MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gab es auch schwarze Polräder bei Elektronikzündung?

  • Jo ich denke der Titel sagt alles ;)
    Hab hier eine so wies aussieht komplette E-Zündung aber das Polrad ist schwarz...

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Achso! dachte bisher immer rot=elektronik schwarz=Unterbrecher^^
    Danke für die Blitz-Antwort ;)


    Gruß Julian

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Meine S51 Bj.1990 hatte auch 12V E mit schwarzem Polrad.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Die E-Start Polräder waren meiner Meinung nach immer schwarz...

  • Die Farbe is doch vollkommen nebensächlich ;)
    Wichtig is das, was drin is:

    • Nocken mit Scheibenfedernut auf der dicken Seite des Nockens - Unterbrecher-"Vogelzündung" + S50
    • Nocken mit Scheibenfedernut auf der dünnen Seite des Nockens - Unterbrecher-S51/SR50-Zündung
    • gleichmäßiger Nocken mit V-förmiger Aussparung an den Magneten - E-Zündung (S50 bis S83)


    Gruss


    Mutschy

  • Ich habe (auf Fotos) auch schon ein E-Polrad in Telekom-Pink gesehen ... also macht es nicht an der Farbe fest. E-Zündung erkennt man an der Anwesenheit des Steuergeräts viel einfacher. :)

  • E-Zündung erkennt man an der Anwesenheit des Steuergeräts viel einfacher. :)


    jau,
    aber wenn du nur das polrad hast, bringt dir die theorie auch nix.
    ich habe ein orangenes, ein rotes und ein schwarzes e-zündungs polrad. letzteres ist wohl für nen e-starter, da gewindelöcher drin sind.

    A real Simson starts with a kick!

  • Oder halt die Aussparung zwischen den Magneten für den Geber ...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!