MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Wenn du mir jetzt noch sagst, welcher Edeka, dann geb ich dir das nächste Mal ein warmes Bier aus. :teufel:

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • mach mal lieber anständige Spiegel dran... diese billo- Louis- Carbonspiegel passen nicht wirklich zu diesem Moppät... :a_bowing::lol:


    Und leider sind die Ortschilder zu pixelig, als dass man was darauf erkennen könnte...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Heut ging s wieder rückwärts. Alles raus, Deckel ab, Ventielspiel messen. Leider ohne Befund. Das Ventielspiel ist in Ordnung.

    Morgen ist der Spanner dran.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • watt kiekt der dir ooch ständich ins schlafzimmer... :biglaugh:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Heut ging s wieder rückwärts. Alles raus, Deckel ab, Ventielspiel messen. Leider ohne Befund. Das Ventielspiel ist in Ordnung.

    Morgen ist der Spanner dran.

    Da kümmt man aba schee ran.


    Als ich das letztes Jahr bei meiner CB gemacht hatte, hat man sich fast die Finger gebrochen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Die Kawasaki ist mit ihren 17PS ja trotzdem recht knackig unterwegs, kurzer Übersetzung sei Dank.

    Wenn diese Leistung allerdings wegen einer rutschenden Kupplung flöten geht, ist dies zumindest nervig, also habe ich mich mal drangemacht.


    Wieder bestätigt sich die Annahme..der Vorbesitzer hat gut 40 Jahre lang nur aufgetankt, aber nichts weiter. :biglaugh: Spricht ja für die japanische Technik. Aber 5 Stunden, um alle Gehäusedeckelschrauben heraus zu bekommen, ist schon eine Ansage. Keine ging ohne Schlagschrauber raus,...versucht hat er es auch vor mir. Siehe Schraubenbeispiele. Ansonsten hab ich nun alle raus und einen Bit weniger. Dafür bin ich mehr als froh, mal den Mini-Schlagschrauber gekauft zu haben. Ohne wäre gar nichts gegangen:

    img_20220127_182750zhknw.jpg


    img_20220127_182944jsksn.jpg



    Das Innenleben sah recht gut aus. Ich glaube die knapp 20k-km dürften echte sein.

    img_20220127_1944108ijrn.jpg


    img_20220127_195426uxj6k.jpg



    Neuteile bereit gelegt:

    img_20220127_1955308tkft.jpg


    Und aufs Hondaforum gehört. Da man überall nur noch verstärkte Kupplungsfedern bekommt, habe ich den Vorschlag angenommen, zu mischen. Ein paar neue, ein paar alte.. um den anschließend schwergängigen Kupplungshebel zu umgehen. Mal sehen obs klappt.


    Interessant ist der neue Aufbau des Belags. Auf jeden Fall hat er weniger "Fleisch". Ich hoffe das wird sich nicht alzu sehr auf die Haltbarkeit auswirken.

    img_20220127_195810rzjfd.jpg


    img_20220127_204523iykth.jpg




    Und nun erstmal wieder warten.. denn die Freizeit war vorrüber und Schräubchen muss ich nun auch auftreiben. Aber mit fahren ist sowieso gerade schlecht..die salzen hier jede Nacht.

  • Wenn du das Möp nicht überwiegend im Gelände bewegst, werden die Lamellen mit "weniger Fleisch" wohl auch lange halten.


    Das mit den Federn... naja... gleichmäßig verteilen kannste die bei dir ja nicht- keine Ahnung, ob sich das dann negativ auf den Anpressdruck auswirkt?!


    Und ne schwergängige Kupplung liegt oftmals auch an nem ollen Bowdenzug. Am besten sind da die Orig. im Tausch - aber dat weißt du mit Sicherheit! ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Am besten sind da die Orig. im Tausch - aber dat weißt du mit Sicherheit! ;)

    Kommt man leider kaum dran. Und in den USA/Japan bestellen wollt ich mal vermeiden dieses mal.. hab ich kürzlich erst und war nervig. :biglaugh: Ich probiers mal, nochmal ändern kann man das ja immer noch.


    Aufgequollen kann sein. Vorbesitzer meinte er hätte kürzlich teilsynthetisches Öl nachgekippt und das hätte er sicher lieber lassen sollen. Veträgt die Kupplung nicht. Ich hab dann abgelassen das richtige eingefüllt, aber war wohl schon zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!