MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Honda MBX80 geschenkt bekommen, was meint Ihr ?

  • O.J.
    Ich warte auf das Buch. Vieleicht auch mit dem Titel: Gelesen und nicht erlebt...


    Mein Motto: Leben und leben lassen ... womit so mancher hier ja wohl seine Probleme hat.

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Hi,
    Wolfgang, kommt dir das Zitat unten bekannt vor? Ich kann inhaltlich zum Thema nix sagen aber denke ich beurteilen, dass du dich in deiner Funktion als Moderator eher überheblich benimmst auch wenn du eventuell eine riesige Erfahrung hast. Dies muss man aber nicht immer zynisch zum Ausdruck bringen und andere beleidigen.

    Und jetzt werde ich nicht mehr antworten, ist mir zu dumm, es gibt Leute die verstehen es nicht, manche wollen es nicht verstehen, manche wollen mit relativ unqualifizierten posts nur provozieren und wieder andere wollen immer nur das letzte Wort haben, wozu du gehörst werden wir hier in Kürze sehen...


    Wolfgang

    Gruß Peter

  • Wolfe


    Danke das du hier meine MBX80 so tapfer verteidigen tust ...


    Das ich hier nix mehr zu schreibe hat paar gute Gründe ... die besten davon sind die Antworten die ich hier zu lesen bekomme ... Ich selber habe mich riesig über das Geschenk gefreut und weis selber das es keine Shrott Maschine ist ...


    Und egal, welche Maschine wie ich finde die schon gut 20 Jahre auf den Buckel hat sollte man Ehren, denn sie sind ja Oldies, jedenfalls in meinen Augen ... Es gibt gute und schlechte aber im Grunde sind sie alle gleich viel Wert in der Hinsicht der Erhaltung ...

  • Schöne MBX...die wird aber teuer bei der Haftpflicht. Bis 80Km/h schweineteuer da 16-18Jährige damit fahren dürfen. Über 80 Km/h billig in der Versicherung da diese Fahrzeuge nur über 18 Jährige fahren dürfen. Und das was zählt ist nicht was dein Reiskocher bringt sondern was in den Papieren steht. leider...

  • Zitat

    In Suhl werde ich nicht sein, wenn ein paar hier aus dem Süden mitfahren würden okay, aber so ganz alleine macht´s keinen übermäßigen Spaß.


    Holra und ich fahren nach Suhl (s50 und s51), wäre das was?



    Manche von den Japanern sind echt hübsch vor allem die mit Vollverkleidungen finde ich geil
    Der Tank ist auch cool sieht richtig sportlich aus =)
    Aber welche echt hässlich sind, ist zum Beispiel die Suzuki GS500 von meinem Vater

  • du kannst die mäöhre auch auf 50ccm umrüsten habe solch ein zylinder mit gutachten im regal also wenn du interesse hast.. ansosnten kann man bei fast allen japan bikes mit einem größeren ritzel diie 80 kmh makre knackenund die mit einem gutachten offiziell abnehmen...


    tja was soll cih sagen wie immer mbx ist ein feines moped fängt beim molbedänstahl rahmen an und höhrt bei den alufelgen auf ist was ganz anderes als die brot und butter simson und hält auch ewigst.. der motor hat ja sogar ne ausgleichswelle

  • Ich habe mal ein MBX Motor in einem Sr50 gehangen, das ging richtig ab. Leider ist das Schaltgestänge bei der Testfahrt abgefallen und hat das Getriebe zerlegt. Dann war das Projekt gestorben.
    Die Zündung läuft auch mit dem DDR Steuerblock und umgekehrt der S-Block von der Honda bei Simson.


    ich habe noch das Vorderrad mit Scheibenbremse von der MBX falls interesse besteht? Für´n Schmalen

    Ohne mich wird allet besser

  • Na mal sehn wann das warme Wetter kommt und ich das gute Teil erstmal vorsichtig mit dem Kärcher sauber machen kann ...


    PS: Ich weis das ich an einigen Teilen nicht so drauf halten sollte, deshalb schrieb ich vorsichtig :)


    Und wenn ich mir es so überlegt habe, werd ich das gute Ding komplett zerlegen ... schaue erstmal nicht ob der Motor läuft, ist alles so speckig dran ... spare ich mir ein wenig Zeit und hau se glei auseinander *g*


    Rahmen wird neu gepulvert und das vordere Schutzblech und Kleinteile ... Die Plastik muss ich mal schauen wie ich es herrichten kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!