MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Ach so ein CT6-2 finde ich extrem umständlich im aufbau.
    Ich hab mich damals explizit für einen Ct5 entschieden.

    Der ist inkl Vorzelt in 15min aufgebaut.
    Ohne Vorzelt brauche ich 7 Minuten.

    Zeitmäßig geht es eigentlich alleine. Wie lange ich brauche sehe ich, wenn ich ihn mal abgespannt habe. Manchmal muss ich auch noch kurz überlegen was wie gehört.


    Vom 15.-17.07. hat er in Denkendorf seinen ersten Einsatz.




    Vorhin Fehlersuche bei meiner S51 gemacht, da der vordere Scheinwerfer auf einmal nicht mehr ging. Lichthupe ging noch. Beim durchmessen konnte ich nichts feststellen. Dazwischen das Kabel das zum Kombischalter geht auf die Batterie gehalten, geht. Zündschloss noch durchgemessen. Auch nichts. Alles wieder zusammengesteckt und noch mal probiert.

    Ging auf einmal wieder. Was wohl doch war?

    Heute durfte ich nochmal ran. Scheint wohl das Zündschloss zu sein. Nachdem ich auf es überbrückt hatte ging das Licht wieder. Zuvor hatte ich den Schlüssel mal langsam im Schloss hin und her gedreht. Ab und zu hat es dann mal noch kurz aufgeflackert. Flachstecker erneuern hatte auch nichts gebracht.


    Gibt es Zündschlösser die (nicht) empfehlenswert sind? Wenn ich schon neu kaufe, soll es auch gute Qualität sein.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Achjaa...hab heute mal die Deckel und Bremsschilder eines "verlassen Fahrzeuges" "entrostet" ,Aluminium mit dem weißen Staub...der Ausbau gestaltete sich schwierig, weil: Elektrochemie: also, Kinder, bitte keine Kombination von Edelstahl und Aluminium mehr...weil sonst wird das Lösen der Schrauben schwer nach etlichen Jahren (Elektrochemische Reaktion, das große Problem beim Landrover...)... :rotate:Nun werden die leicht gefettet, und werden hoffentlich die nächsten 40 Jahre überstehen...

  • So, den Steg der linken Seite des Herzkastens, weil voll verhunzt vom Vorbesitzer mittels nicht entfernbarem Metallstiftrest, mit 2K-Knete ausgefüllt, aushärten lassen, Loch gebohrt, Deckelhalterung dran, Vape-Zündspulenhalterung nach Umbau mit Schweißen passend gemacht,

    ebenso dran, Dachspenglerschraube genommen, greift wunderbar, festgeschraubt, hält, zufrieden.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Endlich Alter..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein Wohnzeltanhänger CT 6-2


    Edit: Hab mal ein paar ältere Bilder angehängt. Bis auf eine Kleinigkeit imprägnieren und einräumen ist er jetzt fertig.

    Nice. Aufgebaut hab ich den noch nie gesehen. Da kannst ja mit ner 6er Postkutsche drin wenden. :thumbup:


    Hab bisschen Nachgestellt.

    Circa 90 Kilometer, 2.7 Liter Verbraucht, ich bin zufrieden.

    Fährt jetzt knapp 58 ohne Rückenwind und ja, vollends Zufrieden.


    War/ist gar nicht so klein das Treffen, bestimmt 100 Mopeds, Tendenz eher bei 150 200

    Dann biste ja gut gerüstet für das Moped Marathon in 10 Tagen :rotate:

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Nachbar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr Nachbar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, es läuft ja so ab, dass wir schätzungsweise alle 30-40 km einen Wertungsstop haben. Da musste Dich dann einem Rudel anschließen und durchschlüpfen oder dran vorbeifahren. Alle 500 werden ja nie komplett dort eintreffen, so dass immer welche rein und andere rausfahren werden. Bist halt zufällig vorbeigekommen ;) Zwar haben alle offiziellen Teilnehmer eine Nummer, die sie irgendwo am Fahrzeug befestigen müssen, aber in der Masse wird das wohl nicht auffallen. Und ganz ehrlich: Die 200km Strecke ist öffentlich und kann nicht abgesperrt werden. Also wird es wohl öfters mal passieren, dass auch ein Unbeteiligter Roller oder so ein Stück mitfährt. Gewollt oder ungewollt.

    Die zu entrichtenden Kosten beziehen sich ja auf das Frühstück, Mittagessen und später auf die Livebands. Du kannst Dich ja selbst verpflegen und vielleicht kannste mit einem Eintrittsgeld an der Aftershow-Party teilnehmen. War ja glaube ich nicht weit weg von Deinem Wohnort?

  • Nice. Aufgebaut hab ich den noch nie gesehen. Da kannst ja mit ner 6er Postkutsche drin wenden. :thumbup:

    Übernächstes Wochenende (15.07.-17.07.) hat er den ersten Einsatz auf dem Treffen in Denkendorf bei Stuttgart.


    Am Wochenende habe ich ihn gar fertig gemacht und das meiste eingeräumt. Fehlen nur paar Kleinigkeiten, die erst am Tag der Abfahrt einräumen will.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Übernächstes Wochenende (15.07.-17.07.) hat er den ersten Einsatz auf dem Treffen in Denkendorf bei Stuttgart.


    Am Wochenende habe ich ihn gar fertig gemacht und das meiste eingeräumt. Fehlen nur paar Kleinigkeiten, die erst am Tag der Abfahrt einräumen will.

    Na dann, viel Spaß damit. Hätte auch gerne so einen. Wir übernachten an dem gleichen Wochenende auf einer Matratze im Caddy Maxi. nicht so geräumig aber bequem.

  • Herr Nachbar In Denkendorf oder anderes Treffen?

    Nein, Weserbergland Moped Marathon. Ca. 200km und 500 Mopeds on Tour. Aftershowparty mit Livebands. Hier ein Video von 2019:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    Ein Kollege fragt "ob ich Zeit habe, sein Licht geht nicht mehr.."


    Ich sag "komm vorbei dann gucken wir mal.."




    Und ich denk mir bei dem Anblick nur "wieder so eine gefrickelte vape.. Super!"



    Ende vom Lied ist ich Fass ich Zukunft keine vape mehr an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!