MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Dies soll ein allgemeiner Thread sein um sich mal auszulassen über eure täglichen Arbeiten am Moped.


    Ich fang mal an.
    Ich habe heute mein Hinterrad gewechselt, da ja meine Nabe gebrochen ist musste ich erstmal ne Rostige Felge hinten rein hängen. Heute hatte ich endlich wieder Lust meine alte Felge wieder einzubauen. Mal sehen wie sich Nachbaunaben und EBC Bremsbacken verhalten :)
    Weiterhin habe ich auch wieder einen Benzinhahn verbaut den man nicht nur mit der Zange auf und zu bekommt.



    Nun seid ihr dran =)

  • wollte en n3-4 anbauen, mir ist dann aufgefallen, dass ich ihn bei rossi in der werkstatt liegen habe^^,
    letzendlich bin ich 1liter tanken gefahren und habe den vorderen spritzschutz angeschraubt.

  • ich habe heute in meine cross erstmal ein 70/2 verbaut um meine kettenführung zu testen.

    Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

  • Zitat von hitchhaker

    Meine KR51/1 fast komplett auseinander gebaut.


    Zerlegen is doch kein Ding. Selbst, wenn für jede Baugruppe ein einzelner Karton zusammengesteckt u beschrieftet werden muss, biste in gut 6 h damit durch u hast so ziemlich alles zerlegt u protokolliert :D


    Mein persönlicher Rekord liegt bei gut 38 h für ne Komplettsanierung übers Wochendende. Verbrauch dabei: 2 Kästen Bier u knapp 2 Paletten (6x4 Stck oder so) Joghurt u jede Menge Zigaretten (dürften 2...3 19er Schachteln gewesen sein...) Danach stand sie da mit neuer Elektik, frischem Lack (der alte wurde nur angeschliffen u dann kam halt neue Farbe drüber ) u neu gelagertem Antriebsaggregat ;) Am meisten hats mich geärgert, den Motor nochma aufzumachen, da ich ne Kleinigkeit vergessen hatte :whistling: (scheiss Alkohol...)


    b2t:
    Ich kann derzeit mal GAR NICHTS machen, da mir ne Mutter für die Kupplungsbefestigung der TS (M12x1,5LH is kein Normteil :cursing: ) fehlt. Ersatz is in Sicht, aber eben noch nich da :D


    Gruss


    Mutschy

    2 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • heut mal an der mz mal den reifendruck erhöht und vollgetank und bat ausgebaut übern winter.

    hast du dir das richtig überlegt schau mal auf http://www.wetter.de/deutschland das schaut für morgen noch richtig gut aus nur hamburg und köln ist nicht so toll also möp wetter :D
    um beim tehma zu bleiben nix an der simme gemacht nur vorbeigegangen

    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

  • Zerbröselte Faltenbälge runter und Staubabstreifer drauf. Ab 18ten November Krankgeschrieben und dann wird, denke ich mal, täglich mehr passieren (neue Pellen für den Winter, evtl. neue Zündung rein, Blechteile spachteln und Lackieren vorbereiten).

  • Ich hab heute zum 2ten mal die woche die bremse vorne gereinigt weil die bremsleistung wieder sehr zu wünschen ließ.



    ansonsten hab ich mich drüber gewundert das der vee rubber gedöns nach 3300km nur noch 2mm profiltiefe hatt obwohl er ja solange halten soll.




    ansonsten wird jetzt wieder wie ein besenkte sau rum geheizt :D

  • rs cosworth mal gute besserung wünsch :i_troest: und ein paar tolle tage kommen bestimmt noch
    die hoffnung nie aufgeb :D

    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von jim_knopf123 ()

  • ick werd jetz raus und kette wechseln plus vorderes ritzel - übersetzung is zu lang und die kette hats hinter sich
    wollt ick eigentlich heute nachmittag schon machen, aber da musste erstmal die werkstatt aufgeräumt werden
    dann lies die motivation nach und ick hab mich lieber mit nem kumpel zum billardspielen verabredet, aber so langsam kommt die motivation wieder :biggrin:
    eventuell fang ick den einen tank auch schon an zu entlacken und zu spachteln
    morgen wird dann geschliffen und eventuell schonmal gefüllert
    ma guckn wat dat bockometer sagt - ick denke eher, daß morgen garnichts gemacht wird am tank. kann mich schließlich von montag bis freitag mit spachteln schleifen und lacken austoben X(:whistling:







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nach der Nachtschicht nochmal die Rennschwalli 15 Kilometer über die Deiche geprügelt...
    Danach zum Markt, die Rentner ärgern.... ( Immer diese Rocker... :lol: ) Ich glaub das war um sieben...
    Danach schlafen gegeangen, wieder aufgestanden und außer das ich wollte, mal wieder nix erledigt....
    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!