MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S50 B2 aus dem Spreewald neue Bilder neuer Lack

  • Meine S50 B1.



    Hall Leute ich wollte euch mal den Grund zeigen warum ich hier
    in diesem Forum gelandet bin.



    Meine S50 B2 Elektronik.



    Ich habe sie damals mit dem Transporter aus dem Spreewald
    geholt zusammen mit meinem Habicht.



    Der sich später als Sperberherausgesellt hat.



    Aber dazu später mehr.



    Wahr damals total verbastelt.



    Man was habe ich da für Überraschungen beim Aufbau ablebt.






    Bild 2 zeigt ein kleines Missgeschick. dem Tank wurde es im
    vollem zustand zu warm, Sprit trat aus und hat mir den lack abgehoben.



    Hätte eigentlich nicht Passieren dürfen da es sich um guten Lack
    handelt also kein Baumarkt Müll




    Jetzt dient sie mir als alltags Fahrzeug um gelegentlich zur
    arbeit zu fahren.

  • Wenn ich mich nicht täusche, hast du den vorderen Bremsanker falsch montiert. Der kommt auf die andere Seite^^


    mfg Paul

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • sieht nicht nach nicht Klarlack aus sondern nach nicht benzinfesten Klarlack. Da muss man 2k Klarlack nehmen damit das hält

    FolksWagen

  • Der beste Lack nützt dir nichts wenn er nicht Benzinfest ist.
    Ich hab bei mir 2K-Klarlack drauf gemacht (Dose klarlack kostet 3 Euro mehr als Dose Farbe xD) und der hällt das Benzin locker aus.


    Aber war der Tank eigentlich nicht grundiert?
    Weil da scheint ja direkt das blanke Metall durch, normalerweiße geht ja nur die äußerste Lackschicht weg

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Sie strahlt im neuen Lack.
    Ich habe ihr einen neuen rank und die passenden Seitendeckel Spendiert.
    Hat mich einfach gewurmt diese hässliche Lackablösung auf dem Tank.
    Hab Daraufhin meine 2. Garnitur rausgekramt und alles in Opel Königsblau
    Lackieren lassen.


    [



    Sie strahlt im neuen Lack.
    Ich habe ihr einen neuen rank und die passenden Seitendeckel Spendiert.
    Hat mich einfach gewurmt diese hässliche Lackablösung auf dem Tank.
    Hab Daraufhin meine 2. Garnitur rausgekramt und alles in Opel Königsblau
    Lackieren lassen.
    Hier die nicht so schöne Seite.
    Und trotz Regenerierung Ölt der Motor
    Ich weis ja das man Simsonmotoren nie ganz dicht bekommt aber das ist nun wirklich zu viel Öl am Block.


    mfG Tino

  • sehr schöne Simme, in ner schönen Farbe :thumbup: Naja habe das selbe Problem bei meiner S50 war auch Blau und da is der Lack auch weg vom Benzin ?( Naja war denke ich mal nicht Benzinfest das Ganze. (Bei mir zumindest) Vllt ist der Simmering nicht richtig drin oder ihn hat es wieder rausgedrückt! Oder er wurde bei der Montage verdrückt. MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!