MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der ultimative Simson Originallack Thread!!

  • Bei der Olivbeige ist es definitiv so......

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Ja das weiß ich, aber bei der Kirschroten.... ich schau sie mir im August mal genau an, speziell der Rücklichthalter.


    Würde dir dann Infos geben, wenn ichs nicht vergesse :rolleyes:

  • Jepp, das Auge ist blöd. Wenn Du den Ton neben ein kräftiges Orange stellst, ist es Rot. Ohne Vergleich wirkt es Orange.


    Ich nenne den Ton grundsätzlich Ibizarot, weil es auch ein Kirschrot für die SR2 gab, und das ist ein völlig anderer Ton.


    @ Sax


    und schau bitte nach dem genauen Baujahr, vielleicht gab´s da ja auch wieder Unterschiede....


    Doc

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Mach ich, wenn ichs vergesse kannste michja im August mal dran errinnern :)


    Hier oder im DDR Mopforum



    Karl

  • Jepp, das Auge ist blöd. Wenn Du den Ton neben ein kräftiges Orange stellst, ist es Rot. Ohne Vergleich wirkt es Orange.

    Also wenn du meinst. Die Kirschen, die ich kaufe, haben deutlich geringere Gelbanteile in der Farbe :huh:
    Zumal das Moped schon vor diversen farbhintergründen stand und es immer mehr Orange, als Rot wirkte...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • ....ich weiss ja nicht welche Kirschen Du kaufst :lol: meine sind eher wie das Maron der SR2.....
    Drum nenne ich den Ton Ibizarot, so heisst er auch in den meisten Unterlagen. Aber frag mich bitte nicht, was Ibiza mit Rot zu tun hat......


    Es gibt "Fotoapperate" die kein Rot richtig rüberbringen, mit anderen Farben genauso. Ich kenne die Problematik da ich Farbtabellen mit dem gesamten Farbspektrum "originalgetreu" abfotografieren muss. Das ist eine Sch....arbeit und dauert oft stundenlang und oft muss man einfach einen Kompromiss eingehen.
    Du glaubst gar nicht, wie unterschiedlich (blöd) die Augen der Menschen sind, bezüglich Farbe. Ich könnte Dir stundenlang erzählen "wie Farbe funktioniert", Was welchen Ton ergibt und welchen Stich jede Farbe hat. Ich habe das 30 Jahre "trainiert".....


    Ein einfaches Beispiel ist RAL 3000, die Farbe der Feuerwehrautos. Eigentlich ein kräftiges Rot. Hältst Du aber mal ein richtiges kräftiges Rot dagegen, schauts aus wie Braunrot.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • Naja, ich kann ja nun auhc nur sagen, was ich von meinen Teilen weiß :) Also die liegen ja auch real bei mir Zuhause und die sind tatsächlich so orange...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!


  • War dieses Grün orginal??


    MFG



    definitiv nicht, wenn der blitz nicht alles verfälscht
    kluge idee nen foto von ner farbe mit blitz im dunkeln zu machen...



    die schwalbe sieht nach ibizarot aus
    definitiv
    wonach snst?
    verkehrsorange ist um einiges greller und halt orange






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ganz richtig wäre:


    10 Silber, Metalleffekt AL Silber Farbton


    aber ob sich der auf die Schutzbleche oder das Silber von der Wagenlackierung der z.B. S51 bezieht (weil das Silber ist wieder anders) kann ich Dir nicht sagen ?(


    Der Name Weiss Alu hat den fälschlichen Bezug auf RAL 9006 und der Ton passt weder noch zum Original.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!