MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

30xxx Simsonfreunde Hannover

  • diese Woche mal wieder etwas eher die Erinnerung an den bevorstehenden Stammtisch, also nicht vergessen, Freitag ist Stammtisch!


    ich werd an euch denken, im Urlaub, entspannt mit einem Cocktail in der Hand :undwech:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • da hat man mal wegen ein bisschen Pandemie keine Stammtisch und schon passiert hier einfach nichts mehr. Nun ja, sei es drum.


    Ich kann zu diesem Zeitpunkt ja feststellen, dass der Geist der Weihnacht mehr als 10 Umdrehungen hat, und zwar deutlich. :Beer:


    Ich hoffe alle hatten guten Weihnachten, haben ihr Fahrzeuge winterbereit gemacht und sind bereit für ein neues Jahr. Ich bin optimistisch, dass im nächsten Jahr vieles besser wird. Also kommt gut rein und freuen wir uns auf ein neues Jahr mit einem neuen Treffen und neuen Pächtern der Stammgaststätte. Ich bin optimistisch, hoch motiviert und trotz allem noch durstig!
    :juchuu:


    im Übrigen bitte negativ bleiben und positiv denken!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Moin Leute,

    ich hoffe, es geht Euch soweit gut und Ihr hattest die erste große Tour am WE?


    Wir jedenfalls. Das Wetter war Sonntag ja Bombe. "Zufällig" trafen meine Frau ich um 11 Uhr unsere Moped-Kumpels aus dem Ort am üblichen Treffpunkt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, hatten sich wohl auch die Revierförster gedacht, als sie mit ihrem Blau-Silbernen Dienstwagen vorbeifuhren. :b_wink:
    Ja, und dann ist jeder für sich auch "zufällig" die selbe Strecke im selben Tempo zum selben Ziel gefahren. Klingt komisch, war aber so :lookaround:


    Waren mit 4 Zündapps und 3 Simsons insgesamt so 3 Stunden unterwegs. Wir sind von Obernkirchen ins Auetal und über Nebenstrecken an der Schillat-Höhle vorbei nach Hesslich Oldendorf rüber. Einmal über die Weser und über die Hamelner Nebenstrecke der Weser entlang Richtung Rinteln. Dort am Doktorsee vorbei bis Eisbergen und unter der Weserbrücke pausiert. Eine Zündapp musste sich dann leider verabschieden, da der Fußschalter für die Kupplung abgebrochen war. Gut, war wohl noch die Originale von 1977. Materialermüdung. Ist wohl im 2. oder 3. Gang nach hause gekrochen.
    Dann gings auf dem Rückweg über Kleinenbremen - Luhden - Bad Eilsen wieder zurück nach Obernkirchen. Insgesamt haben wir 80km abgefahren.

    Und morgen am Feiertag schauen wir mal, wie das Wetter wird. Entweder reichts für eine trockene Ausfahrt oder eben nur zum Grillen 8)


    Übrigens hatte ich ein seltsames Phänomen an einem Punkt der Tour. In einer schmalen Seitenstraße musste ich den Gegenverkehr durchlassen und hab im Leerlauf kurz am Hahn gezogen. Dabei ist mir die Kiste fast ausgegangen. Als ich im 1. Gang losfuhr, gabs dann kein Problem. Also wieder angehalten, Leerlauf und wieder beim Gasgeben ging die Drehzahl fast bis zum Stillstand in den Keller. Wieder in die Gänge geschaltet, wieder keine Probleme. Habs erstmal auf sich beruhen lassen. Ist später auch nicht mehr aufgetreten. Aber ich finde keine passende technische Erklärung. Weil Kupplung/Getriebe haben ja erstmal nichts mit dem Gasschieber zu tun. :kopfkratz:


    Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Vergaserdüse? Aber in den Gängen kein Ruckeln und keine ungewollte Drehzahlveränderung oder so. Spooky 'cause it's Simson?

  • Wenn das beim nächsten Mal auftritt, weiter Vollgas geben und Moped auf die rechte Seite legen.

    Wenn sie dann nach knapp 1-3 Sekunden freudig hoch dreht, Schwimmer und Schwimmerventil überprüfen :)

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du einen BVF verbaut hast :rotate:


    Ansonsten klingt das nach einer schönen Strecke :Beer:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hatte Mittwoch abend nochmal einen flüchtigen Blick drauf geworfen und gesehen, dass der Bautenzug vom Gashahn oben in der Einfädelung irgendwie nicht optimal gelagert ist. Und plötzlich konnte ich den Gashebel einmal komplett am Lenker drehen.
    Hab mich für die Herrentour dann für die zweite Simme entschieden, da meine Frau nicht mitkommen konnte. Schau ich mir mal am WE an. Wetter ist ja aktuell ehr zum Schrauben als zum Fahren geeignet.


    Unsere Tour (ca. 65km) führte diesmal über die Dörfer: Helpsen - Hespe - Meerbeck - Wiedensahl - Loccum - Münchehagen - Wölpinghausen - Sachsenhagen - Lindhorst - und über die Bergkette (Obernwöhren - Wendthagen - Liekwegen) zurück nach Obernkirchen zum abschließenden Grillen.


  • Sieh an, da hab ich zuletzt Ostern hier meine Spuren hinterlassen. Dann wird es Zeit. Kurz vor Weihnachten nun ein kurzer Hinweis: Morgen scheint die Sonne und es ist Stammtisch. Also bis dann.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Sieh an, da hab ich zuletzt Ostern hier meine Spuren hinterlassen. Dann wird es Zeit. Kurz vor Weihnachten nun ein kurzer Hinweis: Morgen scheint die Sonne und es ist Stammtisch. Also bis dann.

    Und nun steht schon wieder Ostern vor der Tür. :search:


    Mal sehen, ob wir nicht demnächst mal wieder einen Stammtisch auf die Beine stellen. Von einem Treffen im Sommer mal genau zu schweigen. Der nächste Termin für dem Stammtisch würde auf den Karfreitag fallen, daher sollten wir auf jeden Fall mal den 29.4. ins Auge fassen?!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Sehr gerne.

    Ich weiß aber nicht wo das Problem liegt? Einfach wieder unseren Rhythmus einlegen und schauen wer kommt :)


    Am 29.04. sieht bis jetzt gut aus. Ich muss mir nur noch ein Kennzeichen besorgen :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Dann haut mal rein! Die meisten schauen ja hier nicht mehr rein, daher wird sich die Menge der Rückmeldungen in Grenzen halten. Ich bin jedenfalls im Urlaub und dementsprechend nicht dabei.


    Im Übrigen ist Freitag wieder Stammtisch!

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!