Ist das der Grund, warum meine Telegabel immer so schmierig ist und das Tragrohr nicht drin bleibt?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Ist das der Grund, warum meine Telegabel immer so schmierig ist?
Vielleicht sind Deine WDRe auch nur fertsch, ausgenuddelt, poröööööös
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Hab nachgeschaut, Büro ist zum Glück nebenan. Und tatsächlich, den neuen Ring falsch herum eingebaut. Ich Idiot.
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Der Staubschutz is wichtig, sollte intakt sein.
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Ist alles neu, wollte doch regenerieren und lernen. Außerdem vertrau ich dem Vorbesitzer nicht. Ein Hoch aufs Forum!
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Ist alles neu, wollte doch regenerieren und lernen. Außerdem vertrau ich dem Vorbesitzer nicht. Ein Hoch aufs Forum!
Ahhuu
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Ist das der Grund, warum meine Telegabel immer so schmierig ist und das Tragrohr nicht drin bleibt?
Wenn das Tragrohr nicht drin bleibt, ist der Seegering nicht mehr an Ort und Stelle oder die M6 Mutter gaanz unten an der Achse weg! Dann müsste auch das Öl auslaufen oder es ist schon lange keins mehr drin....
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Bin gerade am Schwinglagerbuchsen einpressen. Ich wünschte ich hätte sie nie raus gemacht. Funzt einfach nicht
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Was geht denn nicht?!?
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Bin gerade am Schwinglagerbuchsen einpressen. Ich wünschte ich hätte sie nie raus gemacht. Funzt einfach nicht
Spülmittel ist da der Schlüssel.
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Das ist das Problem.
Spüli ist voll am Start
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Weiß jetz nich ob ich nen Kncik in der Optik habe, aber das kann ja gar nicht passen
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Weiß jetz nich ob ich nen Kncik in der Optik habe, aber das kann ja gar nicht passen
der anfang des gummis, inklusive buchse geht immer gerade und geschmeidig rein. aber irgendwann kommt dann der punkt an dem der gummi kein bock mehr hat und "quilt" ausen nur noch
edit: die erste sitzt. whoop
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der anfang des gummis, inklusive buchse geht immer gerade und geschmeidig rein. aber irgendwann kommt dann der punkt an dem der gummi kein bock mehr hat und "quilt" ausen nur noch
edit: die erste sitzt. whoop
Hättest du mal die Polyamidbuchsen vom Buchsen-Fuchs eingebaut.
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Hättest du mal die Polyamidbuchsen vom Buchsen-Fuchs eingebaut.
„Leider ausverkauft“…
Und ich wollte es eher Vibrationsärmer haben.
„Leider Ausverkauft“
Und ich hätte es gerne auch eher Vibrationsärmer gehabt.
Irgendwie hat’s mir mit dem Handy die zitierfunktion zerhauen. Bin anscheinend zu allem zu blöd. Haha
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polyamid? polyuretan!
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Das mit den Gummibuchsen ist eigentlich schon ganz gut.
Jetzt mal ehrlich, warum benutzen einige die Polyamid- oder Polyuretanbuchsen?
Weil diese „so gut“ sind oder weil sich diese eher problemlos einbauen lassen?
Die Gummis sind schon gut, lassen sich aber schwer verbauen. Ich hatte dieses Problem auch und habe mich Informiert. Die meisten verbauen die neuen Buchsen nach der Neulackierung bzw nach dem Pulvern der Teile. Dabei wird logischerweise auch das Innere des Rohrs ebenfalls beschichtet. Dies führt dazu, dass hier der Innendurchmesser auch kleiner wird. Ist nicht viel, aber wird kleiner. Auch die Oberflächenbeschaffenheit der Beschichtung ist anders und kann dazu führen, dass die Gummibuchse, auch wenn diese mit Spüli getränkt wurde dennoch sehr viel Reibung erzeugt, was bei einer glatten und sauberen Metalloberfläche anders ist.
Versucht’s mal, klappt wirklich.
Hier ein ganz gut gemachtes Video von 2Radgeber
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Warum Polyurethanbuchsen ? Ganz einfach: strafferes Fahrverhalten bei selber Dämpfungswirkung durch bleibende Formstabilität. Zudem halten die Buchsen wesentlich länger als die üblichen Nachbau Gummibuchsen.
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Das mit den Gummibuchsen ist eigentlich schon ganz gut.
Jetzt mal ehrlich, warum benutzen einige die Polyamid- oder Polyuretanbuchsen?
Weil diese „so gut“ sind oder weil sich diese eher problemlos einbauen lassen?
Die Gummis sind schon gut, lassen sich aber schwer verbauen.
die Büchsen vom buchsenfuchs lassen sich super verbauen, dämpfen immer noch sehr gut, und sind nicht nach 1-2 Jahren wieder kaputt...
Und die gummibuchsen lassen sich ganz einfach verbauen, einziehvorrichtung ansetzen, dann bisschen an der Schraube drehen und drinne sind sie. Ohne Vorrichtung wird es meistens mist, weil das Gummi schon irgendwo reißt.
Getreu dem Motto, wenn man das richtige Werkzeug nicht hat, braucht man sich auch nicht beschweren....
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die Büchsen vom buchsenfuchs lassen sich super verbauen, dämpfen immer noch sehr gut, und sind nicht nach 1-2 Jahren wieder kaputt...
Und die gummibuchsen lassen sich ganz einfach verbauen, einziehvorrichtung ansetzen, dann bisschen an der Schraube drehen und drinne sind sie. Ohne Vorrichtung wird es meistens mist, weil das Gummi schon irgendwo reißt.
Getreu dem Motto, wenn man das richtige Werkzeug nicht hat, braucht man sich auch nicht beschweren....
Genau - das Einpresswerkzeug habe ich mir auch gegönnt, das geht wunderbar.
Bei meinen eigenen Mopeds verbaue aber lieber die vom Buchsenfuchs.
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