Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • Nachdem mir heute aus unerklärlicher weise der gasdrehgriff aus der führung rutschte, bin ich so mittel entspannt morgen dabei. Kann ja schlecht die ganze meute ne stunde aufhalten, weil "der neue" ein problemchen hat
    Aber ihr seid ja versiertere schrauberlinge als ich - vermute ich. Da gehts dann auch schneller mit der Problemlösung:)

  • Moin ... wenn nichts dazwischen kommt versuche ich auch gegen 19:00 Uhr mal nach Rahlstedt zu kommen.

    Wie jetzt der Tank ist leer ... :panic:

  • Hi, Dr. Tesla. Wo hast du das Moped her? Das kommt mir bekannt vor...auf jeden Fall solltest Du noch die strebe vorne fürs Beinschild einbauen (auf dem Bild siehts aus, als ob die fehlt...das Moped wird ohne Strebe krumm ;) ). Gruß, Markus

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Die hab ich ner "Händlerin" aus Hamm abkaufen können.
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass da was fehlt. Schaun ma mal wann ich das ding noch drandängel. Hab grad mit dem Gaszug, bzw rechtem Blinker mehr Problemchen.
    Achne, das hieß ja Herausforderung

  • Ich werds leider doch nicht schaffen. Mein vögelchen macht mir grad nicht den solidesten eindruck, außerdem fallen hier grad die ersten tropfen.
    Aber wie wär es denn ansonsten spontan - wenn das wetter mitspielt? UND mein fahrbarer untersatz wieder voll im saft steht

  • Moin, Moin zusammen,
    ich bin Michi neu und seid wenigen Stunden auch ein strahlender Simson Besitzer :D
    Ich bin schon gespannt was hier so los ist und natürlich auf die Treffen.
    Ich bin nämlich ein absoluter Neuling und hoffe auf nette Tips & Gespräche hier im Forum und auf den Treffen.

  • Moin Rahlstedter!
    Geil, dass ihr trotz dem richtig schönen Wetter so zahlreich beim Duorennen aufgeschlagen seid.
    Ihr seid alle Chuck Norris :thumbup: !!!


    Gruß, Markus

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Moin zusammen.

    Gibt es in dieser Ecke noch das Treffen? Genauer gesagt bin ich auf der Suche, der Laufräder zentrieren kann.

    Ich bin gerade dabei für meinen Freund, seine Jugend-S 51 (steht schon mind. 20 Jahre+) wieder zum Laufen zu bringen. Beim Zentrieren stoß ich da an meine (geduld) Grenze. Versucht habe ich es nicht, weil ich Bedenken habe, die Felge zu doll zu verdrehen.

    Mein Standort ist in Witzhave/ Süd- Stormarn.


    Schöne Grüße

    Sönke

  • Versucht habe ich es nicht, weil ich Bedenken habe, die Felge zu doll zu verdrehen.

    Macht dir jeder Fahrradhändler. Und Angst haben brauchst du nich. Immer schön langsam unter ständiger Kontrolle. Is gar nicht so schlimm wie man meinen könnte. Videos gibs auch zu Hauf, z.B. von Fahrrad einspeichen, und die dünnen Felgchen sind viel unstabiler.

  • Moin, hab dir ne pn geschrieben.


    Mfg Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!