MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Immer noch die Elektrik :dash: . Ich komme irgendwie nicht vorwärts und lauter so Kleinkram hält einen auf ohne Ende........ .Das Wetter wird immer schöner und das Moped ist noch lange nicht fertig, da kriegt man die Krise.

  • Immer noch die Elektrik :dash: . Ich komme irgendwie nicht vorwärts und lauter so Kleinkram hält einen auf ohne Ende........ .Das Wetter wird immer schöner und das Moped ist noch lange nicht fertig, da kriegt man die Krise.

    "Das Wetter wird immer schöner". Naja, wenn dat nich mal jelogen is.

  • Einmal Ebc Bremsen vorne und hinten in die s51 gebaut.

    Die Asbest ddr Teile rausgebaut, waren echt nimmer schön.
    Leider hab ich durchs einmalige Fahren bei Salz und danach nicht direkt waschen echt mit Korrosion zu kämpfen...
    Das wird leider ein riesen Aufwand.
    Gleiches gilt für die Schwalbe, die ja Wetterunabhängig täglich gefahren wird und wurde.

  • Dafür gibt es doch heute wunderbare schutzwachse.

    Meine s51 wird zwar nicht täglich gefahren, aber eben auch bei Regen/schnee/Salz.


    An den konservieren Teilen bisher keine Korrosion zu sehen, an den neuen verzinktem schrauben hingegen reichlich...

  • Dafür gibt es doch heute wunderbare schutzwachse.

    Meine s51 wird zwar nicht täglich gefahren, aber eben auch bei Regen/schnee/Salz.

    Haste da Mal einen Link für mich.

    Das wäre gut denn ich bin momentan bei der s51 mir am Polieren und Putzen und dennoch gammelt jede Schraube.

    Das muss ich jetzt erstmal alles angehen und es dann zu versiegeln wäre natürlich top.

    Wie könnte ich die Chromteile noch besser schützen? Mein Auspuff neigt auch stark zum gammeln

  • naja bei den chromteilen hilft nur reinigen, diese vernchkässige ich bei meinem Häufchen elend. Sahen beim anbauen schon kacke aus :rotwerd:


    Ansonsten nehme ich immer wachs von namenhaften herstellern, bei der schwalbe wird dann der komplette rahmen geflutet, der panzer unter schutzblech von innen komplett gewachst, genauso wie der schwingenträger.


    Ich hab bisher mit teroson gute Erfahrungen gemacht, frage mich jetzt aber nicht welches das genau ist.

    Aber zu dem Thema gibt es doch wunderbare Seiten im Netz, setze dich nur hin bevor du dir die Preise anguckst ;)

  • So ca. 3 km nach hause geschoben, nachdem sich Genklon ordentlich auf die Fresse gepackt hat.

    Frau bringt den Knilch in die Notaufnahme, ich die Ruine nach hause.

    Lenker, Tacho+Halterung, Strebenblech, Rücklicht und Frontlicht, Kupplungshebel, Blinker, Fußraste Schrott.

    Telegabel ist auch nicht unbedingt mehr gerade...

    :p_aua:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Bei der Schadensmenge war er aber fix unterwegs, so viel habsch noch nicht auf einmal kaputt gesehen. Oder hat er nen Baum/Leitplanke mitgenommen?


    Würd ich keinem wünschen wollen, gute Besserung!

  • Hat er gut hinbekommen, der Aluhandbremshebel wurde reichlich 2 x 5mm abgeschliffen (mit Kante...), bevor er brach.

    Er war definitiv zu fix unterwegs - nicht dem Märzwetter entsprechend, sonst wäre das nicht passiert.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Hat er gut hinbekommen, der Aluhandbremshebel wurde reichlich 2 x 5mm abgeschliffen (mit Kante...), bevor er brach.

    Er war definitiv zu fix unterwegs - nicht dem Märzwetter entsprechend, sonst wäre das nicht passiert.

    Erstma den Sohnemann gute Besserung.


    Vielleicht hat es aber auch sein Gutes. Wenn er einen kleinen Anteil mittragen muss (wenn köperlichen bzw. seelischen Wunden gelckt sind), trägt das m.M.n. ganz gut zum Lerneffekt bei.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!