MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bohrung 41,00 mm, alter Kolben 40,97, neuer 40,98

  • Servus!


    Da es mir vor ca 4 Wochen den Kolben aufgrund einers Nadellagerschadens zerhauen hat, hab ich mir nen anderen organisiert. Ich weiss sehr wohl, dass der Zyli auch hätte neu werden sollen, aber ich habs halt erstmal so probiert, da der Zyli innen noch ganz gut aussah (keine Riefen oder andere Schäden, nur schöne Honspuren :D ). Zu meiner Frage: Es handelt sich um nen 60/2 mit 41,00 mm Schleifmaß. Vorher war ein 40,97er Kolben verbaut, der Händler hatte aber nur noch einen 40,98er da. Den hab ich nu drin u mir stellt sich die Frage, warum MZA die Zylis mit 0,03 mm kleineren Kolben ausliefert, wenn das Handbuch 0,02 mm aussagt. Die letzten ~ 250 km seit dem Kolbenwechsel sind ganz gut verlaufen, keine Klemmer etc pp, obwohls draussen schon ziemlich heiss war. Mittlerweile isser auch vollgasfest. Muss ich mir nu Sorgen machen, oder kann ich den Zyli weitere 5-10 tkm fahren, bis der Honschliff dann weg is? Dann wird er nämlich eh neu gehont bzw gegen ein Neuteil ausgetauscht.


    Gruss


    Mutschy

  • bei mir war es so das bei mir serienmässig ein 40,98mmkolben geliefert wurde.und bei dem neuen ein 40,97kolben bei war.noch dazu der erste war von ebay und der zweite von NOZ.

    Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.


    S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!