MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Enduro/Cross Umbau

  • Hi... Wollte mal mein Crossgerät vorstellen und mal sehen ob es hier eventuell auch ein paar Gelände Fahrer gibt... Ja zum Mopped gibts nich viel zu sagen...nur zu sehen(-: Motor ist "leider" nur nen 60er Steuerzeiten von TKM... geht aber eigentlich ganz gut.













  • .Aber was ich bemängel tue ist der KTM Aufkläber





    TKM :thumbup:



    is halt en cross gerät ... dit muss nich schön sein sonndern springen können^^


    mir würden für ne CROSS simme die E-streben fehlen^^


    und die bereifung is jezz auch nich grad crossig
    aber nun ja ansonsen kan man nich viel dazu sagen...


    gruß andré :u_blumenkind:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Finde sie ansich nicht schlecht. Hast du denn auch eine Unverbastelte als Sündenausgleich?
    Und Beulen müssen da ran an son Moped, damit legt man sich ja auch mla aufs Maul, also ich find das Ding eigentlich recht gut! Aber wie schon gesagt, die Reifen passen net so recht...


    Solange der Rahmen heile bleibt finde ich solche Umbauten eigentlich nicht schlimm...

  • Einfach grässlich!


    Ich meckert immer über verbastelte Simmen und die guten 60km/h-Rahmen, aber sowas befürwortet ihr? Da fehlen mir echt die Worte. :g_nono: :a_zzblirre:


    Auch wenn eine Simson den Zusatz "Enduro" trägt, bedeutet das nicht, das es auch Sprünge von halben Klippen aushält. Fahrten durch Wald und Wiese und über Stock und Stein sind ja an sich keine schlechte Sache, aber dann nur bedingt und bedacht mit einer Simson. Fürs "Crossen", "Verheizen" und "Rumballern" gibt es anderes Gerät.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich spring mit dem Möp auch keine "Klippen" sondern knatter damit gemütlich übers Land... deswegen bezeichne ich es auch als Enduro und nich als Freestylecrosser... Außerdem ist mir klar das es auch passendere Motorräder gibt fürs Gelände als ne Simme...die gibts aber für die Straße auch! Und ein großes Motorrad braucht auch großes Geld...was ich leider nicht habe,deshalb fahr ich Simme...




    D3v!L Hab leider keine unverbastelte Simme mehr,die wurde mir leider von irgendwelchen Wi...... geklaut X(


    Das war sie:




  • Mhh joa... Die sieht ja nun wesentlich Radikaler aus als meine :rolleyes: Ich kann mir nur schlecht vorstellen wie sich das wohl fahren lässt mit dem extrem hohen Arsch... Was isn das für ne Sitzbank und Heckverkleidung?

  • Meine schlicht und einfache Cross.!


    so sah sie aus als ich sie für 50Euro gekauft habe zum crossen.!

    Da mußte mit der Gabel aufpassen. Mit dem Enduroschutzblech denke ich mal, das die sich bei nem Sprung mal ordentlich verdrehen kann. Hat ja keinen Stabilisator mehr.
    Ich hab in meiner Jugend auch mal eine zur Cross umgebaut. Schwinge vom Star, Dämpfer von der MZ mit Buchsen oben, geknickter Obergurt, Gabelverlängerung...
    Heute stehe ich da doch mehr auf Originalität.


    Grüße, Sebastian

  • die verkleidung wurde schlicht auf ein blech gemalt und ausgeschnitten :D ist alles profesorisch... wenn ich mal wieder zeit hab bekommt sie etwas mehr liebe ;)
    Ach und der sitz ist von nem kettcar oder irgendsowas wass grad rumlag :D Und der Arsch ist wirklich zu hoch aber wir hattn vorgehabt noch die telegabel zu verlängern für mehr bodenfreiheit.... naja mal sehn in freund von mir hat sich schon versucht er ist halt hier metallmensch von beruf, ihr wist schon was ich mein^^ und der hatt sich in vollrundstahl aufffbohren lassen und hat damit die telegabbbbbbbbbel verlängert (mittels schnitt in das innen rohr, aber irgenndwie die innere mechanik nich auf die länge abstimmen können?! )


    mfg moe

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Schwalbe Ghostrider Der Hinterreifen und das 21 Zoll Vorderrad is cool... werd ich mir warscheinlich auch noch besorgen... Allerdings ist der Auspuff nich so wirklich Gelände tauglich...oder? Was fahrt ihr da fürn Motor?




    Moe K. Achso,ich dachte das währe die Verkleidung von nem Pocketbike oder so... Und die Sitzbank is wirklich ganz cool,aber die von nem Kettkcar sind doch aus Plaste oder?




    Übrigens ist auch am 09.05.2009 in Gumpelstadt (bei Eisenach in Thüringen) 12 Stunden Simson Cross rennen siehe hier:




    http://www.mc-moorgrund.de/dyn…5d-4c70-b3cb-5e0cbe09dd12




    Ist da vielleicht einer von euch da oder fährt vielleicht sogar einer mit??? Also ich bin auf jeden fall da... :thumbup:

  • ist "nur " ein 19" rad^^ vorn


    der auspuff war nur für test zwecke dranne ...zum rennen war en ori püff dranne^


    siehe mien klick mich beitrag im letzem post^^:-D
    motor war ganz normal 60 er 2 k. mit seletra zündung und stino gaser!!


    weil original vorgeschrieben war beim rennen...

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!