MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S80 auB Polen, by Schrott.

  • Ja hallo leute. Als erstes machte ich mich fur mein nicht sehr gutes deutsch endschuldingen. Mein name is Radek, und ich komme auB Polen, bin aber ein groBer van der Simson familie. Wie ich auf diesen forum gelangen bin? Naja ich war ein bissien gelangweilt von dem winter und habe auch mein bein gebrohen und hatte nichts zu tun. Ich mechte euch auh zeigen das wir nicht zu zuruck sind im Polen bei simson tuning. Naja jetzt zu der simme. Die simme habe ich in einem schreklichen zustand von einem mann gekaufen fur 1450 złoty (400 euro). Sie hat su auBgesehen:
    URL=http://img694.imageshack.us/i/dsc00491nz.jpg/][/URL]


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us
    [


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Also habe ich gleich mit der arbeit angefangen:


    Als erstes war der motor totaller schrott, also habe ich beganen die regeneration. Ich habe einem 60/4 zylinder von einem freund gekauft mit 24/35 steuerzeiten und eine neue MZA kurbellwelle mit lagern dazu gekauft. Leider hatte ich immer noch probleme mit dem motor. Als est sich heraus stellte war die zundung totaller schrott, der unterbrecher wollte nicht gut funkzioniren also habe ich im verkauft und eine elektronik zundung aub MZA gekauft. Aber die problemen tauften wider mal auch. Als letztes habe ich daB motor verkauft und ein 90 ccm motor von einem freund gekauft. Das alles sah dan so auB:




    Reso auspuff mit 32mm krummer


    Neue sitz bedichtung


    Ich habe mir also einen drehzahlmesser und original tacho zugelegd.
    Also zu dem motor:
    85/5/2 Hand gemacht mit ner membrane von Suzuki Rg 80
    Honda MTX 80 50,00 Kolben
    Zundung: Elektronik
    Auspuff: Reso 32mm
    Vergasser: PHBG Style Pro 21mm haupt duse 90
    Zahneritzel: 15/34
    Getriebie: 5 gang lang RZT
    Kupplung: S70 mit 1.8mm
    Die ersten tests waren erfolglich. Der motor funkzionirte gut:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=UXBM1jGQr5I




    leider war der top speed nicht genug fur mich, nur 95 km/h. Wieso so langsam? Naja der auspuff erlaubste dem motor nur auf 7000 u/min und dazu die idiotische elektronik zundung... Das wichtigste war aber das der motor laufte, und habe ich mit im 1600 km une dem kleinstem panne gemacht.


    Nach dem der winter sich nahte habe ich meinem freund der ein schweisser ist einem auspuff empfolen mir auszuschweiBen. Der auspuff ist auB rost-frei stahl gemacht, mit einem aublab der einem genialem klang hat, man kann mich auB 3 km horen wen ich fahre ^^ . Naja, leider war die zundung zu schlecht fur so nen motor, also habe ich eine Ducati Energia zundung von ner Malaguti F15 gekauft und sie vur de simson kurbellwelle vorberaiter.
    Der auspuff:

    So sahe es auf der simme





    Die zundung:


    im dem video hier kann mal das zundgeret sehen:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=nTwJTIMGAw4


    Naja der setup is jetzt:
    85/5/2 mit ner membrane von Suzuki Rg 80


    Honda MTX 80 50,00 Kolben


    Zundung: Ducati Energia


    Auspuff: Rostfrei-stahl gemach auF 9500 u/min


    Vergasser: Amal 21, 120 hauptduse


    Zahneritzel: 14/34


    Getriebie: 5 gang lang RZT


    Kupplung: S70 mit 1.8mm


    Die esten tests mit dem neun setup gelangen gut. Der v-max mit 14 zahne ritzel ligt bei 110 km/h, leider habe ich non stop problemme mit dem vergasser.


    Meine plane zum der simme:
    -Ein originale tank auB s51
    -Ein neuer lack
    -Vierleicht KOSO drehzahlmesser und tacho
    -Downhill lenkrad


    Und das solte alles sein... Noch mal endschuldingung vur mein deutsch!


    Ich machte auch das ihr euch dieses video ankukt, das sind unsere simmen von der gegend:

    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=NPFMueTtshc


    Ich wurde mich uber kommentare sehr freuen, keine sorgen ich verstehe deutsch sehr gut, aber kan es nicht su gut schreiben ;). Grubbe auB Polen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrott ()

  • Willkommen im Forum. Sieht schick aus, wie sieht es bei Euch in Polen mit TÜV und der Polizei bei solchen Umbauten aus?
    Und was ist das für ein Tank? Sieht interessant aus.

  • Also erstmal willkommen hier im Forum!
    Dein Deutsch ist doch nicht schlecht!
    Nettes Moped!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Naja die polizei hat selten probleme mit unserem mopeds. Mein freund hat mit nem Plastikroller durch ne polizie kontrolle mit 100 km/h durch gefarehn, und sie gebten im nur einen straffzeigen fur zu schnelle geschwindichkeit. Wenn du einem sehr idiotischen polizeiman trefsst dan kantst du probleme kriegen, aber so haben die nie probleme mit der speed von unserem mopeds.


    Der tank is von einem Polischen moped - Romet Chart 210, leider hatte der letzte besitzer keinem tank zur der simme und hate einem von dem romet chart 210 angemontiert, aber sieht doch nicht schlecht mit im auB.


    Ah ja und was ist ne TUV :D ?

  • Klingt intressant und grade der komische Tank ist irgendwie schick.. Und dein deutsch ist doch okas .. man kann es verstehen im gegensatz zu dem was einige andere so von sich geben ..


    Achja und TüV sind die Bösen Männer hier in Deutschland die alles Verbieten was am Moped Spass macht und gut aussieht ...




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Naja danke :P. Bei unz seht das so, das ven du einem bloden polizisten triffst dan kansstu problemen haben das dein moped zu schnell fahrt, aber das passiert sellten. Zu gluck haben wir keine 25 km/h Mofa kategorrie hier :P


    Habe auch 2 nachste photos da upgeloaded.

  • Gut das das video dir gefelt ;) Habe auch zwei fotos der ducati energia zundung von Malaguti F15 gefunden, habe sie geuploaded.

  • Gut das das video dir gefelt ;) Habe auch zwei fotos der ducati energia zundung von Malaguti F15 gefunden, habe sie geuploaded.



    selbige Zündung hatte ich in meiner alten Pentamoto Dakarino, die ist echt gut^^ ist in etwa mit der Vape zu vergleichen, nur einen Tick besser da man die komplette Lichtanlage über die Batterie laufen lassen kann......





    mfg beowulf


  • Der tank is von einem Polischen moped - Romet Chart 210, leider hatte der letzte besitzer keinem tank zur der simme und hate einem von dem romet chart 210 angemontiert, aber sieht doch nicht schlecht mit im auB.


    Passt so ne Duc Zündung einfach so in die Simme rein oder muss da groß gebastelt werden?

  • Der Tank ist auB einem Romet Chart 210 - polnishes moped.


    Naja die simme ist doch nicht visuel fertich... Ich habe eine konzpepzion wie ich sie umbauen will, jetzt muB ich noch dem motor fertig kriegen, wegen den problemen mit dem vergaser. Dann wen ich das geld herkriegie, gehts los mit der visualischen seite. Jetzt habe ich so oder so sie ein bissien besser visuel hergekommen zur vergleichun zur dem erst-zustand.


    Zur der zundung - Ja wen, dur eine von Malaguti F10, F12 oder F15 kriegst, aber es ist besser einem neuem dickerem teller auf ner drehbank macht, weil de originellen sind ein bissien zu dunn und mogen in zwei telie brachen ;) So geschan es mit meinem erstem teller. Die zundung is krass, die drehzahl bergreznung liegt bei 13 000 o/min und der rotor is zwei mal leichter dan der originaller auB der elektronik. Er wiegt 500g und der originale etwas uber 1000g. Der motor dreht zwei mei leichter an dieser zundung... Und sie hat sehr starke lichter ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrott ()

  • Hmmm... mal ein wenig gegoogelt und siehe da: Neu verdammt teuer so ne Duc Zündung und gebraucht kaum zu finden. Dann wirds wohl doch auf ne Vape sparen.

  • Es ist fast unmorglich eine neue zu kaufen, da sind chinesische versionen of dem "LangFang Kokusan" und die sind neu, . Du kannst ja malaguti's die sind fur teile zu verkaufen suchen. Mann kan ja auch auB dem AM6 motor Ducati zundungen zur der simme aufpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

  • Hier bei mir steht schon seit Ewigkeiten ein gammeliger F10 rum, mal sehen ob ich den Besitzer ausfindig machen kann. Vllt. verhökert der die ganze Kiste ja für ein Appel und ein Ei.

  • jetz muss ick mir ja für dich noch hochdeutsch anjewöhnen :D
    naja für den post wirds reichen


    schön, daß es auch leute aus polen gibt, die simsons fahren, aber teilweiße sehen die mopeds bei euch echt mieß aus
    ach der auspuff ist kein optischer leckerbissen, aber solange es funktioniert ist es ja ok


    auch die aufkleberversion sieht recht interessant aus
    ich habe in slubice auch einen simson/mz shop gefunden und da gibt es auch die kuriosesten sachen zu kaufen



    ich wünsche dir noch viel spaß mit deiner simson und übertreibe es nicht ;)







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Naja leider sind zwei grunde wieso sehen die mopeds bei uns wie sie sehen.


    1. Wir haben leider keine firmen so wie ihr wie RZT, Langtuning, ZT-Tuning und viel mehr, alles das wir haben ist import auB Deutsch, und da sind nur 3 gute shops in Polen die contracts mit MZA und RZT haben die manche sachen zu uns bringen. Zum beispiel von RZT wir haben nur das 5 gang getriebie und die sport zylinder's, in Polen gibst nur zwei SVI motoren. Die miesten teile sind MZA, und Polen / China mit nicht sehr guter qualitet. 95% von zylindern und auspuffen sind hand gemacht, zum beispiel meiner 85/5/2M ist nur ein 70 kubik almot der war auf einem 90 ungebaut. Der auspuff ist von einem der besten leuten in Polen geschweiBt, vieleicht seht er nicht genial on diesem photos auB, aber das ist die schuld das er nicht polliert var und sehr verschumtzt war.
    2. Leider is Polen nicht ein reiches land. Ihr in Deustchland habt vil mehr geld vur dem tuning, kann ja fertiggestelte teile kaufen, wir mussen alles von hand machen. Also sehen die simmen nicht so gut auB... Und viele leute haben auch keinen sinn von geschmack ven es um simson tuning geht. Der beste beweiB ist der erst zustand meiner simme... Der junge von dem ich die simme gekauft habe dachte das das geiles tuning ist, mega enduro auspuff und 60/2 Almot zylinder mit 16 zahne ritzel vorne. Sehr geil :thumbdown: .


    Jetzt noch etwas zum dem auspuff. Eure auspuff sind meiBt vertig gekauft, sie sind gut aber die werden immer noch nicht ideal sein. Bei uns ist jeder hand geschweisste auspuff fur dem konkret zylinder gemacht, das est immer 100% power von ihnem rauB hollt auch wen sie schreklich auBsehen, leider haben unsere leute nicht so geiele SchweiB technologien zu anzubieten meibt sint es MIG-s or TIG-s DC und roststahl oder rost-frei stahl wie meine, und ir habt auch edelstahl, wir mussen fast 90% zylinder - auspuffen selbst machen... Und den giben die 100% power. ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

  • http://www.ace-reso.de.vu/


    der baut zum beispiel auch extra auspuffe, wie man sie haben will ;)




    wie habt ihr aus einem 70ccm zylinder einen 90er machen können?
    habt ihr einen späten 70er mit 53mm buchsendurchmesser genommen?
    oder habt ihr die alte bchse ausgedreht und eine neue eingesetzt?
    weil mit 50mm buchse ist ja bei 77ccm schluss



    und auch in deutschland wird noch viel von hand gemacht


    wie sieht es bei euch in polen allgemein mit simsons aus?
    git es noich viele zu kaufen und wie teuer sind sie bei euch so in etwa?






    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bei polen gibst viele simson, sehr viele, die preise gehen von 300 - 600 euro fur S53 500-700 euro


    Die alte buchse war auB gedreht, der zylinder war von innen ausgebohrt und verlangert auf 53 mm und eine neue Mahle buchse wurde ingebaut mit neuer steurzeiten in meinem fall 5 strummungs kanale, wo der 5 kanal der boost port zum der membrane ist und 2 auspuff kanale wie bei RZT zylindern. Das ist die meist vervendente metode von umbauen auf 90 ccm bei uns.


    Ich sage doch nicht das ihr keine hand gemachte dinge hat ;) Ihr hat ja auch mange hand - made zylindern und auspuffent, aber ihr hat ja auch mange firmen die fertig gemachte dinge verkaufen. Bei uns gibstr leider nur RZT und MZA von euch, oh und Vape, PVL zundungen, aber Vape ist czech ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!