Zum Verzurren reichen 2 Gurte. das war nicht haniel sondern Prosper 4 in Grafenwald. Ich hoffe du bist über Gahlen nach Schermbeck gefahren weil die Kurven da sind geil.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Ah danke, dann editier ich mal!
Über Gahlen ja.. war hübsch, aber leider auch kurz. -
Ich habe gestern weiter meine S51 zerlegt. Telegabel, Lenker und Motor runter macht das Moped leicht und munter.
Dieses Rahmentauschen damit das Fahrzeug legal auf die Straße darf ist mehr Arbeit als gedacht... -
19er Gaser auf meinen LT60 Reso gesteckt, evtl noch den Unterzug verbauen.
Heute Abend wird die gelbe villt zerlegt.Moinsen, was für ein Gesamtprogramm fährst du?
Sprich: Luftfilter (umbau ja/nein), Bedüsung, Auspuff?
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Moin moin!
Luftfilter Umbau, 19er Gaser mit 2.0 Nadelventil (war schon drin), 105er HD und den Sachsenmoped Auspuff mit Gegenkonus... Standard Primär, 5-Gang und 15/34 an der Kette.. Vape natürlich drin
Vollwangenwelle unten geführt, 5-Lamellen Kupplung und so Spielereien..Geht gut ab 3500-4000,dreht laut DZM bis kurz vor 10K,läuft laut gps 86km/h
mit meinen 0,095 Tonnen, mit meinem Kollegen drauf geht die über 90 (dezente 72 Kilo oder was der auf die Waage bringt) -
Wenn ich ein Moped in meinem T4 transportiere reicht ein Gurt und es steht Bombenfest.
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Das erinnert mich an die Hamburger, die mit ihren SUVs in den Stadtpark fahren um da joggen zu gehen...
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So... Hab mal "Lust" auf Elektronik...
Schwalbe geht's an den Kragen...
Jetzt geht's ins Detail... Erstmal Zündschloss zerlegen... Keine Auffälligkeiten... Nichts verbrannt.. Kein Kurzschluss irgendwo... Alles sauber -
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Ich mal auch... Im Kopf...
Ich bekomm schon Albträume von der Schwalbe....
Vape Steuerteil frei gepult... Fehler muss gefunden werden -
Was, ne Vape mit Fehler? Das gibt es doch nicht... Ich bastel mal munter an meiner Eigenkreation weiter... E- Zündung, 12V Bordnetz mit 84W Lima-Leistung unter 100€, mal gucken ob das schief geht oder ich am Ende doch auf die zu teure Vape zurückgreife.
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Vape direkt nicht... "Nur" n Steuerteil...
Brennen immer wieder die Steuerteile auf... Original Nachbau Vape... Immer wieder die Diode? Zwischen 15 + 31... -
Letzte Woche Samstag kam mein RS904SP von RZT an.
Wollte den heute verbauen, zack siehe da: Kolben schlägt unten am Gehäuse an.
Hatte extra den gekürzten Barikit mit dazu bestellt.
Bekommen hab ich augenscheinlich leider den Normalen...
Mit anderen Worten : Scheißchen ist, ich hatte schon die Hoffnung die Woche fahren zu können.....
Einfach nur ärgerlich sowas... -
Wo liegt das Problem den selber zu kürzen?
Vorher mit RZT absprechen was zu beachten wäre (Einlasssteuerzeit) und los gehts.Dauert keine Zehn Minuten und ist mit einfachen Mitteln bewerkstelligt.
mfg
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Jain, sicherlich kann ich das selber machen.
Bloß wenn würde ich es gerne halbwegs ordentlich machen.
Komme leider momentan auf arbeit nicht an die Drehbank ran, sonst wäre das kein Problem.Anderseits kostet der Zylinder mit allem drum und dran 270 €.
Da möchte ich einfach nich selber dran rumfriemeln. -
Dafür braucht es keine Drehbank.
Das passende Werkzeug nennt sich Feile.Mit dem Rest hast du natürlich recht. Aber wenn du diese Woche noch fahren willst?
mfg
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Dafür braucht es keine Drehbank.
Na wenn wird es ordentlich gemacht.
Meine Feilkünste sind leider etwas beschränkt, traurig aber wahr
Und wenn soll es ja auch gerade werden.
Und gerade feilen kann ich halt nicht xDEdit:
Fazit des heutigen Tages :
Musste nun notgedrungen doch die Feile schwingen.
Es waren konsequent 0,5 mm die der Kolben zu lang war.
Habe jetzt ca 1 mm weggenommen, damit noch ca 0,5 mm Luft ist. Sollte ausreichen denke ich, hat mir auch Heiko von RZT geraten.
Vom Kolbenhemd einlassseitig musste ich bloß die Ecken wegnehmen, die vom gekürtzten Kolbenhemd noch da waren.
An der Stelle muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen : So scheiße wie ich es vermutet habe, ist es gar nicht geworden.
Dann noch fix das Quetschmaß eingestellt.Habe den Motor schon 2-3 mal mit schmackes durchgetreten: Kein Klopfen kein, anstoßen des Kolbens.
Hoffen wir , es bleibt so . -
heute mal die halter für den Gepäckträger aus Edelstahl nachgebaut. Jetzt bleibt das Teil auch Waagerecht. Und dann gleich noch ne Adapterplatte für die neu Werkzeugbox gemacht.
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Fein gemacht. Präsentiere doch mal die fertige Box- Lösung, wenn's fertig ist.
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Putzaktion stand an.
Ging über ein paar Tage..Soweit, so hübsch (find ich).
Aber noch ist technisch nichts überholt. Das muss auch noch sein, bevor er hier einzieht:
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