MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der ultimative Simson Originallack Thread!!

  • Die Erfahrung musste ich leider auch machen..... :wacko: Weissalu ist viel heller als der silbrigere Originalton.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wie heißt dieses blau metallic der SR50 Reihe!?


    Was paßt als Alternativlack da ran (VW, Opel, Daimler, BMW blau oder ganz anders...) ... Hintergrund bei einem Bekannten sind die Kniebleche eingerissen, habe diese geschweißt und nun wird etwas Farbe gebraucht...



    ...und wenn ich einmal dabei bin...



    Wie heißt dieses Orange?! Doc, schreib mir bitte mal deine Emailadresse als PN


    Beide Bilder habe ich im Forum ausgeliehen, hoffe das ist kein Problem für die Fotografen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Verkehrs Orange ist das erste bild


    Alles andere passt nicht wirklich

  • Da die Bilder oft den Ton falsch rüberbringen, könnte es auch Saharabraun sein. Aber die Rahmenfarbe deutet auf ein 64/65er Baujahr hin.
    Da heisst der Farbton Orange....nicht Verkehrsorange (ist angelehnt an den RAL-Ton)

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Ich finde diesen Thread schon wieder richtig schönen Quatsch, es ist rein unproduktiv wenn eine Million Farbtöne mit schlechten Fotos hier gepostet werden,
    ich würde mir wünschen das DocColor einen eigenen Thread aufmacht, er hat wunderbares Fotomaterial, und zum Zweck der Farbbestimmung / Nachkauf von Farbe ist Doccolor die beste Adresse.
    Alles andere ist schlichtweg Quatsch.

  • Farbbestimmung / Nachkauf von Farbe ist Doccolor die beste Adresse.
    Alles andere ist schlichtweg Quatsch.

    Das kannst du gerne als Quatsch bezeichnen,aber Sinn ist eigentlich die Auflistung der farben im ersten Thread. Alles andere ist nur "Beilage". Und du wirst nicht gezwungen,diese zu lesen.
    Desweiteren existiert der Thread schon sehr lange. Somit hätte doccolor seine Infos,Farbbeispiele hier einfließen lassen können.
    Und wenn er das nicht macht,wird er wohl seine Gründe dafür haben.


    Aber anstatt hier auf ihn zu verweisen,hättest du ihn ja mal direkt ansprechen und fragen können.
    Wäre sinnvoller gewesen,als hier rumzunörgeln ;)

  • ..... die Aufstellung der Farben auf den jeweiligen Typen ist hier im Beitrag 96


    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

    2 Mal editiert, zuletzt von doccolor ()

  • .....und ich hab gedacht das passiert nur im Alter..... :lol:


    Nimm doch den ganzen 96er an den Anfang, dann macht das Sinn......wer weiss, ob alle bis 96 zählen können :auslachen:

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • ...ich war mal wieder in den dunkelsten Geschäften unserer Republik unterwegs und da hatte der Farbenonkel nach etwas Diskussion tatsächlich noch einen alten LACUFA Farbfaecher zu liegen.


    Leider nur mit Handy fotografiert, jeweils einmal mit Blitz und einmal ohne (dafür aber mit Reflektion der Leuchtstoffröhre, wie ich später feststellen mußte).





  • ....auf das Du Dich evtl. nochmal in Gefahr begibst :D , aber meinst Du der Kartenbesitzer gibt die ab ??


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Zitat

    ....auf das Du Dich evtl. nochmal in Gefahr begibst , aber meinst Du der Kartenbesitzer gibt die ab ??


    Doc


    Wenn er die rausgegeben hätte, dann hätte ich die hier bei mir.
    Aber ich denke inhaltlich bringt einen auch die Aufnahme schon etwas, immerhin kennt man dann die Namen einiger Farbtöne und man sieht die TGL nach denen das dann doch auch schon zu DDR Zeiten normiert war.
    Jetzt könnte man halt die TGL besorgen als Farbenspezi - irgendwoher...

  • Da hast Du Recht.....ist halt schade, dass die Farben von Simson,MZ,Trabant und Wartburg nicht speziell gekennzeichnet sind.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Vielleicht gibt es ja in diesem Zusammenhang eine Art Tabelle!?
    Da müsste ich den guten Mann dann das nächste Mal noch einmal gezielt danach fragen... vielleicht ist es noch nicht untergangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!