MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

6V/35W Bilux - Ausleuchtung schlechter als 25 W Bilux...

  • Moin!


    Seit dem WE bin ich stolzer Besitzer einer E-Zündung, die soweit auch ihren Dienst klaglos versieht, aber die Lichtleistung ist nur mit uaS (unter aller Sau) zu umschreiben. Das Abblendlicht wird kurz vor der Simme in nem unkoordinierten Fleck auf die Straße geschmissen, das Aufblendlicht hingegen leuchtet in die Bäume :cursing: Vorher (25W-Narva-Bilux) wars um Welten besser...


    Liegts an der Birne (ETHS lieferte ne 35/35W Bilux von "Spahn Germany" statt Narva X(, Aufdruck besagt "AWA 6V 35W/35W" ), oder kann man beim Einbau auch was falsch machen? Wär mir nämlich nicht bekannt, dass das geht. Werd mir nachher beim Dealer um die Ecke noch ne Narva-Birne holen u heute abend das Licht vergleichen, aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht... Kann man sonst noch irgendwo was machen, um das Licht voll ausnutzen zu können? Versetzen der Birne/Fassung hat in meinen Augen wenig Sinn, denn der Abblendfaden sitzt zu nah an der Fassung, der Aufblendfaden zu weit davon weg, um im Simson-Reflektor wirklich brauchres Licht zu machen... Streuscheibe is übrigens sauber.


    Gruss


    Mutschy

  • So sieht das aus, wenn man die Lampe verkehrtrum im Reflektor stecken hat bzw. den Reflektor um 180 Grad verdreht ... oder eben, wenn die Glühfäden in der Lampe überhaupt nicht dort sitzen, wo sie sein sollten.


    Die Abmessungen der 25- und 35-Watt-Bilux sind nämlich an sich exakt genormt und sollten immer gleich sein. Da sollte nichts woanders hin leuchten, nur heller.

  • ich habe letztens was erstaunliches feststellen müssen


    die 25W reflektoren sind ein klein wenig "flacher" von der bauweise her als diese der 35W ausführung
    eventuell liegts auch einfach nur daran ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wie gesagt, die Form der 35W-Biluxlampen ist exakt gleich wie die 25W-Lampen, inklusive der Lage der Glühfäden.


    Auch wenn die Reflektoren über die Baujahre leicht verändert wurden, muss also immer eine sinnvolle Ausleuchtung herauskommen - eben auch, wenn man in einen 35W-Reflektor eine 25W-Lampe hineinsteckt oder umgekehrt.

  • Der Test mit einer am Dienstag nachmittag vor Ort erworbenen NARVA-Birne ergab eine wunderbare Ausleuchtung 8o


    Also is die Spahn-Birne der Grund allen Übels X( Bei genauerer Betrachtung (im direkten Vergleich) konnte ich auch feststellen, dass die Glühwendel der Spahn-Birne dicker und "unästhetsicher" geformt sind als die doch sehr filigranen, gleichmässigen Fäden der NARVA-Birne... Alles in allem warens 2,20 € fürn Lokus, u ETHS is für mich auch vorerst erledigt X( Erst Narva bewerben u dann Müll verschicken :a_zzblirre:


    Auf der Rückseite meines Reflektors steht übrigens 35/35W, is also schon ein aktuelleres Modell.


    Gruss


    Mutschy

  • Ja fein dann ... und wenn du mal auf der NARVA-Internetseite ein bisschen stöberst, dann wirst du entdecken, wie stolz sie auf ihre exakt positionierten Glühfäden sind - weil das eben wichtig ist. Das ist ja nicht zum Spaß auch in der Norm für die Lampen genau festgelegt.

  • mutschy
    Da müssen wir uns erstmal bei dir Entschuldigen das du solche Probleme hast mit der Birnee von "Spahn Germany".
    Wieso hast du dich nicht bei uns gemeldet, da du Probleme mit der Birne hast. Wir hätten die doch getauscht.
    Aber mit NARVA haben wir Nicht geworben, in der Artkelbeschreibung steht Original-Ersatzteil, das heißt das es ein Originalteil ist und hergestellt in Deutschland. Und "Spahn Germany" ist ein Original. Wahrscheinlich bist du von der Arikelbeschreibung davon ausgegangen das die Birne von Narva ist.
    Wir hatten bis jetz noch keine solche Probleme in dieser Form wie du hier geschrieben hast.


    Wir werden aber die Scheinwerfer Birnen "Spahn Germany" aus dem Sortiment nehmen und gegegen die "NARVA" Birnen tauschen.
    Und wir werden auch in der Artikelbeschreibung den Firmennamen mit Aufführen von welcher Firma die Birnen sind.

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

  • Auxburger, also bitte.
    ich finde die Reaktion und Erklärung gut. Selten das auf Kritik an Zulieferteilen überhaupt reagiert wird.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ja, ist alles fein und schön, und dazu ist der Zufall mit dem Benutzerstatus lustig.


    Außerdem ist meine Rückfrage durchaus ernst gemeint, denn wegen einem Ausschuss-Exemplar nimmt man ein Produkt nicht ganz aus dem Programm, da muss schon mehr sein.

  • Ja stimmt... Das is echt nich schlecht das der Status "Glühbirnenwechsler" is ...wa :biglaugh:


    Nee is bis jetz das einzige ma das ich von so einem Problem höre. Normal würden wir das Produkt nicht sofort aus dem Sortiment nehmen wenn es einmal vorkommt, da muss es schon 3-4mal passieren. Aber da wir eh vor hatten die Scheinwerfer Birnen auf NARVA umzustellen, geschied das nun sofort. Natürlich kann auch bei NARVA mal so etwas vor kommen, z.b. durch ein Produktionsfehler. Und es werden ja nicht alle Birnen von "Spahn" aus dem Sortiment genommen, sondern nur die für den Scheinwerfer.

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ETHS ()

  • Hey ETHS,
    finde ich gut das ihr darauf reagiert.
    Bei manchen anderen Shops wünscht man sich, das die mal ihre Produkte nach Qualität prüfen, und wenn Beschwerden eingehen diese dann auch durch bessere Produkte ersetzen.


    mfg

    Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

  • Hi,


    ETHS,


    ihr hab da ja ein Interessanten Webauftritt.


    Immer steht da, wenn die Seite nicht so recht Angezeigt würde, den Browser Upzudaten.


    Im IE 6/7/8 ist alles toll, aber kein Firefox geht.


    Ich kann daher nie bei euch mal schnüffeln gehen. ;(




    solong...

  • Falk: Ab dem Firefox 3.5 geht es einwandfrei. Update auf diese Version!
    Wir haben verschiedene sachen am design verändert und einige Sicherheiten einbauen lassen die mit älteren Browsern nicht klarkommen.

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

  • Hi,


    Nunja, hab ebend auf Firefox Version 3.6 gewechselt. :(



    solong...

  • Hi,


    Doch, doch. Geht mit der Version 3.6.


    Nun nervt in diesem Forum der Hinweis, das ich das FlashPlugIn nicht hätte. Und der Sausewind Werbeflyer
    ist Verrutscht.


    Immer diese blöden neuerungen... :cursing:





    solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!