MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie soll ich mein S51c Lackieren?

  • Hallo, ich habe vor jahren mal meine org. 82er S51C (2500km) in Kupfer Metallic lackiert aus Langeweile. Jetz spiele ich mit dem gedanken sie mit dem folgenden Lack zu spritzen weil ich noch viel davon habe, er auch gut aussieht und nur rumsteht.
    Das Kupfer metallic schaut immernoch echt gut aus, und passt halt zum stil vom moped. Das IceBlueRacing schimmert aber so schön gold......


    So sieht se jetz aus:


    und so n Lack hab ich noch:


    Helft mir mal bitte bei dieser schweren Entscheidung!


    MfG
    Dominik

  • Ist ja alles Geschmackssache, wobei mir der jetzige Lack auch gefallen tut ... Das Foto mit dem neuen Lack ist jedoch überlichtet irgendwie ... haste da den Blitz angelassen beim Fotografieren ... lässt sich schlecht erkennen ...

  • ich find den kupfer lack besser, noch schwarze felgen oder im gleichen kupferlack die felgen lacken mit vllt schwarzen narben und bremsplatten(komm grad nicht auf dem name wie die heissen:))

  • lass se so ;)
    des lackiern is wieder ne riiiiiesen arbeit
    am ende gefällt se dir dann nimmer oder jetzt grad in der sommerzeit haste dann keine zeit zu fahrn.
    des rentiert sich jetzt net


    wart noch bissl un wenn de dann denkst orginal wär was dann nochma umlackiern aber ich find den jetztigen lack top un kommt zeit kommt rat ;)

  • Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen und ich werd sie so lassen.
    Evtl Getribedeckel lackieren obwohl ich eher auf poliertes Metall stehe.


    Das muster der neuen/alternativen Farbe kann man wirklich nicht gut erkennen deshalb hier noch ein paar fotos was ich damit lackiert habe:


    Sind auch nicht so toll und den Effekt sieht man auch nicht :(


    Nächste fragen:


    Soll ich Tacho, Scheinwerfer, Gertiebedeckel, Tauchrohre(gabel) auch lackieren? Die felgen lass ich so, weil 1. zu viel arbeit, 2. glänzen sie so schön;)


    Freu mich auf eure Unterstützung ;)

  • Joa, ich weiß, will sie einersets original lassen aber andererseits mag ich die originalfarben nicht. Sie sehen schrecklich aus wenn ich ehrlich bin.


    Will nur nen schönen lack und die Alu/Chrom/Graugussteile poliert haben, mehr net..... und ein "SIMSON" airbrush kommt noch drauf ;)
    Ich werde sämtliche neuerungen hier oder in einem neuen Thread einfügen ;)


    Danke leute!Über weitere kommentare würd ich mich freuen!



    MfG
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von bastard3b ()

  • Ne "C" gehört weiss!

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. "


    Leonardo da Vinci

  • Ich schieße mich an, ist keine B sondern eine C!

  • Wieso sehen die originalfarben blöde aus?
    Alles andre sieht blöde aus!
    und ich will ma sehn wenn du die Tauchrohre lackierst wie lange der lack aufm chrom hält...was du meinst sind bestimmt die Standrohre.
    Ich hab meine felgen und Naben auch schwarz lackiert und dann eingespeicht...is doch nix dazu...aber ich mach mir demnächst nochma ein hinterrad mit MZ felgenring...
    Und da bei mir jezz auch die lackierung ansteht werd ich sie wieder im schicken hellgrün lacken...rahmen und so lass ich pulvern

  • Wahrscheinlich bin ich bloß so voreingenommen weil die originalen die ich gesehen hab ziemlich verwittert und zerschrammt sind. Tut mir leid, sie bleibt jetzt so. Felgen werden höchstens poliert weil ich mach doch auf poliertes metall/chrom doch keinen lack drauf.
    Ja, meinte schon die standrohre :D, aber die bleiben/werden auch poliert.


    Mache mir schon gedanken warum die meisten hier die originalfarbe bevorzugen.... Sieht meine echt so schrecklich aus nur weil se nen einzigartigen (keinen originalen) lack drauf hat?

  • Ne sieht ganz ordentlich aus, aber hol doch mit Azeton das ekelige Kupferzeug runter!

  • Eigentlich heisst es Atlaßweiß :D
    Und ich finds einfach genial. Hier mal nen Foto von meiner.



    In Natura sieht der Lack noch geiler aus als auf dem 'Bild...is so leicht beige.


    Edit: Ich find deine Farbe eigentlich gut, ABER ich finde auch das es besser an ne B passt. Da die Comforts einfach mittlerweile so selten sind find ich besser wenn sie in der original Farbe bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyle ()

  • Nice! :thumbup:

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. "


    Leonardo da Vinci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!