MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60 ccm Zylinder

  • Krümmerdurchmesser rihtet sich am simpelsten immer nach Auslassdurchmesser. Wer also mein das ein 32er Krümmer an nem 28er Auslass gut kommt, der beisst sich in den Schwanz. In der Regel sind alle Zylinder bis auch wenig Hochgezüchtete 60er und 70er mit nem 28er Auslass ausgestattet. Demzufolge geht es hier maximal bis AOA2 und nicht weiter. Was einem nun besser gefällt sollte man selber ausprobieren. Der Aoa3 mach aber erst richtig Sinn wenn man über der 70ccm Klasse Land gewinnen will und es original aussehen soll.


    AOA2 und 3 machen an Zylindern wie S60 Eco oder S60 Sport nur wenig her, wirken sich eher negativ aus. Hast du aber einen Hochdrehenden Steuerzeitenzylinder oder 4 Kanäler sollt eman es ausprobieren. Der LT S60ST zb. funktioniert bestens mit AOA2 aber verliert demzufolge etwas an Drehmoment im Drehzahlkeller.


    alles was nicht Simsonserie im umgenbauten Zustand ist, sollte angefertigt werden um auch wirklich zu funktionieren.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Und was ist mit dem 165 Oken teurem 60ccm von Langtuning , ist der empfehlenswert ?


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12

    Das ist der S60ST, den hab ich ne Zeit lang gefahren und kann nicht drüber meckern. Der ein oder andere mag ihn vll. nicht, aber das Preis Leistungsverhältnis lässt jeden LKW auf Vollgas alt aussehen. Kurz gesagt um günstig mal eben 85 oder 90 zu fahren funktioniert er super. Nach einem kurzem wenig auffallendem Loch im Drehzahlkeller, hast du mit normaler Übersetzung immer guten Ganganschluss und somit eine richtig gute Beschleunigung für einen Zweikanalzylinder. Also ich fand ihn Super würd ich auch wieder kaufen. Selbst mit über 100kg beladen schaffte meine S51 noch 80.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Den wollt ich mir holen - aber welcher ist n tick besser ? ?(

  • Den wollt ich mir holen - aber welcher ist n tick besser ? ?(

    Wie meinst du? Von welchen Zylindern reden wir denn nun?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Von den steuerZylis . Ich brauche nen guten 60er der abgeht und hält .- Nich son Stino60/2 der kaum besser ist als der Originale

  • ey ist jetzt nicht dein ernst, oder?


    es stehen doch überall leistungswerte und geschwindigkeiten da :g_nono:



    wenn du wat haben willst, wat abgeht und hält, dann schau dich garnicht erst bei den 60ern um
    irgendwoher müssen sie die kraft ja nehmen
    bei dem hubraum eher nicht übers drehmoment, also über drehzahlen und drehzahlen sind nicht wirklich langlebigkeitsfördernd





    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja aber von welchen Steuerzeitenzylindern genau? Welche beiden Typen? S60ST zu S60 Eco is der S60ST klar vorne. Aber ich würd mir an deiner Stelle auch mal die 4 Kanalversionen ansehen die es so gibt. Und die vom Preis her mit dem S60St vergleichen. Der S60ST ist in Sachen Leistung ungeschlagen in der Zweikanaltechnik. Aber bei den Vierkanälern hält er mit Sicherheit nicht mit.


    Halten tun die alle nicht lang. Maximal 5000 - 10 000 km je nach Verarbeitung und Qualität des Tuners. Wenns richtig abgehen soll bleibt einem der wirkliche Umbau nicht erspart.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Danke für dein erfrischenden Beitrag .


    Aber man kann doch auch Neulinge in diesem Bereich nen Tip geben , ohne robust zu werden ?

  • Ja aber von welchen Steuerzeitenzylindern genau? Welche beiden Typen? S60ST zu S60 Eco is der S60ST klar vorne. Aber ich würd mir an deiner Stelle auch mal die 4 Kanalversionen ansehen die es so gibt. Und die vom Preis her mit dem S60St vergleichen. Der S60ST ist in Sachen Leistung ungeschlagen in der Zweikanaltechnik. Aber bei den Vierkanälern hält er mit Sicherheit nicht mit.


    Halten tun die alle nicht lang. Maximal 5000 - 10 000 km je nach Verarbeitung und Qualität des Tuners. Wenns richtig abgehen soll bleibt einem der wirkliche Umbau nicht erspart.






    Danke !!! :)

  • Jetzt frage ich mal ganz dumm , was würde es kosten meinen Block aufbohren zu lassen damit ich 80 ccm draufbauen kann ?

  • Das musst du dir bei den Tunern herauslesen, da ist jeder anders vond en Preisen. Bei LT würde der Komplettumabu so um die 500€ kosten, es geht ja nicht nur um Zylinder und Bohrung, es müssen eineige andere Komponenten getauscht werden.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Ich hab nen guten Metallbauer bzw. Dreher - wenn ich ihm die Maße gebe kann der mir doch das ganze erweitern , oder ?

  • obs ordentlich wird ist die andere sache
    zu beachten wäre da z.b., daß die bohrung immer 0,2mm größer sein muss


    und zum wieder zusammenbauen brauchste sowieso einen oder kannste dat selbst?
    gibs lieber in die hände von profis und du bekommst sogar ne gewährleistung ;)






    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das auffräsen des Blockes sollte nicht mehr als 25€ kosten.
    Die Tuner haben dafür zumeist spezielle Spannvorrichtungen, um das Gehäuse schnell und richtig zu spannen.
    Obs dein Metallbauer auch hat ?


    Hier siehst du mal, was insgesamt alles an einem guten 85er gemacht wird:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=31


    Oder hier:
    http://www.langandreas.de/shop/lm85d.htm


    Oder der:
    http://zt-tuning.de/S85-Komple…1-Neuvergaser-und-Auspuff



    Das wären jetzt alles 85er zum gemütlichen Fahren und Kilometer-schrubben.

  • nach meiner meinung aber auch alle viel zu teuer, bis auf der von zt...


    zt ist schon nicht schlecht, weil alles dabei ist und 10 ps sollten ja für den altag mehr als reichen. die langlebigkeit wird da stimmen


    aber für fast das selbe geld,bzw ein bischen mehr kreigste noch ein paar ps mehr.


    http://www.laugytuning.de/prod…11-5PS-Komplettmotor.html
    http://www.laugytuning.de/prod…13-8PS-Komplettmotor.html
    http://www.laugytuning.de/prod…15-2PS-Komplettmotor.html


    haste halt schon 5 L Kupplung dabei, ne BB-Welle und 20er Gaser abgestimmt... Fehlt nur noch der Puff... Wäre ,eine empfehlung nach ZT.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_oO ()

  • Hay Leute
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben ,
    habe den s60 Sport mit einring Kolben von lang Tuning , den vorgegebenen aoa2 krümmer
    und den düsensatz , geholt


    Der Zylinder ist von Almot , die Bearbeitung ist erstklassig !


    Schon in der einfahrzeit merkte ich das plus an Leistung , kann
    also den Zylinder nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!