MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51 1K - keine Spannung auf dem Bremszug (hinten)

  • Wollte den Bowdenzug meiner Hinterradbremse austauschen, leider ist auf dem Zug keine Spannung drauf. Der Bremshebel "schnappt" auch nicht mehr selbstständig zurück. Habe gelesen das man diesen schmieren sollen mit Kupferpaste, ist dies korrekt? Welche Teile der Bremse müssen noch geschmiert werden?


    lg

  • Den Bowdenzug wirst du nicht geschmiert bekommen mit deiner Paste, es sei denn du hast ne Presse die das zeug darin bekommt.


    Ich nehme Feinmechaniköl, bis es unten rauskommt und dann is gut.


    Bei der Bremse sollte auch alles geschmiert werden, was sich bewegt.


    Also die Stifte auf die die Bremsbacken gesetzt werden und der Stift vom Nocken, bzw der Nocken in der Ankerplatte, je nach Modell.


    Außerdem den Nocken an den Seitenflächen.


    Hast du den Zug überhaupt eingehängt? Also die Hülle? Die Stellschraube hast du schonmal genutzt?

  • hi, wollt mich morgen mal dran setzen. wenn der bremzug komplett neu ist, muss der dann auch wie du sagst mit feinmechanik öl geölt werden? oder mal nach einiger zeit?
    mit der stellschraube komme ich klar denke ich.

  • Wollte den Bowdenzug meiner Hinterradbremse austauschen, leider ist auf dem Zug keine Spannung drauf. Der Bremshebel "schnappt" auch nicht mehr selbstständig zurück. Habe gelesen das man diesen schmieren sollen mit Kupferpaste, ist dies korrekt? Welche Teile der Bremse müssen noch geschmiert werden?


    lg




    Du kannst aber auch normales Motorenöl nehmen muss kein Feinmechanikeröl sein.


    PS Damit aber nur den Zug schmieren !!!!!!!




    M.f.G Jörk

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Du kannst auch mal die Welle vom Bremshebel von aussen auf der Bremsankerplatte mit Caramba , WD40 oder ähnliches einsprühen meistens hilft das erst mal.


    Wie weit kann der Hebel denn in Fahrtrichtung bewegt werden ?????

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!