MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16xxx - 5. Simson- und IFA-Treffen am 1. Mai 2009 in Bernau

  • erster..!



    War sehr geil.. hammer Wetter, lecker Bratwurst, 1800Leutz und sooo geile Mopeds... Bilder folgen.


    @Leerhülle.. ahb euch janich jesehn?!

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Ich war gerade auch noch kurz draußen. Da war einer mit roten Gußrädern und Scheibenbremse, abgebrochenem hinterem Bremshebel, nur unten befestigtem Beinschild, Gasdruckfederbeine, Stulpen über Stummellenker, und jede Menge Rost am Moped (nur der Tankdeckel war frisch poliert).


    _____________________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • so bin grade zurück gekommen..waren 36 mopeds die von mittenwalde aus kamen und ein t3 als werkstattwagen. fand das treffen sau geil bis auf die tatsache das mir bei meinem ersten rennen in der 70 er klasse die kette weggeflogen ist sonst hätte ich meinen gegner nass gemacht :D naja aber wenigstens konnt ich mal auf den prüfstand und ich denk mal 8,5 PS / 7361 u/min und 8,2 NM / 7219 u/min am hinterrad sind schon ganz nett :b_dance:


    nächstes jahr wieder !!!! :bounce:

  • wer will rinn :thumbup: habe die Eintrittskarten bei mir teHage ^^ 8o

    Moin,
    wieso laßt ihr teure Eintrittskarten drucken, wenn Ihr auch noch Stempelt. Hättet Ihr doch das Geld lieber in die Vereinskasse gelegt.


    Gruß kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Ich war gerade auch noch kurz draußen. Da war einer mit roten Gußrädern und Scheibenbremse, abgebrochenem hinterem Bremshebel, nur unten befestigtem Beinschild, Gasdruckfederbeine, Stulpen über Stummellenker, und jede Menge Rost am Moped (nur der Tankdeckel war frisch poliert).


    _____________________________________________________________________________


    nich echt ...



    muhaaaa miese eh ..HÄTT ICH DAS GEWUSST EH :dash:

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Der Tag war 1000Mal besser als erhofft. So einen tollen 1. Mai hatte ich lange nicht mehr. Nette Gespräche, geile Mokicks, eine tolle Hinfahrt. Rundum alles Klasse! Schade das es kein Bier offiziell gab und ich jetzt einen übelsten Sonnenbrand habe.


    Hat jemand ein Foto von der Siegerehrung "schönster Aufbau"? Wäre sehr nett, wenn ja bitte per PN mal melden.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • @bno: doch doch wir warn auch da ;) sogar als truppe mit 25 mopeds von potsdam aus. war geil mal wieder ;) ich wollt einglich noch kurz zu dir hin und dann dacht ich mir "ach was, der hat genug um die ohren mit der moderation" ^^


    wir waren die mit dem bierkastenquad mit simsonmotor und standen am ende der beschleunigungsstrecke wieder ^^


    ich hau morgen oder so sicher nochma paar ordentliche bilder mit rein. war aber wirklich gut organisiert. lob ans team. das wetter war wieder mal der hammer (wie schon vor 2 jahren)...unauffällig weitermachen...


  • Gegen 9:30uhr in Vogelsdorf trafen sich 38 Moped´s glaub ich samt Fahrer(in) zusammen um geschlossen nach Bernau zu fahren


    Für mich war es mal wieder der schönste Tag im Mai, das Wetter war toll und ein Mega geiles Kampfgeschwarder stand am Start. Ich glaube 10:30uhr sind wir dann los wobei wir nicht weit gekommen sind wo die erste Maschiene schlapp machte und eine zweite gleich hinterher, war zwar nicht schön das wir 2h in Fredersdorf feststeckten aber da steckt man halt nicht drinn, ist eben 2Takter gehört dazu. Wir sind ja trotzdem dann gut durchgefahren und haben unser Ziel ein bissle verspätet erreicht.



    Zwangspause in Fredersdorf




    Das Treffen war ja der Hammer so viele geile Simis und heftiege Umbauten der Hammer. Der Bierstand hat mir auch gefehlt aber sonst war es Besucherfreundlich, Hut ab. Ich hoffe ich sehe hier noch schöne Bilder von euch, es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch da hin zu fahren.


    LG.Andy


    Mein Moped SR50

  • so, bin denn jetzt endlich ooch wieder @home... :wacko: :doofy: ..mit sonnenstich und völlich keimig...aber DITT muss jetzt sein!


    :thumbup: vielen dank an alle besucher! so viele leute, sooo geile stimmung!! :thumbup:


    und vor allem:

    :rotate: ein RIESEN DANKESCHÖN an die freiwilligen HELFER!! :thumbup:


    als da wären:
    -mel bei marken und patches :love: ,
    -fanDn an der startflagge (RESPECT!! in schwatten klamotten inner prallen sonne...bist jetz gar?
    :biggrin: ,
    -
    christin, manu und caro als grillcrew-unterstützung,
    -lemmy beim ton und als jury-mitglied,

    -rockerschwalbe (sorry mit der off-road-nummer...) als ordner,
    awo-ingo als ordner,
    und .... TADAAA! ...rasta und knallfrosch!


    natürlich, last but not least, ein herzlichet schankedöhn an alle clubbies! es hat phantastisch funktioniert!! :roll:



    ...bis hierher erstmal, büldaz kommen später, ick mach jetzt erstmal grundreinigung inner plansche...


    (p.s.: die bierkiste live war geil!! :biglaugh: :a_grgrins: )

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Hey Leute


    war ein echt schöner Tag.Bin selbst ab Vogelsdorf mit nach Bernau befahren.(BMW).Es haben doch einige Leute Videos gemacht.Kann ich die irgendwo runterladen.Würde mich echt freuen.DANKE.:bounce:

  • na >>hier<< hab ick doch schon ditt erste kleene vidscho jefunden... ^^

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Von mir auch ein DANKE an alle Simsonbegeisterte, SO viele Möps auf einmal :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und Mel, danke für deine super Unterstützung :m_klatschen: :kiss:


    und danke auch an die Helfer, die uns TrollsN schon genannt hatte ...

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • hat einer zufällig eine falsche Brille eingesteckt oder diese irgendwo gesehen?


    im Bereich zwischen der Bühne und dem Messestand lag auf einem Tisch eine Brille von Karlos. Er braucht sie dringend, weil er sonst nicht gut schauen kann.

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

    Einmal editiert, zuletzt von simse68 ()

  • Ich war gerade auch noch kurz draußen. Da war einer mit roten Gußrädern und Scheibenbremse, abgebrochenem hinterem Bremshebel, nur unten befestigtem Beinschild, Gasdruckfederbeine, Stulpen über Stummellenker, und jede Menge Rost am Moped (nur der Tankdeckel war frisch poliert).


    _____________________________________________________________________________

    Jaaaaa....das ist eine sehr GENAUE Beschreibung...SEHR GELUNGEN!!:D


    Man sieht sich, Schwabe! :u_blumenkind:
    Das Treffen war doch...nicht schlecht!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hätte ich das gewusst...wär ich die letzten Jahre auch schon gekommen!


    Na denn warten wir mal auf Fotos...


    Und ich sach schonmal bis nächstes Jahr!!! :censored:

  • deine Orginal (fast) Worte waren Rasta: "das das sonne geile Geschichte wird, hätte ich nicht gedacht." :D
    und es kam dir auch das Wort "Hammer" aus DEINEM Mund :thumbup:

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • JA so war dit och wa...


    HAMMER dieses Treffen! So viele schöne Mopeds...und LEUTE, mit denen man sich unterhalten kann 8o


    Vorallem hat man mal die Leute kennengelernt, die man sonst nur ausm Internet kennt wa ...


    Die Preise waren auch mehr als top! 2 Euro eintritt und Verpflegung auch günstig...nicht wie auf manch anderen Treffen!


    :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!