MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • am Fahrrad???

    Nein Wohnzeltanhänger CT 6-2


    Edit: Hab mal ein paar ältere Bilder angehängt. Bis auf eine Kleinigkeit imprägnieren und einräumen ist er jetzt fertig.

  • Finde den Zusammenhang ;]

    Hab bisschen Nachgestellt.

    Circa 90 Kilometer, 2.7 Liter Verbraucht, ich bin zufrieden.

    Fährt jetzt knapp 58 ohne Rückenwind und ja, vollends Zufrieden.


    War/ist gar nicht so klein das Treffen, bestimmt 100 Mopeds, Tendenz eher bei 150 200

  • Heute nicht am Moped, aber an meinem Opel Vectra.

    Mir war, wie soll es auch anders sein, am Freitag Abend, nach Ladenschluss, der Rippenriemen für die Nebenaggregate gerissen. Heute gab's nen neuen und wenn ich meinen Vater nicht hätte, würde ich immer noch ohne da stehen.

    Da der Motor recht üppig ist und der Motorraum eng, mussten wir, um den automatischen Riemenspanner zu entspannen, den Motor hoch bocken um an den Vierkant dafür zu kommen. Also haben wir ein Werkzeug gebaut, einer oben entspannt und einer unterm Auto liegend den neuen Riemen aufgelegt.

    Das war zwischen Frühstück und Mittagessen erledigt :b_dance:

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Schafft man mit nen bisschen Übung auch alleine und ohne Spezialwerkzeug ;]

    Hab nen Vectra C im Kundenkreis derdie Riemen mal ne zeitlang gefressen hat.


    Wenns im Motorraum zu eng wird machts mans einfach so wie ick heute.


    Mein heutiges Tagwerk, gleich gibts totes Tier vom Trichter.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hatte den KlappFix gar nicht so groß in Erinnerung. :kopfkratz:

    Ist ja auch klein, wenn er zusammengeklappt ist.

    Aufgeklappt Grundfläche ca. 4,00x3,15m. Höhe meine ich in der Mitte ca. 2,50m ab Fahrbahn.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Der X18XE ist der wo ich sage absolut zuverlässig im Vectra B. Abkömmling vom legendären C20XE läuft der mit der Software von X20XEV absolut perfekt. Leider ist das F18 Getriebe sehr anfällig im Vectra B

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Vorhin Fehlersuche bei meiner S51 gemacht, da der vordere Scheinwerfer auf einmal nicht mehr ging. Lichthupe ging noch. Beim durchmessen konnte ich nichts feststellen. Dazwischen das Kabel das zum Kombischalter geht auf die Batterie gehalten, geht. Zündschloss noch durchgemessen. Auch nichts. Alles wieder zusammengesteckt und noch mal probiert.

    Ging auf einmal wieder. Was wohl doch war?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Hab vorhin einfach mal einem kleinen 16N1 in der vom Alten geerbten Drehmaschine den Flansch geplant. Is bestimmt total nicht fachgerecht und so, aber ich hab da eh 0 Ahnung von und freu mich immer, wenns trotzdem klappt. Kumpel Bescheid gesagt und seine alten Oberteile auch gleich übergeschrubbt :lol:

     

  • Richtig.

    Ich hab heut meinen Motor auf Korsika dreckig gemacht und das ganze Mopped auf dem Weg zum Paradise Beach das Fahrwerk getestet. Die Gabel und die Dämpfer müssen neu.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Nein Wohnzeltanhänger CT 6-2


    Edit: Hab mal ein paar ältere Bilder angehängt. Bis auf eine Kleinigkeit imprägnieren und einräumen ist er jetzt fertig.

    Ach so ein CT6-2 finde ich extrem umständlich im aufbau.
    Ich hab mich damals explizit für einen Ct5 entschieden.

    Der ist inkl Vorzelt in 15min aufgebaut.
    Ohne Vorzelt brauche ich 7 Minuten.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich war einkaufen.

    Es wurde eine SR 2E 1962, fast komplett.

    Nun werde ich in den kommenden Tagen, nebenbei mal eine Bestandsaufnahme machen. Zusätzlich erstelle ich eine Teileliste um abzuchecken, was da ist, erneuert werden muss oder halt fehlt. Ob der Lack zu retten ist, sieht nicht danach aus. Der Tank muss innen gereinigt und konserviert werden. Der Rahmen ist sehr gut und ohne Risse. Auch nicht bei der Motoraufhängung. Der Motor selbst ist nach erster Einschätzung schon mal revidiert worden. Leider hat der Vorbesitzer oder dessen Vorbesitzer nicht gut aufgepasst. Der Kolben sitzt fest. Vielleicht geht ja was mit WD40 oder erwärmen.

    Mal sehen.

    Es wird einwenig Zeit dauern. Aber egal, solch Projekte sind halt nicht in einer Woche zu erledigen. Soll auch nicht so sein.


    Bilder gibts auch, wenn ich einen neuen Projektbericht aufmache.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!