MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Custom Bikes Lissa - Umbauten der besonderen Art.

  • Ein Hinweis an alle, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Wir verfolgen hierbei keine gewerblichen Absichten, die Motorräder stehen auch nicht zum Verkauf. Wir wollen lediglich unsere "Werke", die aus reinem Hobby in der heimischen Garage aus Ideen und Ersatzteilen, die sich organisieren liesen, enstanden sind, vorstellen. Dafür wollen wir an dieser Stelle konstruktive Meinungen und Kritik entgegen nehmen, und bitten daher auch um ein entsprechendes Niveau der Antworten. Es wurden aus kostengründen bewusst nur Simson oder vergleichbare Motoren verwendet, da - wie bereits angeführt - alles aus reinem Hobby entstanden ist.


    Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um euch unsere aktuellen Projekte ein wenig näher zu bringen.
    Alle Umbauten wurden von uns selbst nach eigenen Ideen durchgeführt.
    Nachdem wir einige Bikes entwurfen und uns somit ein kleines Portfolio aufgebaut haben,
    beginnen wir nun, zunächst regional, unseren Bekanntheitsgrad durch Ausstellungen bei
    diversen Veranstaltungen zu erhöhen.


    National ist uns darüber hinaus schon ein enormer Erfolg gelungen. So gewannen wir mit unserem Holzmoped
    in der Kategorie "Craziest Bike" auf der Custom Bike Messe 2008.


    Beachtet bitte für weitere Informationen zu uns und unseren Bikes auch unsere Homepage:
    http://www.cb-lissa.de


    Für Meinungen zu den Bikes und zur Homepage sind wird euch sehr dankbar!
    Falls euch unsere Arbeiten gefallen sollten, wären wir froh darüber, wenn ihr uns und unsere Seite an Freunde & Bekannte weiterempfehlen würdet.


    Old School


    Daten:

    • Springergabel Eigenbau
    • Rahmen Eigenbau
    • Sitz Eigenbau
    • Tank und Räder sind von einer Suzuki GN 125
    • Griffe und Fußrasten sind aus Messing und selbst angefertigt
    • Handschaltung an der rechten Seite am Sitz

    Weitere Bilder und Informationen der "Old School" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Holzmoped


    Daten:

    • Simson S51-Motor
    • Rahmen aus Holz - Eigenbau
    • Hinterrad vom Wartburg
    • Telegabel von Yamaha DT 80
    • Industrieantriebsketten als Schutzblech
    • Kerzen als Lichtquellen

    Weitere Bilder und Informationen vom "Holzmoped" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Simson Diamant


    Daten:

    • 60 ccm Simson Motor
    • hinten SR 50 Rad
    • Rahmen selbstangefertigt
    • Tank selbst zugeschnitten, gepunktet dann mit WIG geschweisst
    • Lenker ist selbst angefertigt, Griffe auf 6-Kant-Profil und verchromt
    • Grün lackiert
    • Auspuff ist Eingenbau

    Weitere Bilder und Informationen der "Simson Diamant" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    MZ ETZ 150


    Daten:

    • Lenker - Eigenbau
    • Schutzbleche (Gitter) - Eigenbau
    • Sitz - Eigenbau
    • Handschaltung mit Kupplung - Eigenbau
    • Kerzenhalterung - Eigenbau
    • Fußrasten und Griffe selbstgedreht
    • Rahmen geändert: tiefer als original
    • Auspuff - Eigenbau

    Weitere Bilder und Informationen der "MZ ETZ 150" findet ihr unter www.cb-lissa.de !



    Szene Simme


    Daten:

    • Harley-Auspuff
    • Schaufel als Sitz
    • SR2-Tank
    • SR50-Rollerreifen hinten
    • Federn bei Telegabel vorn gekürzt
    • Powerluftfilter (RZT)
    • Lampe von S50
    • Sonderlackierung

    Weitere Bilder und Informationen der "Szene Simme" findet ihr unter www.cb-lissa.de !

  • Geil, gefällt mir. Natürlich bekommen bei solchen Umbauten die Original Fetischisten einen Kotzanfall, aber ihr baut die Mopeds für euch, nicht für andere!


    Gruß


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • also ich bekomme solchen Umbauten die Original Fetischisten einen Kotzanfall warum auch meiste ist ja eigebbau und hat was da sieht mann was so alles geht

  • WOW sind schon außergewöhnliche Gefährte und gefallen mir auch aber was mir garnicht gefällt ist die lampe beim Oldschoolbike :P


    Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • ALTER!! Schreib mal bitte so, dass man das versteht!!! ( s50b2e)


    Geniale Bikes, das hat was mit Umbaut zu tun. Sieht nach qualitativ sehr hochwertiger Arbeit aus. Ich muss die Bilder erstmal wirken lassen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Geil! Das Modell "Old School" und die MZ gefallen mir am besten.


    Gibt es da eigentlich ne Chance die zu humanen Preisen zugelassen zu bekommen um damit auch fahren zu können?

  • geile teile ^^ vor allem das "holzmoped" :D hat son bischen was von werners "satte liter schüssel" :biggrin: aber was gar nicht geht ist die lampe beim old school bike... die sieht aus als ob da jemand ne schreibtischlampe aufn lenker gestellt hat :D


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Sind schon geniale Umbauten :thumbup:


    Find ich gut wenn leute ihre Fantasien freien Lauf lassen und das repräsentieren :thumbup: besonders geil ist das HOLZ bike, würde auch gerne eins aus Holz haben, passt wenigstens zu meinen Wald ^^


    mfg ssm

  • Hallo erst mal also mir gefält das Old School Bike :thumbup: könte glatt aus den 60j o 70j kommen !könnte auch Indien laris arbeit gewesen sein RIP :i_troest: u die Mz ist auch net zu Verachten 8) u was so etwas kostet :?: wehre auch interesant zu wissen also her mit den preisen :!: u macht weiter so :thumbup: mfg fränky

    hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal


    ps für schreibfehler keine haftung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von papa frank 28 ()

  • u was so was kostet den so etwas :?: wehre auch interesant das zu wissen also her mit den preisen :!:




    Zitat


    Wir verfolgen hierbei keine gewerblichen Absichten, die Motorräder stehen auch nicht zum Verkauf. Wir wollen lediglich unsere "Werke", die aus reinem Hobby in der heimischen Garage aus Ideen und Ersatzteilen, die sich organisieren liesen, enstanden sind, vorstellen.



    Hier bitte signatur eingeben...

  • Hi,


    Respekt vor Eurer Arbeit. Sieht wirklich nach etwas aus! Besonders schön das ihr eigene Ideen verfolgt und nicht nur an originalen Rahmen rumbiegt.


    Kann mir auch nicht vorstellen das sogenannte "Original-Fetischisten" damit Probleme haben könnten...außer dem Antrieb und einiger weniger Teile hat es ja nunmal nix mit Simson oder MZ zu tun.


    Bau ich mir an meinen Trabi nen Fuchsschwanz, ist es auch kein Manta :D


    Weiterhin viel Spaß beim Schrauben!


    Nico

  • ich bin doch blos neugirig okay :!: hätte mich blos interesiert ob das sich a ein normalsterblicher leisten könnte habe keine kaufabsichten :?: okay bleib COOL man by fränky

    hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal


    ps für schreibfehler keine haftung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von papa frank 28 ()

  • Vielen Dank für eure vielen Zuschriften! Aktuell ist es uns nicht möglich, Motorräder zuzulassen, da bei allen entweder Rahmen, Lenker o.ä. komplett selbst angefertigt wurden. Momentan absolvieren wir zunächst alle unsere Ausbildungen. Ein Teammitglied macht derzeit einen Vollzeit-Schweißerlehrgang, danach soll noch eine Zertifizierung zur Fertigung von Rahmen folgen.
    Langfristig verfolgen wir schon das Ziel, das Ganze professionell und mit größeren Bikes aufzuziehen. Allerdings heisst es dabei erstmal: Ball flachhalten und abwarten, was die Zukunft bringt


    wat kost nen pulli bei euch mach euch hier werbung die ,opdes sind echtr gut


    Uns kosten in der Herstellung:
    - T-Shirt: 15 Euro
    - Polo-Shirt: 15 Euro
    - Pullover: 25 Euro


    Diese Preise würden wir direkt an euch weitergeben, zum Nachweis legen wir euch die originale Rechnung bei. Dazu kommen noch die Versandkosten, deren Höhe dann noch herauszufinden wäre.
    Ihr könnt selbst festlegen, wieviel ihr uns zuzätzlich zum Kaufpreis als "Unkostenausgleich" zur Förderung unserer Arbeiten geben wollt.


    Viele Grüße
    Custom Bikes Lissa

    Get Custom!


  • Genial (soweit ich das Laie beurteilen kann)! Stellt euer Holzbike doch mal dem Umweltministerium vor.
    Aus Holz und mit Kerzen als Scheinwerfer - innovatives Vorbild :b_wink:
    Viel Erfolg!

  • Natürlich bekommen bei solchen Umbauten die Original Fetischisten einen Kotzanfall


    Ja naja bei dem wo der ori Rahmen verwendet wurde schon ;(;(


    Aber sonst is einfach nur geil .....und soweit ich das sehen konnte habt ihr auch keine originalen Teile zersägt und umgebaut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!