MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wer weiß was?

  • moin
    ein kumpel von mir hatt noch ein moped stehen gehabt, welches wir nun wieder fit machen.

    hab nun ein paar fragen dazu:


    is das der gleiche motor wie im spatz?
    --> 2gang usw
    nach meinen recherchen ist es ein M52 kh


    ich brauch neue dichtungen, aber iwie weiß ich nicht so recht welche ich nehmen soll :D
    kennt jmd eine quelle wo man schläuche mit schrägem ventil in der größe : 4x100 beziehen kann?


    hat noch jmd mehr infos zu diesem gefährt?


    war hier nich schon mal jmd mit so einem moped?
    MfG

  • Und was für ein Eigenbau :lol: ! Da fällt mir nichts mehr ein... Naja Ideen muß man haben. Da brauchste auch nichts mehr basteln- bei allem Respekt auch keine schrägen Ventile. :thumbdown:

  • Ich sage es ist ein Spatz Rahmen, sieht man unter anderem am Motorhalter, Motor und gabel vorn sehen ebenfalls nach Spatz aus. Dichtungen und Lager sind beim M52 die selben wie beim M53 Handschalter.
    Zu den Schläuchen, Schubkarre???
    mfg jan

  • schau mal unter Honda DAX oder Monkey , sieht nicht wie ein Eigenbau aus, der Sitz scheint falsch zu sein

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

    2 Mal editiert, zuletzt von awtowelo ()

  • Moin





    Aber mal zum Abdichten:Was willst du da abdichten?
    Die Dichtkappen?
    Denn mehr geht nicht,da die KW-Simmerringe hinter den lagern sitzen




    ich bin durchaus in der lage die motoren neu abzudichten :P die alten wie auch die neuen. ist das vielleicht der dichtsatz von der KR51/1 --> Link


    ist der m53 handschalter denn gleich vom aufbau wie der m52 handschalter?




    Da fällt mir nichts mehr ein... Naja Ideen muß man haben. Da brauchste auch nichts mehr basteln- bei allem Respekt auch keine schrägen Ventile.

    zu einen solchem post fällt mir auch nix mehr ein!




    Zu den Schläuchen, Schubkarre???


    das moped hat simson naben und da wurden iwie schubkarrenfelgen darufgeschroben :D wenn man gerade ventile nimmt stoßen sie auf die nabe und das aufpumpen ist unmöglich. deswegen die mit schrägem ventil. aber das hat sich schon erledigt ;)




    MfG

  • Moin,


    also ich findse cool.... Ob eigenbau oder nicht. Hast du irgendwo am Rahmen ne Nummer?
    Dadurch müsste man doch erfahren können, um was es sich handelt.


    Gruß
    SirRost

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!