MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher 85 bis 100 ccm Zylinder für den Altag is zu empfehlen?

  • Moin ,moin


    ich möchte nun für meine Simme einen neuen Zylinder besorgen habe eine 44 BB Welle originales 4 gang Getriebe und 5 Lamellen Kupplung .
    Der Zylinder sollte zwischen 85 und 100 ccm haben .Der SM 100 von Schiermaxe und der Rs904DA sind mir bei der suche ins Auge gesprungen . Falls ihr noch andere Zylinder in der Preisklasse zur wahl habt würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir diese nennt .


    MfG

  • Also ich fahre den normalen RS 904 mit den selben Bauteilen wie du, also auch mit 4 Gang. Dazu noch S70 Primärtrieb, 19er Gaser, AOA3 und 16er Ritzel. Find den für den Alltag voll tauglich, in meiner Aufbauvariante sehr unauffällig und sparsam. Dafür trotzdem gute 100km/h Vmax.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Endlich mal ne Antwort dafür schon mal danke . :D
    Ja mir war das eben mit der auffälligkeit nicht so ganz kla aber wenn der so läuft is er gekauf (wird dann natürlich zum bearbeiten geschickt und bekommt ne ordentlichen Kolben)


    MfG

  • Der DA sollte aber nicht gut mit einen AOA3 funktionieren so wie ich das gehört habe, drumm würde ich doch eher auf den konvetionellen RS904 zurückgreifen.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Das ist sehr gut zu wissen da ich dachte der zieht dann nen bischen mehr .
    Würde gern den svi 90 zu sm oder zt schicken zum brearbeiten und dann gleich nen asso oder mahle rein .
    Fragt sich nur ob ich eventuell sogar nen Basiszylinder einschicken kann .
    Oder eben ein Selbstbaukit von Reich einschicken und eben das selbe nen passend gedrehter Kopf drauf und jut is es.


    MfG

  • ja angesichts dieser Tatsachen, kannst du doch gleich einen gescheiten Zylinder kaufen oder? Warum nicht den neuen 85er von Andreas Lang? Wennd u den Zylinder kaufst und ihn dann noch bearbeiten lässt steigt doch der Preis ins unermessliche..


    http://www.2taktfactory.de/shop.html


    Dieser nette Herr vertreibt die Zylinderkits vom Andreas Lang, welcher selber nurnoch Komplettmotoren anbietet. Aber es sind die selben Zylinder, der 85er den du hier bekommst, ist der stärkste und beste den mann bekommen kann. Ausserdem stimmt die Qualität der Materialien auch schon.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • So wie der Andreas das schreibt, sollte er es sein. Vorallem mit AOA3 und das glaub ich ihm auch.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!