Nu will ch euch auch mal meine kleine Reuse vorstellen.
Ursprünglich wars mal ne S50B1, die viele Jahre als Feldwegmopped gefristet hat, bis ich sie unter meine Fuchtel bekam...
Die folgenden Fotos entstanden am Samstag nach ner kleinen OffRoad-Tour
Frontansicht:
Auch über den Enden der Gabelholme sind Federbälge angebracht:
6V-Trabant-Hupe:
Die Blinkerhalter waren mal ne hintere Halterung, die mittig getrennt u deren Löcher von 6,2 auf 8,5 mm aufgebohrt wurden:
Hintere Auspuffhalterung is selfmade,
genauso wie die Rücklichthalterung im Gepäckträger, welcher zusätzlich als Rammbügel zum Schutz des Rücklichts dient:
Die Parkuhr mit Befestigung hab ich mir gebastelt, nachdem ich letztes Jahr 2 Knöllchen á 5 € bekommen hab, weil ich keine dran hatte
Der Seitengepäckträger is mit Schnellaufnahmen für NVA-Sturmgepäck Teil II versehen:
Mein Bremslichtschalter:
"Bananenfederbein", gabs nur für verdiente Genossen, sind also äusserst selten:
Nee, die Führung der Kolbenstange is ausgeschlagen, hab aber noch keine Möglichkeit gehabt, das Bein gegen ein intaktes zu tauschen, da mir fürs intakte noch 2 Simmerringe 10x19x6 fehlen, die es schier nirgendwo gibt. Nur 10x19x5 u 10x19x7
Nahaufnahmen der Schnellhalterungen:
Nochmal von vorn:
Was wurde noch gemacht?
- Mufette komplett mit 20 m Lautsprecherkabel neu verkabelt, ich bin der einzige, der durchblickt
- Lichthupe zur Hupe u Hupe zum Totschalter umfunktioniert
- Blinkerkontrolle in der Bowdenzugdurchführung am Lenkkopf untergebracht
- Bremslicht auf Batterie (Klemme 15/51) geklemmt, um auch bei stehendem Motor ein Bremslicht zu haben
Und nu zerfleddert mich, ich bin stolz auf meinen Haufen Schrott, zumal er äusserst zuverlässig is
Gruss
Mutschy