MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Freischaltung als Dienstleister

  • Ich led mir das alles mal durch und dann meld ich mich nochmal. Wäre super wenn ich dann einen neuen Thread machen könnte, der leer ist. Bekommen wir Dienstleister dann auch Admin Recht in unserem Dl Thread. Also dass wir dort dann Antowrten ändern oder löschen können ?? Wäre super.

  • Admin Recht in unserem Dl Thread

    Nene ^^
    Der Thread soll ja ein "Spiegel" deiner Arbeit sein. Bist du gut, gibs auch keine negativen Kommentare.
    Sollte sowas unberechtigt passieren, sind wir MODs deine Ansprechpartner! ;)


    Nico

  • hallo,


    was muss man beachten wen man jetz zb moped putzen anbietet ( ACHTUNG BESIPIEL )


    und dafür 80 euro nimmt , muss man sowas nebenbei noch irgendwo anmelden oder ähnliches
    kenne mich da garnicht aus , mus das über ne firma laufern sowas ?



    mfg

  • ich und ein kumpel wollten hier eine dienstleistung machn das wir für andere leute mopeds aufbauen was muss ich da beachten muss man da was anmelden außer dieses formular!?

  • Gewerbeschein musst schon haben.

  • ich und ein kumpel wollten hier eine dienstleistung machn das wir für andere leute mopeds aufbauen was muss ich da beachten muss man da was anmelden außer dieses formular!?

    und Ahnung von der Materie nach deinen Posts würde ich von dir kein Moped aufbauen lassen :i_troest:

  • wo bekomme ich den schein her


    ich kann dir gerne mal meins zeigen was ich uafgebaut habe!
    aber ihr seit ja alle perfekt ich weiß ;)

    Gewerbeamt
    dann zeig mal her und nein perfekt bin ich nicht und brauche auch manchmal hilfe ;)

  • Nö, nur sollte man wenigstens bisschen Ahnung haben und nicht gleich bei jedem kleinen Problem im Internet nachschauen müssen, weil man das Ganze zum ersten Mal macht.
    :a_bowing:

  • Nö, nur sollte man wenigstens bisschen Ahnung haben und nicht gleich bei jedem kleinen Problem im Internet nachschauen müssen, weil man das Ganze zum ersten Mal macht.
    :a_bowing:


    doch im internet schauen kann man.
    nur zu jedem furz nen thread eröffnen, macht nicht gerade nen vertrauenserweckenden eindruck.

  • Das meinte ich damit.


    Wenn man noch nichtmal die Intelligenz hat, richtig Sachen zu finden, der sollte so was bleiben lassen.

  • Gewerbeschein musst schon haben.


    nein, brauchste nich


    wurde hier schon öfter von mods und auch dem admin gesagt, daß es denen scheiß egal is ob die DL als gewerbe läuft oder der ganze spaß brutto-wie-netto gemacht wird


    wo bekomme ich den schein her


    wenn man das schon nicht weiß, dann solltest du es ganz sein lassen


    ick will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man schon einen auf DL machen will (oder auch nur den gedanken offen nach außen trägt) dann sollte man sich VORHER informieren wat man wann, wo, wie machen muss um dat ordentlich und rechtens zu machen


    dat zeugt auch schon wieder von einer mörderischen kompetenz (oder einfach nur von einer unübertroffenen naivität)


    der gedanke mit dem geldverdienen bei neuaufbauten is an sich kein schlechter, WENN man
    1. schonmal nen festen kundenstamm in der umgebung hat
    2. die werkzeuge und räumlichkeiten hat
    3. ausreichend ahnung von der materie hat
    4. nen bisschen ahnung vom wirtschaften hat
    5. (wenns über die umsatzgrenze hinausgeht) ahnung von buchhaltung hat
    6. nen gewissen grundkapital aufweisen kann
    7. und zu guter letzt überhaupt einen markt dafür hat


    wat bringts dir, wenn du damit anfangen willst, alles vorbereitest aber garkein schwein vor hat nen mopped aufbauen zu lassen



    da haste in dem forum hier schonmal ganz schlechte karten
    die meißten user hier bauen wenn dann für sich selber auf
    die (grob geschätzt) 10%, die sich hier ne karre aufbauen lassen (würden) werden sicherlich nicht alle aus deiner gegend kommen



    dazu musst du bedenken: ne simson is nen netter zeitvertreib zwischen fahrrad und auto
    sprich die meißten fahren so nen hocker zwischen 16 und 18
    also meißt noch schüler
    wo soll da die fette kohle herkommen um sich nen mopped neu aufbauen zu lassen?
    jaja da gibts auch bonzeneltern, aber die kaufen wenn dann gleich nen fertiges mopped (wobei wir wieder beim grundkapital wären)



    alles in allem kann man damit keine fette kohle machen
    und man kanns schonmal garnicht als festes einkommen einplanen
    mal kommen 7 leute im monat und mal kommt garkeiner
    wenn die 7 leute kommen werden se knatschig, weil du nicht mitm aufbauen hinterherkommst und kommt keiner haste keine einnahmen und durch die teile, die du auf lager hast nen haufen totes kapital
    alles nicht so prickelnd



    also ick würds an deiner stelle sein lassen
    ick bau und repariere jetz seit 5jahren nebenbei moppeds
    solangsam hats sich soweit rumgesprochen, daß ick davon auch halbwegs leben kann


    dem gegenüber musste aber auch stellen, daß über kurz oder lang freunde, familie, andere hobbys auf der strecke bleiben können









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Ich hätte ja nicht gedacht das ich es mal sage, aber...
    TOP BEITRAG!

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!