MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mutschys schwarzes Etwas...

  • Nu will ch euch auch mal meine kleine Reuse vorstellen.


    Ursprünglich wars mal ne S50B1, die viele Jahre als Feldwegmopped gefristet hat, bis ich sie unter meine Fuchtel bekam...


    Die folgenden Fotos entstanden am Samstag nach ner kleinen OffRoad-Tour :D


    Frontansicht:


    Auch über den Enden der Gabelholme sind Federbälge angebracht:


    6V-Trabant-Hupe:


    Die Blinkerhalter waren mal ne hintere Halterung, die mittig getrennt u deren Löcher von 6,2 auf 8,5 mm aufgebohrt wurden:


    Hintere Auspuffhalterung is selfmade,


    genauso wie die Rücklichthalterung im Gepäckträger, welcher zusätzlich als Rammbügel zum Schutz des Rücklichts dient:

    Die Parkuhr mit Befestigung hab ich mir gebastelt, nachdem ich letztes Jahr 2 Knöllchen á 5 € bekommen hab, weil ich keine dran hatte :lol:


    Der Seitengepäckträger is mit Schnellaufnahmen für NVA-Sturmgepäck Teil II versehen:


    Mein Bremslichtschalter:


    "Bananenfederbein", gabs nur für verdiente Genossen, sind also äusserst selten:

    Nee, die Führung der Kolbenstange is ausgeschlagen, hab aber noch keine Möglichkeit gehabt, das Bein gegen ein intaktes zu tauschen, da mir fürs intakte noch 2 Simmerringe 10x19x6 fehlen, die es schier nirgendwo gibt. Nur 10x19x5 u 10x19x7 8|


    Nahaufnahmen der Schnellhalterungen:



    Nochmal von vorn:


    Was wurde noch gemacht?
    - Mufette komplett mit 20 m Lautsprecherkabel neu verkabelt, ich bin der einzige, der durchblickt ^^
    - Lichthupe zur Hupe u Hupe zum Totschalter umfunktioniert
    - Blinkerkontrolle in der Bowdenzugdurchführung am Lenkkopf untergebracht
    - Bremslicht auf Batterie (Klemme 15/51) geklemmt, um auch bei stehendem Motor ein Bremslicht zu haben


    Und nu zerfleddert mich, ich bin stolz auf meinen Haufen Schrott, zumal er äusserst zuverlässig is :m_klatschen:


    Gruss


    Mutschy

    2 Mal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Eine echte Ratte!


    Auch mal schön, ein richtiges Moped hier zu sehen und nicht nur, die BlinkgBling-Vollchrom Aufbauten ;)


    (aber: stört dich auf lange Sicht nicht, das dir das Teil unterm Arsch wegfault?)


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • stört dich auf lange Sicht nicht, das dir das Teil unterm Arsch wegfault?


    Nee, das tut sie nich. Schwinge & Co sind mit ner Fettschicht gegen weiteres Rosten versehen :D


    Ein Bekatnner hat mal gesagt: "Zu deinen Fahrzeugen brauchste aber ne gehörige Portion Selbstvertrauen..."


    Aber so fassen sie selbst die Cops nur ungern an u klauen tut sie hoffenlich auch keiner...


    Gruss


    Mutschy

  • Passt doch :thumbup: Allerdings hätte ich schon a bisserl Angst, dass bei einem kleinen Sprung im Gelände der Rahmen die Grätsche macht... ;(


    Wobei bei der Fahrzeughöhe stellste einfach die Füße runter und fängst zu rennen an........... :D


    Viel Spaß damit....(und ich kack mich wegen meinem leicht verzogenen Rahmen an)


    Grüße
    Tomac

  • wo kommt das fett her?
    vom kettenkasten? wäre ja ma richtig geil!
    nein finde sie so ok wie sie ist
    was ich lustig finde ist die tatsache das diese mopeds immer laufen und welche die neu aufgebaut sind öffters stehen bleiben,das ist rein objektiv nach meinen erfahrungen und untersteht keinerlei untersuchung zu grunde! :thumbup:

  • Dirk
    Ein Teil kam ausm Kettenkasten, der Rest aus der Kartusche.


    @Tomac:
    Ich springe nich bewusst, fahre nur normale Feldwege. Hab mir in jungen Jahren beim Springen schon seeehr wehgetan, als ich mitm Schritt aufm Tank gelandet bin u ne Beule reingehauen hab ;( Aber wirklich verletzt hab ich mich nich, meine Frau is nu zum zweiten Mal schwanger :thumbup: Definitiv von mir :D


    Gruss


    Mutschy

  • Also ich find den Hobel genial.


    Die Hauptsache ist das alles läuft, wies Aussieht ist nebensächlich, aber selbst das find ich spitze. Ist wenigstens gleichmäßig durchdesigned.^^


    Was ist das fürn Lenker? Der flache von der TS?

  • ach endlich mal wer, der auch auf ratten-look steht...
    geile sache :D

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hi,
    ein schöner Spasshobel den Du da hast und Pflegeleicht dazu was will "Mann" mehr :thumbup:
    Aber eins wundert mich doch wo sind die ganzen Ori Fetischisten die sonst immer an jeder falschen Schraube was rumzumeckern haben *verwirrt Thread rauf und Runter scroll*
    Gruss Olaf

    SIGNATUR....

  • Hallo Mutschy, die oberen Federbälge sind eine sehr gute Idee. Die Sache mit der Parkuhr ist doch ein Scherz, oder? Hast Du wirklich ein Ticket für ein geparktes Moppet geschossen?
    Gruß, Cap'n Cörk

    Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cap'n Cörk ()

  • ExUser:
    Ich hab mir hier einen gewissen Status erarbeitet; die trauen sich nich :teufel:


    Cap'n Cörk:
    Eins? Es waren gleich 2 an einem Tag:
    Einmal beim Hautarzt u als ich das gesehen hab, bin ich gleich zur Stadtverwaltung gefahren, um das zu klären u hab mir dort aufm Parkplatz das zweite eingefangen. Mehr dazu in meinem Mopedtagebuch, dort auf den 30.07.08 scrollen u lesen...


    Gruss


    Mutschy

  • entschulddige für den spam
    ein bekannter hatte sein moped vor der schule entgegen der fahrtrichtung geparkt.
    Grund es durfte nur auf einer seite geparkt werden und da die strasse eine steigung von 12% hat und ein stellen des mopeds zur fahrtrichtung unweigerlich zum abbocken geführt hätte stellte er es so das es sicher steht.
    soweit so gut!
    nach der schule kam er raus und hatte ein knöllchen wegen parken entgegen der fahrtrichtung machte damals glaube 15DM
    er zum ortnungsamt und hat sie gefragt ob die richtig ticken!
    schlussentlich musste er nichts bezahlen da ein zweirad keine verkehrsbehinderung ist und auch seitlich zur fahrtrichtung gestellt werden darf wenn es die lage nicht anders zu lässt! (gefährtung des strassenverkehrs)
    desweiteren gild das bei parkzonen mit Parkuhr, da man ja die parkuhr auch nicht hinter eine windschutzscheibe legen kann( man könnte ja mal eine in den reflektor einlegen :D )


    totaler schwachsinn
    man ist als zweiradfahrer nicht verpflichtet eine parkuhr mit zu führen!

  • Dirk:
    Doch, es ist erforderlich. §13 StVO sagt nur was über Fahrzeuge (nich Pkw, LKW oder was auch immer, sondern Fahrzeuge) aus, selbst die befragten Dekra-Menschen haben seinerzeit mitm Kopf geschüttelt, aber der Politesse Recht geben müssen... Mir auch egal. Ich hab die insgesamt 10 € in 4 Überweisungen zum letzten Tag losgejagt, jetz meine Parkuhr dran u fertig.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!