MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S83 - Sitzbank abnehmen

  • Moin!


    Ein Bekannter hat sich gestern ne S83 zugelegt u der Tank wackelt. Hab es mir gestern im Halbdunklen mal angesehen, aber ich wüsste gerne, wie die Sitzbank abgenommen wird, um dann den Tank zu befestigen. Brauch ich nur die hintere Verkleidung zu entfernen u finde dort die Befestigungsschrauben, oder isses gar ohne Demontage der Sitzbank zu schaffen? Hatte bisher ausschliesslich mit Vor-Wende-Modellen zu tun, daher die vllt dumme Frage. Will schliesslich nix kaputtmachen, da es nich meine is :rolleyes: Bin für jeden Hinweis offen ;)


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Da auch die Nachwendemodelle teils unterschiedliche Verkleidungen hatten, kann es etwas abweichen, aber die Sitzbank sollte gleich angebracht sein.


    Die Sitzbank ist nicht mehr festgeschraubt! :eek: :D Sie wird über eine Gummibuchse einfach an den Tank gesteckt. auf der Unterseite der Sitzbank befinden sich nur zwei Penöpel, die irgendwie auf ein dünnes Zwischenblech am Obergurt zur Arretierung raufgeschoben und festgedreht werden müssen, d.h. willst du die Sitzbank demontieren, löst du unten eine oder zwei mit Plastik verkleidete Schrauben und ziehst die Sitzbank nach hinten weg.


    Ich hab das bei mir aber immernoch nicht richtig festbekommen.... :g_nono:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Der Vorbesitzer war so schlau u hat die beiden Pins gegen Schrauben M6x15 + 8er Karosseriescheiben ?( ausgetauscht :cursing: Das hiess für mich gestern "japanische Winkelpfoten aktivieren" u Schrauben nachm Zerlegen der Tank-Sitzbank-"Zweiheit" wieder einfädeln. Aber es ging.


    Ich werd die Tage nochma drüber grübeln müssen u mir dann ne Platte machen, wie ich die Sachen mal anständig befestigt bekomme :teufel:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!