MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Also an meiner orig. vom Händler geholten ETZ 150 war 1989 ein nicht gepulverter Alu-Ständer dran und ist es jetzt noch . Kenne eigentlich alle 150er ETZ nur so . Bei der 250er ETZ gab es wohl 2 Varianten . Da hab ich schon Rohrständer und Aluständer gesehen .

  • Bis zur ETZ250 waren die Ständer der großen Modelle lackiert.

    Ab der ES150 kamen im Laufe der Produktion blanke Aluständer in der kleinen Serie zum Einsatz.


    Kurzum: erst ab der ETZ 251kamen hubraumübergreifend blanke Aluständer zum Einsatz.

    Knattertons Aluständer an der ETZ250 wird dann ein 251er Ständer gewesen sein.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Den ganzen verzogenen oder zerdepperten Murks abgebaut, Bestandsaufnahme durchgeführt, Bestellung aufgegeben.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Lampe oder Halter auch defekt? Da hat die 50% Kopie sich ja ganz schön auf die kauleiste gelegt.

    Passiert ihm so auch nicht mehr. Spreche aus Erfahrung nur bei mir wars das Auto :dash: 3k Repkosten taten noch lange weh.

  • Die original - Möppse-Lampe hat hinten einen schönen Eindruck von der Telegabel bekommen,

    habe ich schon rausgeklöppelt, nur noch Feinspachtel und Neulack, Halter gerichtet.

    Der Einsatz mit Chromring ist schon neu geordert.


    Naja, der Knilch ist ganz schön bedröppelt... - hoffe, das Lehrgeld zieht.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Heute meldete sich der Tank, er war endlich mal bis zur Reserve leer (der große der S50, "Büffeltank" genannte). Nun ergriff ich, aufgrund des relativ angenehmen Wetters mal die Gelegenheit, diesen abzubauen, und mal zu kucken, was da, außer Benzin so drin ist, nach einem Jahr Alltagsgebrauch. Erstmal kräftig geschüttelt, dann in eine Wanne entleert: etwa 200 ml Wasser, knapp 0,8l Benzin (halbe 2l-Pepsiflasche voll), und jede Menge Schwebstoffe und Birkensamen...(erstaunlich, daß das Dingen trotzdem noch auf Reserve fuhr....). Was gegenüber "früher" auffiel, war, daß das Benzin nicht getrennt vom Wasser auftrat, sondern "Erdbeermilch" (wegen roten Zweitaktöles) bildete-wahrscheinlich der unsinnigen Alkoholbeimengung geschuldet (wollen Politiker und EU unsere Motoren vorsätzlich beschädigen??? Wie sollen zukunftsträchtige Technologien mit solchen korrosiven "Doppellösungsmitteln" (polar und unpolar zugleich) funktionieren (denkt Orbital, SR50 (Aprilia) Ditech..etc..man kann nicht mehr auf Kraftstoffe vertrauen. Insbesondere Dieselfahrer kennen das (wegen Pflanzenölbeimischung-2 Jahre Standzeit-alles zugeharzt wie an der Küchenölflasche!) ?? Ach ja... :dash:

  • Heute meldete sich der Tank, er war zugeharzt wie an der Küchenölflasche!) ?? Ach ja... :dash:

    War bei meiner Virago genau so - auch das heutige Benzin - Super - taugt nix, wenn der Hobel lange steht.

    Da war der Doppelvergaser ordentlich zugesetzt.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Deswegen hol ich den Sprit aus der Tscheche ^^ da ist kein/kaum bioscheiß drin. Der Sprit steht sehr gut im Moped ohne zu harzen. Den Star werd ich zu 90% wieder beim 2. tritt gestartet bekommen (1. mal ohne Zündung) wenn ich ihn ende April auswinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!