MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Nach Sturz... Rad steht schief(mit Bildern)

  • Abend an Alle,
    bin heute leider aufgrund der Wetterlage gestürzt.
    Glück im Unglück, außer eine Sturzwunde ist mir nichts passiert.


    Ich bin auf die linke Seite gekippt und Schalthebel ist verbogen, Kupplungsgriff abgebrochen usw.


    Gestern hatte ich erst Vorne und Hinten neue Felgen verbaut und jetzt nach dem Sturz steht das Vorderrad schief.


    Ist das ein Indiz das die Telegabel einen weg bekommen hat(verbogen)?


    Hier noch ein paar Bilder:







    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Schönen Abend noch
    Dexter

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Zieh ersma die Steckachse raus und begutachte Nabe sowieso Achse.
    Wenn beides i.O. ist, baust du es wieder zusammen und guckst, ob es immer noch schief ist. Normalerweise sollte sich das wieder entspannen, so die Gabel nix gravierendes abbekommen hat.

  • Danke für euren schnellen Rat.


    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


    P.S.: Oh wieder die Steckachse demontieren... ging gestern schon ziemlich schwer.
    Als das Rad raus war ist mir auch aufgefallen das die eine Gabel kürzer ist(weil angespannt und erst doch rausziehen auf die gleiche Länge wie die andere Gabel gebracht werden kann)... ist sicher auch nicht normal oder?


    MfG
    Dexter

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • sehr warscheinlich hast du glück. schraub die klemgabelbrücke lose, dann die schrauben am gabelholm ende lose drehen ( also die oben auf der brücke) und dann justierste das rad neu ein. erst grob fluchten, dann klemmen fest ziehn, dann feinjustierung und dann oben die schrauben fest drehn. dann sollte alles wieder gerade sein.


    und halt mal eben achse raus und wieder rein

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_oO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!