MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Heute endlich vorgenommen den S50 neu zu machen


    Resultat Magen Darm Krippe XD

    Hab ich mir gestern auch....wieder mehr kaputt gemacht als zusammengeschraubt.... :rolleyes: :biglaugh:


    Ansonsten heute paar Nieten gekauft und Typenschild wieder festgemacht. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • den 70/6er endlich die Kupplungsdeckeldichtung spendiert,Öl aufgefüllt 2 mal gekickt und mich gefreut das er läuft :teufel::teufel:

  • ick hab heute in der mittagspause schnell meinen krümmer wieder fest gemacht
    krümmergewinde is total runter und auf der hinfahrt zur arbeit is mir der auspuff 5 oder 7 mal angefallen - nervfaktor 10
    zum schluss den krümmer mitm für richtung zylinde rgedrückt, daß er nicht abfällt


    hat ganz gut gehalten meine konstruktion
    hat nichtmal 7€ gekostst und funktioniert top
    is halt nur schweine laut, da dat allet nich ganz dicht is, aber muss ja nur bis freitach halten und nach 10 minuten is dat summen ausm ohr auch wieder weg :biglaugh:
    hat die 40km heimreise von arbeit gut überstanden, außer daß die pappe durch die nässe n bisschen nachgegeben hat und der ganze spaß nen bisschen schief saß
    habs danach wieder gearde gemacht und allet is wieder schick :thumbup:
    der kühlung scheints auch keinen abbruch zu bescheren - hat keine mucken gemacht 8)


    eventuell straps ick morgen noch nen bisschen glasfaserwolle rum, damits nich ganz so laut is







    joar und mal wieder getankt (wie jeden tag)










    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • insgesamt 100km nach und von Göttingen gefahren.
    Auch ich hatte nen extrem hohen Nervfaktor, weil die Rückfahrt Dauerstarkregen war - Wasser stand auf der Straße und meine Reifen haben an einer roten Ampel spontan beschlossen, ihre Bodenhaftung zu verweigern, als der Kerl vor mir voll in die Eisen ist. Adrenalin pur... ist aber nochmal gut abgelaufen.

  • ich hab heut festgestellt meine batterie ist leer.. kann ich die Batterie im eingebauten zustand laden? oder mag die VAPE das nicht soo gern?




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • ich hab heute morgen gemerkt das die batterie leer ist bin dann n paar mehr kilometer gefahren ohne licht nun gehen hupe und blinker wider
    dazu das standgas höher gestellt
    gemerkt das sie sich ständig verschluckt hat im anschluss daran nach hause geiert weil der tank fast leer ist fa nach 2 takt öl gesucht hab aber schnell gemerkt das ich nicht weiß ob mineral öl basis teil oder voll syntetig rein muss :(

  • also: :D


    eine Schwalbe wieder fertig gemacht ( Gaser sauber, zzp einstellen usw und sofort);
    bei ner anderen H4 eingebaut;
    bei ner s51 Kickstarter getauscht;
    und bei noch ner anderen Schwalbe versucht herauszufinden, ob jetzt die schwinge oder rahmen verzogen ist;


    mfg, Thilo

  • da ich das erste mal poste:


    vorgestern auf dem Heimweg die Vergaserwanne wieder angeschraubt um den völlig überzogenen Verbrauch wieder zu reduzieren :thumbdown:


    heute war ich bloß shoppen^^ hab mir Einlegebleche für die Hinterradbremse gekauft die ich am WE mal machen müsste :pinch:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ich hab heute morgen gemerkt das die batterie leer ist bin dann n paar mehr kilometer gefahren ohne licht nun gehen hupe und blinker wider
    dazu das standgas höher gestellt
    gemerkt das sie sich ständig verschluckt hat im anschluss daran nach hause geiert weil der tank fast leer ist fa nach 2 takt öl gesucht hab aber schnell gemerkt das ich nicht weiß ob mineral öl basis teil oder voll syntetig rein muss :(




    Das ist völlig egal ob du mineralisches oder syntetiges nimms :b_fluester:

    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Heute und Gestern


    Tank Ansauggeräuschdämpfer und Schutzblech hinten an die Schwalbe gebaut
    Außerdem festgepulverte Lagerschale vom Schwingenträger abgemacht zum :puke::dash:
    Die anderen Lagerschalen drauf gemacht
    Morgen dann Gewinde von der Pulverung befreien
    Stopfen für Ansauggeräuschdämpfer besorgt

    Zitat

    angeschaut,
    und mich geärgert dass ich erst in 3 monaten fahren darf ..
    (genau 3 Monate )


    leider auch geärgert

  • lenker-erhöhung um 2 cm durch zusätzliche, abgeschliffene untere klemmblöcke...
    kommt aber immernoch nich übern tank... :lol:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • was ihr alle machen müsst, komisch 8| wieso muss ich an meiner nie was machen? die läuft irgwie immer ^^

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • heute den stino 70ger nachbaukopf zurück nach akf geschickt, da wohl vergessen wurde das Zündkerzengewind abzudrehen. deshalb sieht man wenn die kerze eingebaut ist noch ca 0,5cm gewinde..... Hab jetzt 2,30 euro mit ins Päckchen getan und bekomme bald nen "tuning" Kopf (ich hoffe das der, da er ja nochmals nachbearbeitet wird, komplett richtig ist).
    Gerade bei Ebay noch neue H4 Glühbirnen gekauft ->hier<-
    Bin mal gespannt.
    Sonst hab ich nur an meiner simson in der Garage gstanden und den Hund bällchen holen lassen und auf das schitt wetter geflucht.


    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!