MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo leute!
    ich habe eine wunderschöne Simme!
    Wie ihr vielleicht seht hab ich eineige beulen im tank, sie fallen zwar nich doll auf aber man schaut doch oft hin und daher störts mich....
    Und nu brauch ich eure hilfe: Wie bekomm ich die beulen richtig gut aus dem tank raus ohe ihn neu lackieren bzw neue aufkleber draufmachen zu müssen?

  • es gibt ja auch fürs auto spezialisten, die beulen aus autos raus ziehen können. vielleicht kannst du ja bei so einem dienst mal nachfragen ob die das hinbekommen

  • Fragen kost ga nix, und is halt teilweise günstiger als Lackieren, sonst würds ja keiner machen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • versuch ob du mit etwas von innen rankommst und du sie rausdrücken kannst. bei seitendeckeln ist es einfach da kann man einiges von innen mit dem schraubendreher rücken und nem hammer retten.

  • Es geht um Ausbeulen ohne Lackieren, war selber auf nem Lehrgang dafür. Aber bin leider nie zum Üben gekommen. Einfach so mal Rausdrücken ohne Ahnung macht den Lack kaputt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • du meinst tank abdichten und denn mit 8 bar da rein pusten?
    könnte auch geh aba wenn er denn sich zu doll aufbläht? hat einer erfahrung damit?

  • ich hab jetzt nachgefragt beim beulen doktor!
    also es gibt 3 warianten
    1: mit sonem rausbiege ding von innen, is am billigsten aba man bekommt nich alle beulen ausm tank....
    2:mit nem an punktier dingsi des wird ran geschweist mit kleinen stäben und dann raus gezogen... nachteil der tank muss neu lackiert werden
    3: kleine stäbe an kleben und dann so rausziehn...


    naja das soll ca.80 euro kosten bei den ganzen beulen... :b_wink:
    da kauf ich mir lieba ein neuen tank

  • Wenn der "Beulendoctor" nicht hilft, dann einen neuen Tank?? Der kost doch auch, und dann den Nachbau, ich weiß nich.

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • So wie du es beschreibst sind es ja Dellen und diese scheinen nicht all zu doll zu sein, die Kann die der Lacki weg spachteln und wenn sie zu tief sind kann man sie vorher aufzinnen!


    Das sollte keine 80 € kosten und du kannst deinen Tank behalten!



    Gruß Andre

  • Vor dem Drücken sollte man den Lack erwärmen.
    Aber mal was Anderes, versuchs mal mit Druck. Das geht beim Tank recht gut.


    Grüße, Sebastian


    Er hat Beulen, da bringt Druck übehaupt nix.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!