MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mopedschein ab 15 Jahren soll kommen

  • die meisten Jugendlichen machen doch eh mit 14 Prüfbescheinigung(oder war die ab 15) und fahren Mofa. denn hauen sie den Distanzring rauns und fahren mit ihren Rollern 70 :D

    FolksWagen

  • Dann dürfen sie halt mit 15 legal sterben.... und kein verbotenes Tuning und Rasen mehr...


    Ich freu mich auf die 125er Klasse.....hehe :dance:

  • Alles ein für und wieder, hat alles Vor- und Nachteile, aber darüber möchte ich mich nicht auslassen.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr


    Leichtkrafträder und Motorroller bis 125 ccm der Klasse A1 wieder in die Führerscheinklasse B für Pkw eingebunden werden sollen


    hirfür abstimmen würdet, gleichzeitig kann für Mopedführerschein ab 15 abgestimmt werden.


    Diese Umfrage habe ich von dieser Webseite .

    Simson: S50/B2
    Baujahr: 1978
    Vergaser: 16N1-8
    Batterie: 6V
    Motor: M53/22KF
    E-Zündung


  • Sowas kann den Ochsen auch nicht ein Jahr früher einfallen oder ? -.- Dann würde ich jetzt schon über ein Jahr Schwalbe riden und jetzt kann ich immernoch nicht, weil die scheiß Papiere noch nicht wieder da sind -.-

  • Naja ob das nun so eine große Fehlentscheidung ist? Die 45Km/h Grenze bleibt ja bestehen, von daher ändert sich eigentlich nicht viel. Das Tunen wird nicht aufhören aber dafür ist die Ausbildung besser. Das mit den 125ern können sie sich eigentlich sparen, mit 15 wollen sie die Leute 45 fahren lassen, aber für 80 braucht man 15 Jahre Autofahrpraxis.. das ist lächerlich und total überflüssig. Mit 5 Jahren wäre ich ja noch einverstanden aber 15 ist viel zu viel des guten, von daher juckt es mich 0. In 10 Jahren hab ich locker nen A Schein gemacht.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Falcrum ()

  • Zitat

    Wer 15 Jahre lang den Auto-Schein Klasse B hat, wird ohne aufwändige Ausbildung Krafträder der Klasse A1 fahren können.

    Hey, nurnoch , ähm warten bis ich 32 bin, dann darf ich meien S51 auf S71 umbauen xD

  • Ich bin der Meinung Zweiradführerscheine gehören komplett aus anderen FS Klassen herausgenommen! Ich finde es nicht gut dass die Klasse M in Klasse B enthalten ist. Niemand sollte ohne gescheite Ausbildung auf 2 Rädern auf die Welt losgelassen werden.


    MfG

  • ?! Warum nicht? Weil du es dir selber vllt. nicht zutraust Moped zu fahren ohne FS-Ausbildung willst du jetzt andere auch noch bestrafen?


    Oder setzt du etwa sogar auch noch den Besitz des Führerscheins mit sowas wie Fahrkönnen gleich?!

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • In anderen Europäischen Länder wird das so geregelt, das wenn mann Autoführerschein hat und später Motoorad haben will (weiß jetzt nicht ob das ccm begrenzt ist), dann muss mann eine bestimmte anzahl an Praxisstunden nehmen und das reicht dann.


    Zitat

    In Österreich dürfen Motorräder mit einem Hubraum von maximal 125 cm³ und einer Leistung von maximal 11 kW (15 PS) auch mit dem Führerschein der Klasse B gelenkt werden, wenn man diesen bereits seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen besitzt und in einer Fahrschule oder bei einem Automobilclub 6 Fahrstunden mit einem entsprechenden Motorrad nachweist. Dabei ist allerdings eine Neuausstellung des Führerscheines notwendig, da bei der Klasse B der Code 111 eingetragen wird.
    Gleichzeitig gilt es aber zu beachten, dass dieser Führerschein nur in Österreich, Italien und Liechtenstein anerkannt wird.

    Das finde ich ne gute Lösung, dann hat mann ersten nicht nen komplett neuen Führerschein bezahlen müssen
    und zweitens hat mann ein paar Praxis stunden und kann sich an ein größeres Motorrad gewöhnen.




    P.S. Ich bin 27, habe seid ende 2005 Klasse B führerschein, fahre seid 4 Jahren S50 und würde gerne ein 70cm³-125 cm³ Motorrad fahren.
    Und Geld für nen Führerschein habe ich nicht.

    Simson: S50/B2
    Baujahr: 1978
    Vergaser: 16N1-8
    Batterie: 6V
    Motor: M53/22KF
    E-Zündung


  • Führerscheinbesitz=Fahrkönnen? ...hmmm...grundsätzlich: JA! Denn um den FS zu bekommen hast du während der Fahrstunden und deiner Prüfung bewiesen dass du befähigt bist ein Kraftrad im Verkehr sicher und gewandt zu bewegen. Diese Meinung hat ubrigens keine ökonomischen Hintergedanken, auch wenn das ungewöhnlich erscheinen mag bei meinem Beruf: Fahrlehrer.
    Das seh ich einzig und allein von dem Standpunkt, dass es mir lieber ist dass jemand der auf einem Moped sitzt vorher eine Prüfung abgelegt und während seiner Ausbildung gelernt hat wie er reagieren muss wenn er mir/meinen Kindern auf der Straße begegnet.


    MfG

  • ach und desswegen bekomm ick (als ganzjahresfahrer) jedes jahr das kotzen, wenn sich der 55 jährige kalle schwansen aus der nachbarschaft auf seine 125er kinderharley setzt und die ersten 10km den verkehr behindert, weil er schlangenlinien fährt, weil er das fahren nicht mehr gewonht ist?!


    also sorry, aber fahren dürfen und fahren können sind 2 paar schuhe ;)


    u.a. desswegen bin ich auch für eine erneute führerscheinprüfung bei leuten >60



    das ist übrigens nicht nur bei leuten mitte 50 so schlimm, sondern bei fast allen, die nur bei schönem wetter mopped fahren, weils geil is
    fahren außerorts mit ihren 750er heizern 60 und das auch noch so unqualifiziert, daß mir teilweise angst und bange wird, wenn ich solche leute im öffentlichen straßenverkehr sehe





    so nun wieder zum thema zurück...


    mein weib hat auch nur B und is vorher mal mit 15 50m aufm feldweg gefahren (dorfjugend halt)
    dann wollte sie nun endlich mit 24 mal n mopped haben
    also ok
    gekauft und dann sind wir erstmal auf nen altes industriegebiert gefahren
    dort hat sie eine 2 stündige einführung bekommen (ins moppedfahren natürlich :whistling: )


    mit bremstest, ausweichmanöver etc.



    wenn jemand so ne einführung bekommt, dann finde ich ok, wenn er mit B auch moppeds fahren darf und/oder nach dem österreicher modell eventuell auch größere










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hallo,


    bin grad in malaysia und krieg somit nix mit. was ist denn jetzt? ham schon was entschieden? könnted ihr mich bitte auf dem laufenden halten? ?( so viele probleme. :D


    danke im voraus
    gruß julian

  • Hätten die das nicht schon vor 2 Jahren einführen können? 8|
    Jetzt fehlt nur noch, dass ich mit 17 und A1 auch meine HuFu TS fahren darf wie es die 16jährigen Jugendlichen zu DDR Zeiten durften. Heutzutage heißts 80 km/h und 800€ Versicherung :a_zzblirre:

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Hätten die das nicht schon vor 2 Jahren einführen können? 8|
    Jetzt fehlt nur noch, dass ich mit 17 und A1 auch meine HuFu TS fahren darf wie es die 16jährigen Jugendlichen zu DDR Zeiten durften. Heutzutage heißts 80 km/h und 800€ Versicherung :a_zzblirre:


    Das sehe ich genauso :thumbdown:


    Ich muss jetzt ein halbes Jahr immer 2 Stunden mit dem Bus zur Arbeit und mit einer 50er Simme wär ich in ca. 40 minuten da :evil:
    Ich könnte ja auch Mofa fahren, aber das in Bielefeld in der Innenstadt ist selbstmord :a_bowing:


    Somit mach ich auch den B17 und habe dann den M drin ;)


    Aber Ansich halte ich die Lösung für Sinnvoll, wobei ich nicht umbedingt glaube das das tunen damit wirklich aufhört :wacko:


    Lg


    blue_sl1

  • Also ich hasse die CDU CSU und FDP über alles. (bin in der Linksjugend solid) aber, da sist ma was halbwegs gutes was die vorhaben xD
    Wenn sich dann auch wirklich die Ausbildung verbessert, was ich iwie ned glauben kann.

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • was für ne Ausbildung soll sich da verbessern?
    Denkst du die ganzen Unfälle passieren durch falsche Ausbildung ind er FS?
    Ich glaube nicht, das kommt daher weil man im jungen Alter angeben will und cool ist wenn man mit 80km/h an den Bräuten vorbeisaust und der Kettensägen Motor brüllt! Und da verschätzen sie sich oftmals, vergessen Vorfahrtsregeln und bauen ein Unfall!

    FolksWagen

  • Naja mein Cousin hat z.B. nicht in de rFahrschule gelernt wie man richtig bremst beim Motorrad, er ist zu sonem Sicherheitstraining hingewesen.
    Ich meinte damit aber eher, dass der Führerscheinklasse M auch nur noch die hälfte kostet und der A1 etwa 600€. Das kann ich mir so nicht leisten. Klasse M muss ich nur zur hälfte bezahlen weil meine eltern geburtstag udn weihnachten vorschiessen.
    Die Ausbildung muss billiger und an einigen orten noch besser werden.

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!