring satz das kann man dann alles in einer sitzung fertig machen ist kein Problem


    Dichtung fur den kupplungs deckel nicht vergessen. ..


    Und die Vergaser sache. .. der ist sicher nicht vernünftig eingestellt denn wenn du den lufi ab machst bekommtse ja auvh nicht mehr luft sondern bloß
    Schneller aber auch kein Problem


    Wie gesagt am besten mal manni anschreiben oder gucken wann hier mal wieder was geht


    Grüße andré
    Schwalbe-Ghostrider

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hallo alle zusammen . :thumbup:



    @ Von mir auch ein Herzlich willkommen bei den Paderbornern .


    vogty ja ich kann dir helfen und die Probleme die du hast sind schnell behoben :thumbup: .


    Habe dir eine PN geschrieben kannst dich ja mal melden .



    Ist alles ein bisschen eingeschlafen :wacko: und ich habe letzter zeit viel um die Ohren aber das wird schon . :popcorn:

  • Hallo vogty auch ich möchte dich bei den Simsonfreunde Paderborn Herzlich Willkommen heisen,bei Manni bist du Gut aufgehoben,der bringt dein Möp wieder auf vorderman.


    Gruß Simmefrosch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!