Ja hallo leute. Als erstes machte ich mich fur mein nicht sehr gutes deutsch endschuldingen. Mein name is Radek, und ich komme auB Polen, bin aber ein groBer van der Simson familie. Wie ich auf diesen forum gelangen bin? Naja ich war ein bissien gelangweilt von dem winter und habe auch mein bein gebrohen und hatte nichts zu tun. Ich mechte euch auh zeigen das wir nicht zu zuruck sind im Polen bei simson tuning. Naja jetzt zu der simme. Die simme habe ich in einem schreklichen zustand von einem mann gekaufen fur 1450 złoty (400 euro). Sie hat su auBgesehen:
URL=http://img694.imageshack.us/i/dsc00491nz.jpg/][/URL]
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
[
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Also habe ich gleich mit der arbeit angefangen:
Als erstes war der motor totaller schrott, also habe ich beganen die regeneration. Ich habe einem 60/4 zylinder von einem freund gekauft mit 24/35 steuerzeiten und eine neue MZA kurbellwelle mit lagern dazu gekauft. Leider hatte ich immer noch probleme mit dem motor. Als est sich heraus stellte war die zundung totaller schrott, der unterbrecher wollte nicht gut funkzioniren also habe ich im verkauft und eine elektronik zundung aub MZA gekauft. Aber die problemen tauften wider mal auch. Als letztes habe ich daB motor verkauft und ein 90 ccm motor von einem freund gekauft. Das alles sah dan so auB:
Ich habe mir also einen drehzahlmesser und original tacho zugelegd.
Also zu dem motor:
85/5/2 Hand gemacht mit ner membrane von Suzuki Rg 80
Honda MTX 80 50,00 Kolben
Zundung: Elektronik
Auspuff: Reso 32mm
Vergasser: PHBG Style Pro 21mm haupt duse 90
Zahneritzel: 15/34
Getriebie: 5 gang lang RZT
Kupplung: S70 mit 1.8mm
Die ersten tests waren erfolglich. Der motor funkzionirte gut:
leider war der top speed nicht genug fur mich, nur 95 km/h. Wieso so langsam? Naja der auspuff erlaubste dem motor nur auf 7000 u/min und dazu die idiotische elektronik zundung... Das wichtigste war aber das der motor laufte, und habe ich mit im 1600 km une dem kleinstem panne gemacht.
Nach dem der winter sich nahte habe ich meinem freund der ein schweisser ist einem auspuff empfolen mir auszuschweiBen. Der auspuff ist auB rost-frei stahl gemacht, mit einem aublab der einem genialem klang hat, man kann mich auB 3 km horen wen ich fahre . Naja, leider war die zundung zu schlecht fur so nen motor, also habe ich eine Ducati Energia zundung von ner Malaguti F15 gekauft und sie vur de simson kurbellwelle vorberaiter.
Der auspuff:
So sahe es auf der simme
Die zundung:
im dem video hier kann mal das zundgeret sehen:
Naja der setup is jetzt:
85/5/2 mit ner membrane von Suzuki Rg 80
Honda MTX 80 50,00 Kolben
Zundung: Ducati Energia
Auspuff: Rostfrei-stahl gemach auF 9500 u/min
Vergasser: Amal 21, 120 hauptduse
Zahneritzel: 14/34
Getriebie: 5 gang lang RZT
Kupplung: S70 mit 1.8mm
Die esten tests mit dem neun setup gelangen gut. Der v-max mit 14 zahne ritzel ligt bei 110 km/h, leider habe ich non stop problemme mit dem vergasser.
Meine plane zum der simme:
-Ein originale tank auB s51
-Ein neuer lack
-Vierleicht KOSO drehzahlmesser und tacho
-Downhill lenkrad
Und das solte alles sein... Noch mal endschuldingung vur mein deutsch!
Ich machte auch das ihr euch dieses video ankukt, das sind unsere simmen von der gegend:
Ich wurde mich uber kommentare sehr freuen, keine sorgen ich verstehe deutsch sehr gut, aber kan es nicht su gut schreiben ;). Grubbe auB Polen!