MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe in Matt

  • Hier möchte ich das neueste Werk von mir vorstellen.
    Die Schwalbe gehört einem Freund, der damit schnell und günstig zur Arbeit kommen will.


    Basis für dieses Projekt war eine KR51/2 L, Bj. 80, die wir fahrbereit gekauft haben.
    Der Vorbesitzer hat die Schwalbe mit einer Spraydosen Lackierung "verschönert".


    Den Vorrang hatte bei uns jedoch die Technik, evtl. kommt nächsten Winter eine Pulverbeschichtung.
    Das Moped bekam zuerst einen neuen Motor.


    Hierbei entschieden wir uns für einen 70 ST Zylinderkit mit Einringkolben von Langtuning.


    Das Getriebe wurde regeneriert, neue 70er KW, alter 50er Primärantrieb, Sekundär 16-34.
    Der Ansaugschlauch vom Luftfilter wurde auf 1 Zoll vergrößert und der Auspuff auf AOA1 umgebaut.


    Danach kamen von mir neue Kompletträder in schwarz matt gepulvert dran.


    Die Bordelektronik wurde auf 12V Vape umgebaut, als Extra kam noch eine Alarmanlage dazu.
    Beleuchtung vorne H4 Klarglas, schwarze Ochsenaugen, hinten Rücklicht KR51/1 mit Klarglas.


    Diverse Anbauteile wurden ebenfalls erneuert um das Gesamtpaket abzurunden.
    Die Schwalbe war dann pünktlichst zur gemeinsamen Ausfahrt an Himmelfahrt fertig.
    Mittlerweile ist der Motor schon eingefahren und das Moped täglich im Einsatz.





    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Sieht sehr gut und nach ordentlicher Arbeit aus!!!


    Das matte würde ich aber auf jeden Fall bei der Pulverbeschichtung beibehalten. Kommt geil 8)


    Was sind das für Blinker?

  • Sehen aus wie die von Louis...

    Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

  • Hier wird auch fleißig gearbeitet um in der nächsten Saison ein schickes Vögelchen zu fahren.
    Der Kollege wünschte sich nun eine schwarz matte Pulverbeschichtung. Die Teile habe ich dann neulich in Berlin machen lassen.
    Dazu werden sich noch kleine polierte und verchromte Anbauteile gesellen, die dem matten Look entgegenstehen.
    Damit sollte die Alltagstauglichkeit (Kratzer, Schrammen ade´) erhöht werden und ein etwas edlerer Gesamteindruck entstehen.
    Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung, hat sich der LT 70ST als ein guter, drehfreudiger und vor allem schneller Motor entpuppt.
    Er besitzt zwar die typische Schmalbrüstigkeit im niedrigen Drehzahlbereich, geht aber dafür bei Volllast ab wie Schmitz Katze!
    Andere Kollegen mit mehr Hubraum haben es nicht leicht, wenn sie diesem Motor die Stirn bieten wollen... Drehzahl 4 Live!!!




    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Sieht schon mal gut aus... :thumbup: aber darf ich mal fragen wo Ihr es Pulvern lassen habt und was der Spaß gekostet hat?
    Ich habe Strahlfix getestet und bin eigentlich mit der Arbeit bisher recht zufrieden aber Kundenfreunlichkeit ist für den Chef echt ne Fremdwort weshalb ich dort nie wieder hingehen werde. (bekommt auch keine weiter Aufträge von meiner Firma)

  • Soweit alles zusammen. Ein paar Kleinteile bestellen und fertig ist die Kiste.
    @ hell kitchen: erzähl ich dir wenn wir uns die Tage mal treffen... :b_fluester:




    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Joa, fürn Garten reicht es aus... Mit der Qualität deiner Teile kann ich leider nicht mithalten.
    Den Felgen habe ich noch neue Radnaben verpasst, zwecks optimaler Bremswirkung.
    Mit einem 14er Ritzel vorne geht die an der Ampel jetzt auch auf dem Hinterrad los, wenn man will. :v_dark:
    Wenn ich Zeit habe polier ich noch die neuen Trittbretter und dann ist die Schwalbe fit für die nächste Saison.



    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • schickes teil.
    aber ich hätte die in orang-matt gelassen u nicht in schwarz-matt gemacht.
    schwarz find ich irgendwie langweilig.
    aber trotzdem TIP TOP.
    die schwalbe rockt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin, sieht nach einer tollen Arbeit aus, Kompliment, ich denke bei der Farbe gehen die Meinungen wie bei allen anderen auseinander, aber die schwarzen Felgen,Geil!! :thumbup:

  • Ich freue mich immer wieder wenn meine Projekte gut ankommen.
    Dieses WE habe ich nun endlich das letzte Teil vom Puzzle ergattert.
    Auf dem kleinen Teilemarkt vom Treffen in Neureetz habe ich einen originalen Schwalbe Schriftzug für 2 € gekauft.
    Der wird jetzt noch aufpoliert und dann sieht das Moped wieder schick aus... :rotate:



    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • kannst du mal n bild von hinten einstellen?
    ich überlege auch meine kr51/1 schwarz matt zu machen.... gefällt mir wirklich gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!