MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Zum Verzurren reichen 2 Gurte. das war nicht haniel sondern Prosper 4 in Grafenwald. Ich hoffe du bist über Gahlen nach Schermbeck gefahren weil die Kurven da sind geil.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ah danke, dann editier ich mal! ;)
    Über Gahlen ja.. war hübsch, aber leider auch kurz.

  • 19er Gaser auf meinen LT60 Reso gesteckt, evtl noch den Unterzug verbauen.
    Heute Abend wird die gelbe villt zerlegt.

    Moinsen, was für ein Gesamtprogramm fährst du?


    Sprich: Luftfilter (umbau ja/nein), Bedüsung, Auspuff?

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Moin moin!
    Luftfilter Umbau, 19er Gaser mit 2.0 Nadelventil (war schon drin), 105er HD und den Sachsenmoped Auspuff mit Gegenkonus... Standard Primär, 5-Gang und 15/34 an der Kette.. Vape natürlich drin
    Vollwangenwelle unten geführt, 5-Lamellen Kupplung und so Spielereien..


    Geht gut ab 3500-4000,dreht laut DZM bis kurz vor 10K,läuft laut gps 86km/h
    mit meinen 0,095 Tonnen, mit meinem Kollegen drauf geht die über 90 (dezente 72 Kilo oder was der auf die Waage bringt)

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Danke CafeRacer77, bei mir is heute Maltag :D

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Ich mal auch... Im Kopf...
    Ich bekomm schon Albträume von der Schwalbe....
    Vape Steuerteil frei gepult... Fehler muss gefunden werden

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Was, ne Vape mit Fehler? Das gibt es doch nicht... :D Ich bastel mal munter an meiner Eigenkreation weiter... E- Zündung, 12V Bordnetz mit 84W Lima-Leistung unter 100€, mal gucken ob das schief geht oder ich am Ende doch auf die zu teure Vape zurückgreife. :whistling:

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Letzte Woche Samstag kam mein RS904SP von RZT an.
    Wollte den heute verbauen, zack siehe da: Kolben schlägt unten am Gehäuse an.
    Hatte extra den gekürzten Barikit mit dazu bestellt.
    Bekommen hab ich augenscheinlich leider den Normalen...
    Mit anderen Worten : Scheißchen ist, ich hatte schon die Hoffnung die Woche fahren zu können.....
    Einfach nur ärgerlich sowas...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Wo liegt das Problem den selber zu kürzen?
    Vorher mit RZT absprechen was zu beachten wäre (Einlasssteuerzeit) und los gehts.


    Dauert keine Zehn Minuten und ist mit einfachen Mitteln bewerkstelligt.


    mfg
    :b_wink:

  • Jain, sicherlich kann ich das selber machen.
    Bloß wenn würde ich es gerne halbwegs ordentlich machen.
    Komme leider momentan auf arbeit nicht an die Drehbank ran, sonst wäre das kein Problem.


    Anderseits kostet der Zylinder mit allem drum und dran 270 €.
    Da möchte ich einfach nich selber dran rumfriemeln.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Dafür braucht es keine Drehbank.

    Na wenn wird es ordentlich gemacht.
    Meine Feilkünste sind leider etwas beschränkt, traurig aber wahr :D
    Und wenn soll es ja auch gerade werden.
    Und gerade feilen kann ich halt nicht xD




    Edit:
    Fazit des heutigen Tages :
    Musste nun notgedrungen doch die Feile schwingen.
    Es waren konsequent 0,5 mm die der Kolben zu lang war.
    Habe jetzt ca 1 mm weggenommen, damit noch ca 0,5 mm Luft ist. Sollte ausreichen denke ich, hat mir auch Heiko von RZT geraten.
    Vom Kolbenhemd einlassseitig musste ich bloß die Ecken wegnehmen, die vom gekürtzten Kolbenhemd noch da waren.
    An der Stelle muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen : So scheiße wie ich es vermutet habe, ist es gar nicht geworden.
    Dann noch fix das Quetschmaß eingestellt.


    Habe den Motor schon 2-3 mal mit schmackes durchgetreten: Kein Klopfen kein, anstoßen des Kolbens.
    Hoffen wir , es bleibt so .

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

  • Putzaktion stand an.
    Ging über ein paar Tage..








    Soweit, so hübsch (find ich).
    Aber noch ist technisch nichts überholt. Das muss auch noch sein, bevor er hier einzieht:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!