MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KR51/1 Soll ich sie kaufen ?!

  • Hallo,
    ich könnte eine Simson Kr51/1 baujahr 71 bekommen
    Für 350 euro. Schaut euch die Bilder an !







    Soll ich den kauf eingehen. Motor läuft, aber Vergaser sollte mal gereinigt werden. Laut telefon kein Rost .
    Edit: alle originalpapiere vorhanden


    mfg
    Schnur der Raudi

  • Lol kein Rost? schau dir mal die Speichen an und auf dem letzten Bild sieht man Rost auf der Hinterradschwinge ...
    Ich an deiner Stelle würde sie vorher unter die Lupe nehmen...

    SIGNATUR....

  • Viiieeeel Arbeit ... Aber das Geld ist sie wert !


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Um sie wieder in den "Urzustand" zu bringen ...


    • Sitzbank
    • Räder
    • Spiegel
    • Farbe
    • Schwinge
    • und wer weiss was noch ist

    Laufen ist immer Relativ (Sack Schrauben oder Schmidts Katze)


    Edit:
    Low Cost Variante:


    Neuer Spiegel,Vergaser (Zündung!?) Korrigieren (insofern nötig)
    und ab dafür


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Neuinfiziert28 ()

  • ich habe mal ne frage wegen dem auspuff. ich hab den selben an meiner auch dran aber ich habe noch nie eine schwalbe mit so einem zigarrenauspuff gesehen, kann es sein dass es ein s50 auspuff ist?

  • Zitat

    ich habe mal ne frage wegen dem auspuff. ich hab den selben an meiner auch dran aber ich habe noch nie eine schwalbe mit so einem zigarrenauspuff gesehen, kann es sein dass es ein s50 auspuff ist?

    nein, das ist das alte endstück der schwalbe. die ersten modelle hatten dieses endstück (kr51)

  • Hallo, Schnur der Raudi !


    Daß eine Schwalbe mit Baujahr 1971 optisch komplett restauriert ist, wirst du wahrscheinlich nicht um diesen Preis bekommen! :rolleyes:
    Ich denke, 350 Euro ist sie bestimmt wert! :thumbup:
    Ausserdem macht es auch Spaß so eine alte Schwalbe wieder flott zu bekommen und herzurichten! :) Also, ich an deiner Stelle würde zugreifen ! :lookaround:


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!