MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Die Woche mal endlich neues Kennzeichen angebracht und Blinkgeber getauscht (mal hoffen, dass jetzt Ruhe ist).

    Gestern dann ne größere Runde gedreht.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Blinkgeber wurde bei mir gestern auch gemacht. Etwa auch diese supertollen Nachbaublinker? Naja bald fliegt die unterbrecherrotze eh raus. Hab noch einen Kondensator liegen dann ist Schluss mit dem Ranz. Dann kommt entweder Vape oder was anderes mit 12v rein. Die 6v Technik ist mir viel zu anfällig.

  • Blinkgeber wurde bei mir gestern auch gemacht. Etwa auch diese supertollen Nachbaublinker? Naja bald fliegt die unterbrecherrotze eh raus. Hab noch einen Kondensator liegen dann ist Schluss mit dem Ranz. Dann kommt entweder Vape oder was anderes mit 12v rein. Die 6v Technik ist mir viel zu anfällig.

    kann das sein, daß du damit einfach nich klarkommst?

  • Wo soll man da nicht klarkommen? Die Qualität der nachbauteile ist und bleibt schrott. Wenn der Blinkgeber zum x-ten mal innerlich kaltverschweißt an den kontakten die der Bimetallstreifen öffnen sollte, liegt das sicherlich nicht am Problem vor bzw auf dem Moped. Da kann ich gleich die Kontaktschuhe zusammenklemmen und mit dem Daumen blinken.

    Und dass die Kondensatoren nix taugen ist ja eh ein altes Lied. Auf außenliegend umbauen ist auch nur ne Notlösung.

  • gibt aber auch elektronische Blinkgeber in 6 und 12 Volt.

    Und die funktionieren tadellos

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Von den anderen hatte ich noch was rumliegen. Waren in einem Konvolut bei einem töff dabei. Alles originalverpackt und neu. Hälfte konnt ich nach dem auspacken direkt in die Mülltonne feuern. Der verbaute Zylinder und Kolben waren auch der blanke Wahnsinn.... Almot B Wahre. Lief trotzdem knappe 60 bei 6 bar kompressionsdruck.

  • Blinkgeber wurde bei mir gestern auch gemacht. Etwa auch diese supertollen Nachbaublinker? Naja bald fliegt die unterbrecherrotze eh raus. Hab noch einen Kondensator liegen dann ist Schluss mit dem Ranz. Dann kommt entweder Vape oder was anderes mit 12v rein. Die 6v Technik ist mir viel zu anfällig.

    Teils Nachbau, teils original.

    Hatte das Problem, dass der Blinker während der Fahrt immer schneller ging. Dank Tipps aus dem Forum hatte ich mal die Glühbirnen kontrolliert. Waren NoName ohne E-Prüfzeichen. Diese hatte ich gegen DDR Ware getauscht. Hatte den BG nicht gleich getauscht. Jetzt ist ein elektronischer Original Trabant BG drin.

    Und die 6v Elektrik funktioniert sehrwohl gut.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber werde ich noch mit farblosem Silicon oder einen passenden Gummi unterstützen. Irgendwas wird mir noch einfallen. Ärgerlich ists trotzdem.

    Ich silikoniere die immer farblos ein, damit der Topp dicht ist - das Wackeln ist weg und austauschen brauchst nicht mehr, denn wenn kaputt, ist der Ring meist auch im Lokus...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Neue Gummis auf die neue Fu0ßraste gezogen - das war anstrengend!

    Heißluftpistole und Silikonöl, sonst hätte ich den Murks nicht drauf bekommen.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Telegabel ist fertig, musste mir erstmal eine ordentliche Sprengringzange besorgen. Ich habe selber nur eine, bei welcher man die Köpfe tauschen kann, ist aber Schrott

  • Telegabel ist fertig, musste mir erstmal eine ordentliche Sprengringzange besorgen. Ich habe selber nur eine, bei welcher man die Köpfe tauschen kann, ist aber Schrott

    Habe welche von Knippex, die gehen ganz gut.

    Die Billigen kann man benutzen, paar mal, dann ärgert man sich jedesmal. :biglaugh:

  • Gestern habe ich die Batterien geladen und beide Samsungs zum Leben erweckt. Zuvor den Tank ordentlich durchgeschüttelt, aber die Vergaser erstmal nicht abgeschraubt. Wollte erstma sehn, obs funkt. Ein paar mal treten und schon warn se da. Och wie hammse sich gefreut :juchuu: und vor lauter Freude ordentlich gequalmt. :a_bowing:


    Heute noch die neuen Schildchen ran und dann steht der Ausfahrt nüscht mehr im Weg. Vielleicht gehts Samstagmorgen :undwech: dann zu Arbeit. Mal sehn.

  • Die durch die Landung arg verbogene Fußraste vom Fuß abgebaut, festgestellt, dass die rechte Fußseite arg nach außen gebogen wurde,

    Eichenholzklotz und Hammer haben zur Kaltrückverformung erfolgreich beigetragen...

    Heute abend wird dann der Ersatz drunter installiert...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Die durch die Landung arg verbogene Fußraste vom Fuß abgebaut, festgestellt, dass die rechte Fußseite arg nach außen gebogen wurde,

    Eichenholzklotz und Hammer haben zur Kaltrückverformung erfolgreich beigetragen...

    Heute abend wird dann der Ersatz drunter installiert...

    ich frach mich wieso DU das machst?? wasn das für Erziehungsmaßnahme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!