Kann man die S-Klasse dann käuflich erwerben, wenn's fertig ist oder nur für Eigenbedarf?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Wird ne Dauerleihgabe für meinen Neffen…
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Den Hauptständer auch? Geht das nicht ab, durch das ständige auf/abbocken und gegentreten?
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Wenn es gepulvert ist, sollte der Hauptständer schon ne Weile schwarz bleiben, an den neuralgischen Stellen.
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Hätte ich vielleicht auch machen sollen.
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Der sollte eigentlich nicht schwarz sein, der sollte nur gestrahlt werden, aber das hat der pulverer missverstanden
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@ Der | Homer,
Wird das dann ne Comfort oder Enduro? Wie ist das Farbkonzept?
( oder liest dein Neffe mit? )
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Enduro in Billardgrün, hab sogar noch ne ori Lackset rumliegen.
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Den Hauptständer auch? Geht das nicht ab, durch das ständige auf/abbocken und gegentreten?
Dann hätten die ganzen MZen aus der guten alten Zeit aber nen ziemliches Problem gehabt...
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Echt, die waren gepulvert? Ich hatte zwar auch ne 150er ETZ, aber daran kann ich mich gar nicht mehr scholzen.
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Also an meiner orig. vom Händler geholten ETZ 150 war 1989 ein nicht gepulverter Alu-Ständer dran und ist es jetzt noch . Kenne eigentlich alle 150er ETZ nur so . Bei der 250er ETZ gab es wohl 2 Varianten . Da hab ich schon Rohrständer und Aluständer gesehen .
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Bis zur ETZ250 waren die Ständer der großen Modelle lackiert.
Ab der ES150 kamen im Laufe der Produktion blanke Aluständer in der kleinen Serie zum Einsatz.
Kurzum: erst ab der ETZ 251kamen hubraumübergreifend blanke Aluständer zum Einsatz.
Knattertons Aluständer an der ETZ250 wird dann ein 251er Ständer gewesen sein.
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Wieder was gelernt.
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Lampe oder Halter auch defekt? Da hat die 50% Kopie sich ja ganz schön auf die kauleiste gelegt.
Passiert ihm so auch nicht mehr. Spreche aus Erfahrung nur bei mir wars das Auto 3k Repkosten taten noch lange weh.
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Die original - Möppse-Lampe hat hinten einen schönen Eindruck von der Telegabel bekommen,
habe ich schon rausgeklöppelt, nur noch Feinspachtel und Neulack, Halter gerichtet.
Der Einsatz mit Chromring ist schon neu geordert.
Naja, der Knilch ist ganz schön bedröppelt... - hoffe, das Lehrgeld zieht.
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Heute meldete sich der Tank, er war endlich mal bis zur Reserve leer (der große der S50, "Büffeltank" genannte). Nun ergriff ich, aufgrund des relativ angenehmen Wetters mal die Gelegenheit, diesen abzubauen, und mal zu kucken, was da, außer Benzin so drin ist, nach einem Jahr Alltagsgebrauch. Erstmal kräftig geschüttelt, dann in eine Wanne entleert: etwa 200 ml Wasser, knapp 0,8l Benzin (halbe 2l-Pepsiflasche voll), und jede Menge Schwebstoffe und Birkensamen...(erstaunlich, daß das Dingen trotzdem noch auf Reserve fuhr....). Was gegenüber "früher" auffiel, war, daß das Benzin nicht getrennt vom Wasser auftrat, sondern "Erdbeermilch" (wegen roten Zweitaktöles) bildete-wahrscheinlich der unsinnigen Alkoholbeimengung geschuldet (wollen Politiker und EU unsere Motoren vorsätzlich beschädigen??? Wie sollen zukunftsträchtige Technologien mit solchen korrosiven "Doppellösungsmitteln" (polar und unpolar zugleich) funktionieren (denkt Orbital, SR50 (Aprilia) Ditech..etc..man kann nicht mehr auf Kraftstoffe vertrauen. Insbesondere Dieselfahrer kennen das (wegen Pflanzenölbeimischung-2 Jahre Standzeit-alles zugeharzt wie an der Küchenölflasche!) ?? Ach ja...
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Heute meldete sich der Tank, er war zugeharzt wie an der Küchenölflasche!) ?? Ach ja...
War bei meiner Virago genau so - auch das heutige Benzin - Super - taugt nix, wenn der Hobel lange steht.
Da war der Doppelvergaser ordentlich zugesetzt.
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Deswegen hol ich den Sprit aus der Tscheche da ist kein/kaum bioscheiß drin. Der Sprit steht sehr gut im Moped ohne zu harzen. Den Star werd ich zu 90% wieder beim 2. tritt gestartet bekommen (1. mal ohne Zündung) wenn ich ihn ende April auswinter.
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Shell VPower nie Stress mit dem Zeug, kann auch mal 1-2 jahre Stehen und nichts verharzt bisher.
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