MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Mein Freund hat seine S51 mit dem Pinsel gestrichen und nicht mit Spraydosen oder mit dem Kompresser gespritzt.
    Sieht aber nicht schlecht aus. Was ist besser. Was meint ihr dazu? ;D

  • ich kenn da noch was besseres als Lackieren (und natürlich auch ;D streichen) Kennt einer von euch die Miami ZOOCREW ?


    Das sieht doch lecker aus oder ?
    Ich finde genial, vielleicht mach ich das irgendwann auch mal mit ner simmi...
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Weiste was ich mich grad frage?
    Wie wäscht man das ding dann - schampoo für coloriertes oder normales Haar ;D


    Schneiden Waschen und Legen bitte ! ;D ;D ;D
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Ach ja die Miami Zoocrew. Was die für Stunts machen das ist ja der hammer. Kürzlich soll ja eh einer der Mitglieder bei einem Motorradstunt ums leben gekommen sein, oder?
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Hallo? es gibt auch farbe zum streichen die für Metall geeignet ist?Ich hab mal ein altes Fahrrad schwarz gestreichen, wenn die Farbe gut is und der Maler auch, ist das besser als selber zu lackieren!
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Naja, ist aber nicht empfehlenswert. Da hast du Pinselstriche und dessen Haare im Lack, und Nasen sind da auch drin. Also ich glaube nicht einmal das das ein Profimaler so gut hinbekommt als z.B. Sandstrahlen.
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)


    Amicus certus in re incerta cernitur

  • also ich hab bei einer meiner Schwalben die Grundierung gestrichen... das war so eine Farbe, die verläuft, daß man keine Pinselstriche mehr sieht... dann bin ich nochmal mit Sandpapier rüber und hab dann mit Sprühdose rüber... Annehmbares Ergebnis...
    --
    SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
    UND DU ERST RECHT BASTIAN!


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

    Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

  • Mußte meine S51 leider auch lackieren, sonst wär sie von Rost gefressen worden. Wir haben das so gemacht:


    mit 120er Rost rausschleifen und Lack aufrauhen
    Grundierung drauf
    Füller mit Spritzpistole drauf
    mit 600er aufrauhen
    Testlack drauf, um Silikone und Kratzer aufzuspühren
    wieder mit 600er aufrauhen
    Lack drauf


    Einen Haken hatte das ganze trotz allem: am unteren Rand von Tank hab ich Tropfen hängen, weil man zum Lack trocknen mindestens 20 Crad Außentemperatur haben sollte.
    Lieber den Sommer abwarten- oder heißen.

  • Ich hab meine SR50 auch neu lackiert, und zwar mit der Sprühdose...vorher mit 120er papier und dann mit 600er drübergegangen...das ergebnis war ok. nur beim rahmen könnt ich mich heute noch schwarzärgern, da hab ich hammerit-farbe(rostschutzfarbe) genommen und mit dem pinsel aufgetragen...war zwar schön glatt, aber inzwischen blättert die s****** wieder ab!!!
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä


    Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • zu den pinselstreichen: wenn du gute pinsel nimmst geht das auch aber da musst du halt mehr ausgeben. mein kumpel hat nitrolack zum streichen der wird glatt und hält auch gut.
    --
    Simson an die Macht

    Simson an die Macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!