Moin
Gib es eine Richtlinie der Vergaserbedüsung für ein BfV Vergaser?
zb:50ccm?
60ccm
70ccm
80ccm
und so weiter?
Gruß
Klaus
Moin
Gib es eine Richtlinie der Vergaserbedüsung für ein BfV Vergaser?
zb:50ccm?
60ccm
70ccm
80ccm
und so weiter?
Gruß
Klaus
Alles anzeigenMoin
Gib es eine Richtlinie der Vergaserbedüsung für ein BfV Vergaser?
zb:50ccm?
60ccm
70ccm
80ccm
und so weiter?
Gruß
Klaus
Richtlinien gibt es nicht Wirklich.
Aber bei 50ccm soll man 70HD, 60ccm 70-72HD, 70ccm 72HD. So bie 50er und 70er hab ich dir jetzt die standart bedüsung gegeben.
Beim 80er kann ich dir aus erfahrung vom Kumpel sagen das der eine 85HD fährt mit BVF16n1
Werte von Standart anbau komponenten
Ich bin beim 90/2 im BVF19n1 eine 90HD und im 90/4 eine 105HD
Und die bedüsung kommt auch noch auf Luftfilter, drehzahlband usw drauf an.
Danke!
macht es viel aus wen ich statt der 72 HD in nem 16 1-8 eine 70er HD drin hab?
macht es viel aus wen ich statt der 72 HD in nem 16 1-8 eine 70er HD drin hab?
ja macht es
der zylinder bekommt dann bei vollgas zu wenig sprit
endweder kostet es dich nur ein paar km/h oder er geht sogar fest, da er zu wenig bekommt
also schnell die originale düse rein und dann ist alles im lot
Oi!
kommt doch immer auf den vergaserquerschnitt und die leistung, sowie luftfilterart an oder?
Hallo
Muss die düse vergrößert (bei 70ccm) wo der benzin rein läuft hab keine ahnung wie die düse heißt also original ist das ne 15er und lt hat mir ne 25er mitgeschickt?
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass beim 19n1 das Nadelblättchen auf der Oberseite und beim 16n3 auf der Unterseite vom Gasschieber ist?? War ich zu dämlich beim zusammenbau? Oder ist das wirklich so? Und kann mir mal einer sagen wofür die beiden schräubchen sind? Die eine ist fürs Standgas und die andere??
also mein 16n3 hat das Nadelplättchen oben, soweit ich das in erinnerrung habe
N1-oben
N3-unten
Standgasschraube (Kolbenschieberanschlagschraube)
Okay, also hab ich keinen Quatsch zusammengeschraubt
Soo, ich nochmal. Nun hab ich die S51 am laufen. >endlich< Nun müsste ich aber noch was zum Vergaser wissen. Und zwar fährt das gute Stück zwar, aber im Stand dreht es teilweise so extrem hoch. Und manchmal wenn ich mich ausrollen lasse geht sie einfach aus. Kann mir jemand im Groben sagen, wie ich die Schauben zu drehen Hab? Vergaser ist der BVF19n1-11, der ist quasi identisch mit dem 16n1-11. Nach dem normalen fahren sieht die Zündkerze gut aus. Rehbraun halt.
Nein, den Vergaser gibt es zum Glück noch nicht als Plug&Play
Als erstes muss der Schwimmerstand eingestellt werden, die Anleitung gibt es im FAQ.
Wenn das gemacht wurde, alle Dichtungen tatsächlich dicht sind, kannst du dich nun an das eigentliche Vergaser einstellen machen.
Wie das geht?
Ganz genau, im FAQ steht es.
Gruß, Nico
Okay jetzt komm ich mir vor wie der dümmste Anfänger, wenn ich das frage, aber: Der Schwimmerstand muss bei nem neuen Vergaser erst eintestellt werden, echt?
Zumindest kontrollieren sollte man das, ja. Mit falschem Schwimmerstand ist alles weitere Einstellen recht sinnfrei.
Wie sind die Maße nochmal? Über kopf halten 27mm bis zur kante? und richtig herum 34mm?
Danke! Nun hab ich aber schon zum offenen und geschlossenem Zustand jeweils 3 unterschiedliche maße gehört. der eine sagt 28mm, der nächste sagt 29, und wieder ein anderer sagt 27... Macht es nen Unterschied obs der 16n1 oder 16n3 ist?
Ja, das macht einen Unterschied - und wenn jeder was anderes meint, warum schlägt dann nicht einfach mal jemand die Bedienanleitung zu diesen Vergasern auf? Da steht das nämlich drin, inklusive Zeichnung und Anleitung, wie zu messen ist.
hört, hört, der meister hat eine bedienanleitung zu den vergasern.
vielleicht postest du die einfach mal hier und redest nicht nur so schlau davon.
damit wäre dann allen geholfen.
glück auf!
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