MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser=Drehzahlbegrenzer?

  • Moin,


    hab n problem mit meiner Duo:
    Duo:
    zündung: vape (abgeblitzt)
    gaser: 16N1-5
    50ccm
    lager und dichtungen neu
    übersetzung: ori


    1. sie läuft im großen und ganzen gut, aber die endgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig (55 max).
    wenn ich vollgas fahr und den gasgriff minimal zurückdreh fällt sie leicht von den touren ab, als wenn der motor
    schon ( vom vergaser her ) voll ausgedreht ist. woran kann liegen?


    2. wenn ich ne längere strecke fahr, und sie durchwarm is läuft sie nur noch 40. -->50ccm???


    würd mich freuen wenn ihr ne lösung für das problem habt ;)
    MfG

  • du hast sicher den gelbläse motor von der 1ser schwalbe verbaut mach doch einefach den vergaser von da 1ser schwalbe drauf oder wenn das nichts hilft einen 16N1-11 der geht immer und lasst sie voll ausdrehen bis 9000 so bei mir zumindest

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • du hast sicher den gelbläse motor von der 1ser schwalbe verbaut mach doch einefach den vergaser von da 1ser schwalbe drauf oder wenn das nichts hilft einen 16N1-11 der geht immer und lasst sie voll ausdrehen bis 9000 so bei mir zumindest

    Wenn man selbst keinen Schimmer von der Materie hat, dann sollte man das nicht noch mit anderen teilen ... an den "alten" Motor gehört der 16N1-5 oder 16N3-11 und kein 1-11.



    Und zum Thema Geschwindigkeit:
    Ein DUO ist nunmal kein Schnellzug. Und da du ein relativ kleines Ritzel drauf haben wirst und das DUO bisschen was wiegt und eine aerodynamische Schrankwand ist, fährt das Ganze nicht so schnell wie beispielsweise eine S51 und der Motor dreht auch bei verhältnismäßig geringeren Geschwindigkeiten schon ziemlich hoch/aus (bedingt durch das kleine Ritzel).


    Das Wärmeproblem ist eine andere Sache....wie sieht dein Kerzenbild aus?
    Schonmal eine andere Zündkerze probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Puttbreese ()

  • Wie soll denn aus demselben Motor, mit dem die KR51/1S glatte 60 km/h läuft, mit dem aerodynamischen Scheunentor namens DUO mehr rauskommen als 55 km/h? Das ist schon verdammt gut, freu dich drüber und bastel nicht dran rum - es kann nur schlechter werden.


    In Sachen des Hitzeproblems gibt's drei mögliche Ursachen:


    * Die Isolierscheibe vor dem Vergaser fehlt, das Benzin fängt an zu verkochen anstatt zu vernebeln.
    * Jemand hat das Lüfterrad vergessen zu montieren oder Luftleitbleche fehlen.
    * Die Unterbrecherzündung ist madig und hat die üblichen Probleme bei Erwärmung.

  • Zitat

    zündung: vape (abgeblitzt)


    #3 wird es also nicht sein.


    Springt der Motor ohne Kaltstartvorrichtung an? Kann es sein, dass es zu fett läuft, wenn es heiß gelaufen ist?
    Wie sieht denn das Kerzenbild aus, wenn es nur noch 40 fährt (---> 40 fahren, in den Leerlauf schalten, Motor sofort aus).

  • den 16n1-11 hatte ich schon montiert um sie erst mal zumlaufen zu bringen weil vorer der falsche vergaser drauf war :D
    damt tritt das gleiche problem auf.


    zündkerze (isloator) hab ich schon gewechselt,
    aber das bild is nich so schön: es ist mehr weiß und "hitzepickel"kann man auch erkennen.
    ich hab auch schon ne größere düse eingebaut aber irgendwie wird das alles nix.


    isolierscheibe is drin
    lüfterrad ebenfalls
    noch ideen? :)

  • Yo. Heißt dann ja, daß irgendwo her Luft dazugemischt wird, die nicht ins Gemisch gehört. Wenn die Vergaser also nicht immer viel zu mager eingestellt wurden muß irgendwoher (Ansaugtrakt, Vergaserflansch, Simmerringe) Falschluft kommen.
    Ne andere Möglichkeit für das Kerzenbild wäre auch ein viel zu früher Zündzeitpunkt, was aber wg dem Abblitzen wohl nicht der Fall sein wird.

  • Flansch am Ansaugstutzen krumm ( Zylinderseite oder Vergaserseite ) ?(

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • sie könnte passen und sie muss nach Möglichkeit passen, ob deine passt wissen wir aber nicht. Dreh doch einfach dei Kerze raus und guck, was da für eine Zahl drauf steht. 175, 225, 240 oder 260, was anderes wirds nicht sein.


    Und warum bist du dir so sicher, dass Falschluft ausgeschlossen ist?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Okay, die Kerze ist erst einmal dei richtige.


    Nebenluftquellen: Luftfilter/-kasten/-halteblech, Ansaugmuffe, Flansch, BEIDE Wellendichtringe, Krümmer.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!